Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Treo 650

61

Montag, 3. Juli 2006, 19:17

Hi,
mit meinem Treo klappt das über USB einfach nicht. Beim Verbinden kommt die Meldung "Fehler: GPRS Verbindung nicht verfügbar". Das Problem ist auch, dass ich ihm nirgendwo den Verbindungstyp "PPP" sagen kann (vgl. Screenshot 2.4; beim Treo gibt es dort das obere Feld mit "PPP" nicht).
Screenshoot 2.3: Was soll den der rote Strich sein? Leeres Feld oder großes "i" oder ???
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Marc

62

Montag, 3. Juli 2006, 19:53

Der rote Strich ist nur der Cursor.

PDA: Treo 650

63

Montag, 3. Juli 2006, 20:43

Hallo,
hat denn jemand m-Router mit einem Treo650 über USB am laufen? Also geht es prinzipiell?

Gruß
Marc

PDA: NokiaE71 PalmPre TouchPod2G3.0 Garmin755T

64

Montag, 3. Juli 2006, 21:10

ich sag nur: Siemens Blue2Net kaufen für < 20,- € und alles wird gut...

Grüße

BenBuster
auf irgendwas warten wir immer :sleeping:

BenBuster

PDA: Palm IIIx -> Clié NR70V -> Clié UX-50 -> Clié SJ30 -> iQue 3600 + Treo 650 -> iQue 3600 + iPhone 3G weiß

65

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:51

Zitat

Original von BenBuster
ich sag nur: Siemens Blue2Net kaufen für < 20,- € und alles wird gut...

Naja... ich hatte mir ehrlich gesagt von diesem Teil mehr versprochen. Sowohl die Reichweite als auch die Richtcharakteristik der Antenne sind zumindest hier eher enttäuschend.
Mit einem 15-Euro-ClassII-BT-USB-Stick komme ich da deutlich weiter und habe es sogar geschafft, mit dem mitgelieferten Widcomm-Treiber die Internetverbindung vom PC freizugeben.
Das zuvor gekaufte Softick-PPP habe ich bereits wieder deinstalliert, da ich eine Verbindung über USB praktisch eh nie nutze.
Grüße,

Fidel

----
IIIx (modded :-) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
Übrigens: erst denken, dann posten!!

66

Sonntag, 6. August 2006, 22:00

Tungsten/T keine Verbindung

Hallo!

zuerst mal ein allgemeines Hallo in die Runde! Ich bin hier eher zufällig reingestolpert nachdem ich eine Möglichkeit suchte mit meinem Tungsten via Bluetooth ins Internet zu kommen. Leider habe ich da so meine Probleme.
Nachdem ich es (erfolglos) mit MochaPPP versucht habe, habe ich mir m-Router installiert. Die Software läuft hier unter XP/SP2. Sämtliche BT-Geräte sind angemeldet und betriebsbereit. Nur leider klappt die Verbindung unter den <Bluetooth-Einstellungen> nicht. Wenn ich m-Router mit dem Tungsten verbinden möchte, sieht zuerst alles prima aus. Auf dem Palm werkelt kurz die Bluetooth-Statusanzeige (Verbindungsversuch) um dann mit dieser Fehlermeldung auf dem PC aprupt abzubrechen:

Ich habe die Geräte auf beiden Seiten aus der Liste der bekannten Geräte rausgeschmissen und neu verbunden, was aber auch nichts gebracht hat. Habt ihr mir einen Tipp woran es liegen kann, dass keine Verbindung hergestellt werden kann?

cu, Andreas

67

Sonntag, 6. August 2006, 22:16

RE: Tungsten/T keine Verbindung

ich nochmal - vergesst einfach was ich vorhin geschrieben habe..

..ich habs geschafft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn man die Verbindung dann tatsächlich vom PALM aus initiiert, klappt´s auch mit der Verbindung.

cu, Andreas

P.S.: gibt es für den Tungsten/T einen Webbrowser?

68

Freitag, 11. August 2006, 19:34

Hallo,

leider funtz der Link nicht mehr :(

es gibt bereits eine Beta 3, hat wer einen aktuellen Download-Link ?

Danke und Gruß ;)

PDA: Tungsten T|5 (Displaybruch - aber wieder reanimiert [Danke vivo!!!]) => T|X & Treo 650 => Google G1 (Super D)

69

Freitag, 11. August 2006, 22:29

Hier habe ich die Installation noch. Ist allerdings nicht immer online, nachmittags sollte es aber gehen.

Edit: was ist eigentlich mit dem Link? Klappt der bei euch nicht?
Der Link steht im übrigen hier: m-Router surfen über BT, IR, USB

Edit2: oder direkt hier (kA obs klappt)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »c-j-archer« (11. August 2006, 22:46)

PDA: in Gebrauch: Tréo 680 + MDA Pro; alle anderen: siehe Blog

70

Montag, 13. November 2006, 16:37

ich habe jetzt eine netzwerkverbindung vom palm zu pc herstellen können über den mrouter
aber was muss ich in pamvnc einstellen (IP adresse)
Mein Blog - über meine PDA Sammlung und anderen technischen Unfug
Wer noch PDAs, auch defekte, hat welche er nicht benötigt und für günstig abgeben möchte darf sich gern bei mir melden!
Ich bin auch immer auf der Suche nach Radios und HiFi Komponenten Baujahr 1900-1990.

71

Montag, 13. November 2006, 17:21

Die IP des PCs.
SJ33 -> TJ35 -> T|X

PDA: Zur Zeit keinen Palm aber in Gedanken immer dabei

72

Donnerstag, 23. November 2006, 07:25

Da ich mir den Treo 680 kaufen werde, wenn es den gibt habe ich mal eine od vier ;-) Frage an die Erfahrenen.

Ich habe vor, sowohl Hotsynk als auch Internet verbindungen über BT zu realisieren, so dass der Rechenr nur noch zum langen surfen sein soll.

Frage 1
Geht das ?? Denn ich habe hier gelesen das Hotysnc Probleme bereiten soll ?

Frage 2
Wie ist das eigentlich mit der Geschwindikeit (Übertragung BT -->> Treo ) reicht das um mal eben online TV Movie zu fragen was es Interessantes gibt ??

Frage 3
Und kann ich dem Mail Programm sagen "Du hohl mal alle 10 Min. die emails über BT Ab ??

Frage 4
Und gibt es mittlerweile ein stabiles Tool für ICQ ( das wäre ja perfekt, vom Sofa aus ... All in one :-)

Lieben Dank für Eure Antworten schon jetzt, ich sammle erst einmal, denn wenn ALLE sagen vergiss es, kann ich mich oder muß ich mich nach einer alternative umschauen.

Lieben Gruß Ace

PDA: Tungsten E & IIIc

73

Donnerstag, 23. November 2006, 10:04

tungsten e keine Verbindung zu mrouter

Nachdem mein Rechner Totalschaden hatte habe ich alles neu installiert. So läuft der Hotsync einwandfrei (Palmdesktop). Hatte aber früher immer den m-Router um die aktuellen Wetterdaten herunterzuladen. Doch jetzt zeigt m-Router noch nicht mal die USBVerbindung in "Verbindungtypen" "Erweiterte Einstellungen" Nur der Emulator war da. Habe dann mal Com hinzugefügt und meinen alten IIIC angeschlossen und der Verbindungsversuch wird bemerkt (mRouter wird blau).Hat jemand eine Idee wie ich den USB wieder im mRouter erscheinen lassen kann?
Gruß Olaf
Valerio:"Eure Hoheit scheint mir wirklich auf dem besten Weg, ein wahrhaftiger Narr zu werden."

74

Donnerstag, 23. November 2006, 16:40

Zitat

Original von Ace
Frage 1
Geht das ?? Denn ich habe hier gelesen das Hotysnc Probleme bereiten soll ?
Stichwort Netzwerkhotsync

Zitat

Frage 2
Wie ist das eigentlich mit der Geschwindikeit (Übertragung BT -->> Treo ) reicht das um mal eben online TV Movie zu fragen was es Interessantes gibt ??
Movie geht nicht da nur 115kbit/s

Zitat

Frage 3
Und kann ich dem Mail Programm sagen "Du hohl mal alle 10 Min. die emails über BT Ab ??
nicht getestet würde aber auf Snappermail tippen

Zitat

Frage 4
Und gibt es mittlerweile ein stabiles Tool für ICQ ( das wäre ja perfekt, vom Sofa aus ... All in one :-)
VeriChat

75

Donnerstag, 23. November 2006, 16:42

RE: tungsten e keine Verbindung zu mrouter

@terrolaf
Hast du als ersten den Palm Deskop installiert dann einmal gesynct und nun den m-Router installiert?

PDA: T|X + Treo680 + Pre

76

Donnerstag, 23. November 2006, 17:00

TV Movie ist eine Fernseh Zeitschrift im Internet, die Programm abfrage
mit einem Browser geht natürlich über BT.

77

Donnerstag, 23. November 2006, 19:43

@xam ehrlicherweise weiss ich nicht mehr. :-( ist das die vorgeschriebene Reihenfolge? Dann mache ich es noch mal von vorn und sage dann Bescheid.
Gruß Olaf
Valerio:"Eure Hoheit scheint mir wirklich auf dem besten Weg, ein wahrhaftiger Narr zu werden."

78

Freitag, 24. November 2006, 10:25

@xam
sieht so aus als hättest du ein Bier gut. Leider war ich erst letzte Woche in Berlin, so das es wohl wieder etwas dauern wird bis ich Es Dir zukommen lassen kann. Dickes THX Olaf

79

Freitag, 24. November 2006, 13:12

Aus dem Freigetränk schließe ich mal dass es geklappt hat.
Der m-Router scheint nur bei der Installation nach unterstützten Geräten zu scannen und nicht bei jedem Start des Programms. Daher ist es wichtig erst den Desktop + Sync und dann den m-Router zu installieren.

80

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:28

m-router, wo funktionierender Link?

Hallo,
Kann mir jemand einen funktionierenden Link zu m-router geben? Der Link hier im Forum funktioniert leider nicht mehr, und bei Google werde ich auch nicht fündig, aufjedenfall wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand das Programm schicken könnte,
mfg