Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Tungsten C

1

Donnerstag, 10. November 2005, 17:00

Documents to Go 8 mit verbessertem PDF to GO

Stratfan

unregistriert

2

Donnerstag, 10. November 2005, 17:27

RE: Documents to Go 8 mit verbessertem PDF to GO

Hallo!

Ich habe noch nicht verstanden, ob PDF To Go ein Teil des Documents To Go Pakets ist, oder ob es sich um eine separate Anwendung handelt. Seid Ihr daraus schlau geworden?

Wenn es eine separate Anwendung ist, würde ich nämlich daruaf verzichten. Die wenigen pdf-Dateien, die ich auf dem Palm brauche, konvertiere ich mir mit RepliGo.

Stratfan

PDA: Palm Centro

3

Donnerstag, 10. November 2005, 17:30

... ist in der Premium Version inklusive!

Werd's demnäx mal antesten, da ich eh die Premium habe.
PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
NB: HP NX7000
HANDY: Keines mehr
Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre -> Blackberry Bold 9000

4

Donnerstag, 10. November 2005, 17:45

Nexave hats natürlich ma getestet ... und nen paar Screenshots.... ich glaub die Amis haben noch nicht mal die Pressemitteilung in ihrem Postfach geöffnet, wir sind einfach schnell ;) ;)

http://www.nexave.de/news/show.php?id=1871

PDF To Go ist Teil von DocsToGo Premium
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB + MacBook Pro 13"

5

Donnerstag, 10. November 2005, 17:48

Doch, macht einen guten Eindruck. Läuft auf dem TX zwar auch nicht sonderlich schnell, aber endlich ist die Konvertiererei vorbei! Lyout und Grafiken werden einwandfrei dargestellt.
Grüße
Bertram (Skybert)

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre -> Blackberry Bold 9000

6

Donnerstag, 10. November 2005, 17:50

hat noch jemand wie ich probleme mit einigen Schriftarten? z.B. verwende ich in meinen Dokumenten Tahoma... die wird nicht dargestellt.
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

PDA: Lifedrive Zodiac 2 Treo650 Axim X50V Treo 500v

7

Donnerstag, 10. November 2005, 18:10

Soviel anders als die Version von Metaview ist dat dingens auch net.
Nur mit einem Unterschied - Metaview´s Version ist kostenlos :) und zumindest für mich absolut Praxistauglich (und weiter Entwickelt wird sie auch noch).

Greetz P

frimp

unregistriert

8

Donnerstag, 10. November 2005, 19:34

Moin,

ich habe eben PDFToGo aus der 8er-Release per Winzip extrahiert und auf den T5 gepackt. Seitdem kann ich, selbst nach Löschen von pdftogo und Softreset, keine Dokumente mehr aufrufen.
Es kommt immer die Meldung "Documents To Go hat festgestellt, dass bereits eine frühere Version installiert ist...".
Also muss man alle Handheld-Apps mit dem DataVizTech-Tool von Karte in Speicher auslagern und über den Desktop die Anwendungen neu installieren.

Geile Wurst...ihr seid gewarnt!

EDIT: nach dem hier beschriebenen Verfahren geht´s wieder. Mischen scheint aber nicht möglich zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frimp« (10. November 2005, 19:48)

PDA: T|T3, LifeDrive

9

Donnerstag, 10. November 2005, 23:03

Aber, aber! Da schreiben die doch tatsächlich " The first and only native PDF solution for Palm devices!"
Noch nie was von Henk Metaview und PalmPDF gehört?!
...abersicherscho!

PDA: Palm Centro

10

Donnerstag, 10. November 2005, 23:31

Habt Ihr die neue Version einfach drüberinstalliert (auf den PC)?
Ging's problemlos?
Oder altes DTG deinstalliert und dann ...?
PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
NB: HP NX7000
HANDY: Keines mehr
Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

PDA: TT

11

Donnerstag, 10. November 2005, 23:31

Hi Phoenix,
du warst ja wirklich schnell mit deinem Review :-)

kannst du mir paar pdf dateien zuschicken, mit denen du probleme hattest?

Gruss,

Sebastian

PDA: Sony Clie TH55 + 2 GB, iPhone 32 GB, Nokia E65 + 2 GB, T|X + 2 GB (Navi)

12

Freitag, 11. November 2005, 07:35

Zitat

Original von Skybert
Doch, macht einen guten Eindruck. Läuft auf dem TX zwar auch nicht sonderlich schnell, aber endlich ist die Konvertiererei vorbei! Lyout und Grafiken werden einwandfrei dargestellt.

Also wenn ich das von Dir lese, dann werde ich die 8 auf meinem TH gar nicht erst installieren. Die Version 7 ist schon ziemlich lahm. Langsam aber sicher stößt mein TH an seine Grenzen. Wobei ich den Native PDF Viewer nicht benötige. Mir schickt ja keiner PDF Files per Mail. :)

Verstehe ich die Updatepolitik richtig? Diejenigen die nach der 6 auch die 7 gekauft haben sollen bei der 8 für das Update wieder 30 $ zahlen? Also die Upgradepolitik sollten sie mal anfangen zu staffeln.
Gruß

Kai

Wer irgendwelche Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten.

13

Freitag, 11. November 2005, 07:40

Zitat

Habt Ihr die neue Version einfach drüberinstalliert (auf den PC)?
Ging's problemlos?
Oder altes DTG deinstalliert und dann ...?

Ohne Plrobleme drübergebügelt. Ich finde alles wieder top wie von Dataviz gewohnt. Aber leider zum dritten mal 30$ gelöhnt.
Nicht mehr verfügbar.

PDA: T3

14

Freitag, 11. November 2005, 13:15

Hallo ich finde die Version super! Habe alle DocToGo Dateien mit Uninstall gelöscht, und anschl. neu installiert! Das gleiche auf dem Desktop!
Keine Probleme!
Mit dem PDF Reader von Metaview hatte ich so meine Probleme, zb. starteten die Anwendungen noch dem Gebrauch des Viewers sehr, sehr langsam! Nur ein Softreset konnte hier helfen!
Ich finde es einfach super das ein Typ hergeht und so ein Programm schreibt, auch wenn es noch nicht ganz optimal läuft!
Darum meinn Rat: alle die, die nicht umbedingt einen PDF Reader brauchen,oder nicht so viel Geld ausgeben können oder wollen, sind mit dem Free PDF Veiwer super bedient!
Alle die, die einen PDF Viewer jetzt sehr dringend brauchen (für den Job) kann man nur zu DatViz raten! Wie schon Kollege BB sagte: ich würde auch mehr als 30$ für einen guten PDF Viewer ausgeben, da er für meinen Beruf wichtig ist!!
Die Geschwindigkeit auf meinem T3 ist absolut akzeptabel und Praxistauchlich - da hat die Freeware doch noch ein Problem!
Gruss
Chrissi

frimp

unregistriert

15

Freitag, 11. November 2005, 13:21

Moin,

der PDF-Viewer von Dataviz läuft auch mit meinen "Problem-PDFs" anstandslos in allen Zoomstufen. Auf dem T5 ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit recht gut.

Nur das Upgrade war eine Crux: erst ging der Registrierungs/Aktivierungscode auf dem Desktop nicht, obwohl er laut automatisch aufgerufener Dataviz-Supportseite korrekt war. Also habe ich die Evaluierungsversion versucht zu installieren. Das Ding braucht aber Adminrechte, die ich hier nicht habe (also zu Hause machen).

Dann habe ich halt die Dateien alle per Hand herausgezippt und alle .prc und .pdb auf dem Palm installiert.

Was soll ich sagen: es lief auf Anhieb! Und er zeigt mir meine alte Registrierung an, obwohl ich keine Aktivierung vorgenommen habe. Das gibt mir jetzt zu denken... ;)

Natürlich habe ich voher die 30$ bezahlt.

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB + MacBook Pro 13"

16

Freitag, 11. November 2005, 13:25

Auf meinem Treo 650 herrscht permanenter Platzmangel im RAM. Die Version 7 habe ich deshalb mit dem Tool Dataviztech.prc auf die SD-Karte ausgelagert.

Hat das schon mal jemand mit der v8.00 probiert? Oder gibt's gar schon eine spezielle Tool-Version für die 8er?
Grüße
Bertram (Skybert)

PDA: Palm Vx -> Palm TUNGSTEN|T3 -> Palm T|X | Treo 650 -> Palm Centro

17

Freitag, 11. November 2005, 13:36

Zitat

Original von Skybert
Auf meinem Treo 650 herrscht permanenter Platzmangel im RAM. Die Version 7 habe ich deshalb mit dem Tool Dataviztech.prc auf die SD-Karte ausgelagert.

Hat das schon mal jemand mit der v8.00 probiert? Oder gibt's gar schon eine spezielle Tool-Version für die 8er?

Das Tool hat Dataviz jetzt in Doc2Go integriert, im Menü "Optionen" unter "Anwendugen verwalten" kann man die Anwendungen auf die Karte bzw. den PDA verschieben.

Getestet habe ich es allerdings noch nicht.

Ciao

PalmPower
----------------------
PUG Oldenburg
----------------------

PDA: T3

18

Freitag, 11. November 2005, 13:37

Hallo Skybert,
Optionen - Anwendungen verwalten!
Dort kann man die Dateien auf der Speicherkarte auslagern (oder zurückholen)!
Funktioniert auf den TT1 meiner Frau ohne Probleme!

frimp

unregistriert

19

Freitag, 11. November 2005, 13:40

Moin,

bei der 8er-Version ist das DatavizTechTool in der Version 1.5 dabei.
Erfolgreicher Upgrade wie folgt: mit dem Techtool (alt) die Applikationen von Karte auf handheld verschieben, Upgrade auf 8er machen, das neue Techtool aufrufen und die Apps von Handheld auf Karte verschieben.

Geht wunderbar, Du sparst über 6 MB!

20

Freitag, 11. November 2005, 13:54

Danke euch allen! Habe in die Menüs noch gar nicht reingeschaut. Jetzt werde ich updaten und es auf meinem Palm No. 1 installieren.
Grüße
Bertram (Skybert)