Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: T|E --> T|X --> Treo650 --> Treo 680 --> Pre

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:05

Desktopprogramm für Treo-SMS-Datenbank

Hallo zusammen,

hab im Internet ein Programm entdeckt, welches die SMS und Anrufliste des Treos auf dem Desktop anzeigt. Man spart sich damit den Export über das CSV-Tool und hat ein sehr bequem zu bedienentes Archiv für seine SMS.

Hab inzwischen mehrmals mit dem Entwickler gemailt und ihm u.a. eine deutsche Übersetzung für das Programm geschickt. Sehr netter Kontakt und sehr schnelle Antworten!

Auf der Internetseite gibt es noch heute die möglichkeit, dass Programm für eine beliebige Spende zu registrieren. Ab morgen kostet das dann 15 EUR. Also wem das Programm gefällt, der sollte heute noch zugreifen :D

internetadresse ist http://www.treodesktop.com/

mfg
schelli

PS: ich hab mit dem entwickler nichts zu tun und profitiere auch nicht von irgendwelchen registrierungen. hab lediglich für mich persönlich eine deutsche übersetzung erstellt und diese dann an den entwickler gemailt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schelli« (15. Juni 2006, 18:08)

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB + MacBook Pro 13"

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:21

Super Tipp! Funktioniert einwandfrei. Danke dir!
Grüße
Bertram (Skybert)

PDA: iPhone 3GS

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:53

Bei mir wird MDAC verlant (WinXP + SP2).

Wenn ich das Packet von der Seite versuche zu installieren, kommt leider nur eine Fehlermeldung: "This setup does not support installing on this operating system". Kann mir jemand helfen?
PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:10

Zitat

Original von kuddel
Bei mir wird MDAC verlant (WinXP + SP2).

hmm, komisch. bei mir (ebenfalls winxp + sp2) ging die installation problemlos.

Zitat

Wenn ich das Packet von der Seite versuche zu installieren, kommt leider nur eine Fehlermeldung: "This setup does not support installing on this operating system". Kann mir jemand helfen?

mdac ist bei xp wohl in einer neueren version schon installiert. tante google hat den link (und noch viele weitere) zu tage gebracht: http://www.macropool.com/de/download/mdac_xp_sp2.html

vielleicht hilfts dir ja weiter.

PDA: NokiaE71 Pre Pixi TouchPod2G3.0 TomTomXLlive

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:21

hallo

bei mir läuft es ebenfalls problemlos und ist genau worauf ich gewartet habe. :boogie:

Vielen Dank

BenBuster
es kommt nicht darauf an, was vorliegt, sondern darauf, wie viel Geschiss man darum macht ^^

BenBuster

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:41

Och neee :oh-nein:

Jetzt findet er die "MDACRdMe.htm" nicht. Ich versuchs weiter.

Danke @schelli

luxusjob Männlich

Administrator

PDA: iPhone 3GS + Zodiac² + Tungsten E +pilot pro (os4) + Tungsten T

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:43

das geht nur mit paypal, oder?

"Our scars have the power to remind us that the past was real." Dr. Hannibal Lecter (Red Dragon)

PDA: tt3, treo650, lifedrive, treo680, n810, sony tt11, treo pro, palm pre

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:59

Nettes Programm, mal sehen wie der Export ist (warte noch auf RegNr.) :)

Zitat

hab lediglich für mich persönlich eine deutsche übersetzung erstellt und diese dann an den entwickler gemailt.

Die Übersetzung hat er offensichtlich noch nicht eingebunden. Als Language-Dateien sind nur E und I verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann4711« (15. Juni 2006, 21:01)

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:59

Ich hab leider auch kein Paypal-Account.

Aber ich bekomme es auch nicht zum laufen :schnieft: trotz aller Versuche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuddel« (15. Juni 2006, 21:18)

10

Samstag, 17. Juni 2006, 11:44

Zitat

Original von hermann4711
Nettes Programm, mal sehen wie der Export ist (warte noch auf RegNr.) :)

Zitat

hab lediglich für mich persönlich eine deutsche übersetzung erstellt und diese dann an den entwickler gemailt.

Die Übersetzung hat er offensichtlich noch nicht eingebunden. Als Language-Dateien sind nur E und I verfügbar.

ich häng hier mal die deutsche sprachdatei an, dann kann man die auch schon benutzen, solange sie noch nicht im originalarchiv mit eingebunden ist.

mfg
schelli
»schelli« hat folgende Datei angehängt:
  • Deutsch.zip (1,88 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2010, 21:16)

Stratfan

unregistriert

11

Samstag, 17. Juni 2006, 16:55

Desktopprogramm für den TX?

Gibt's so ein SMS-Desktopprogramm auch für den TX?

Danke für die Info!

Stratfan

PDA: Palm IIIC -> Treo 650 + TX

12

Samstag, 17. Juni 2006, 17:29

Ich habe die Freeware-Version installiert und die deutsche Sprachdatei von schelli geladen. Programm scheint auch zu funktionieren.

Nur: wie kriege ich die Daten vom Treo in das Programm und wie binde ich die deutsche Sprachdatei ein?

13

Samstag, 17. Juni 2006, 17:32

RE: Desktopprogramm für den TX?

Zitat

Original von Stratfan
Gibt's so ein SMS-Desktopprogramm auch für den TX?

Danke für die Info!

Stratfan

keine ahnung. bei dem programm kann man als gerät "kein treo" auswählen, vielleicht gehts ja mit dieser einstellung auch für den tx?

14

Samstag, 17. Juni 2006, 17:36

Zitat

Original von Phylloxera
Ich habe die Freeware-Version installiert und die deutsche Sprachdatei von schelli geladen. Programm scheint auch zu funktionieren.

Nur: wie kriege ich die Daten vom Treo in das Programm und wie binde ich die deutsche Sprachdatei ein?

wenn ich den vergleich der beiden versionen auf der download-seite richtig verstehe, funktioniert die sprachdatei nur für die "non-freeware-version", wobei die version auch unregistriert funktioniert, aber einige funktionen werden erst nach registrierung verfügbar. ob die non-freeware-version zeitlich beschränkt ist, weiss ich leider nicht.

zur freeware-version: hab ich selbst nicht ausprobiert, aber ich vermute mal, dass du irgendwie die sms-datei (.pdb) öffnen kannst, die in deinem backup-ordner im palm verzeichnis liegt. bei der non-freeware version wird das alles automatisch beim hotsync erledigt, aber man kann auch noch eine externe pdb-datei importieren, von daher denk ich das es bei der free-version so oder ähnlich funktioniert.

mfg
schelli

15

Samstag, 17. Juni 2006, 19:58

@schelli
Danke für die Hilfe.

Genauso hat es funktioniert. Mit der Sprachdatei muß ich noch mal sehen.

Jedenfalls ein sehr interessantes Programm, ein guter Tip.

PDA: TREO650

16

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:36

Treodesktop

Also ich denke , daß man sich gut überlegen sollte, ob man 15 (T)Euronen für ein Programm ausgeben sollte, welches ( noch) keine deutsche Bedienoberfläche hat. Da das Einbinden wohl eher einfach ist, sollte der Entwickler zügig reagieren, weil er dann mit einigen 15 Euro Zahlungen rechnen kann.

Da ich bisher ohne dieses Tools konnte - werde ich es vorziehen, zu warten !

Tecuilatl

17

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:32

@tecuilatl:

Die deutsche Sprachdatei von Schelli wird auf der Downloadseite neben anderen Sprachen angeboten.

Nach dem Downloaden entzippen und die *.dll ins Programm kopieren. Dann kann im Menu die Sprache ausgewählt werden. Klappt problemlos.

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:31

Danke schelli, en sehr guter Tipp.
Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, verloren gegangene Einträge zu ergänzen.
Gruß Gwidion
I'm Not Forgetful, I'm Having Senior Moment. :)
PUG Karlsruhe :love: - am 4. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Brauhaus Moninger :]
Palm Historie: Vx -> T|E -> Treo650 -> Treo680 + TX -> Treo680 + Pre+

The U.C.W.

unregistriert

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:37

RE: Desktopprogramm für Treo-SMS-Datenbank

Interessantes Programm. Endlich eine Möglichkeit, die SMS auf dem PC zu speichern :)

SMS schreiben kann man damit leider nicht?

Auch fehlt der Hinweis auf das benötigte Betriebssystem...nicht jeder hat Windows XP (und Microsoft .NET, das inzwischen einige Programme benötigen).

PDA: jetzt wieder Treo 680, 2GB SD

20

Freitag, 5. Januar 2007, 16:29

Hallo,

ich hole diesen alten Thread noch einmal hoch.

Gibt es eine Möglichkeit dies Programm ohne PayPal zu kaufen? Ich habe zwar eine Kreditkarte aber kein PayPal-Konto und möchte auch keines anlegen. :(
Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680