zeitgesteuertes Umschalten zwischen WiFi und Bluetooth
Da die SuFu bei der Suche nach "WiFi Bluetooth umschalten" keine Ergebnisse findet, ist das Thema hier wohl noch nicht besprochen worden, was ich mir aber kaum vorstellen kann :smile:
Ich suche ein Programm, was es ermöglicht, zeitgesteuert zwischen WiFi und Bluetooth umzuschalten. Wenn ich morgens im Büro bin, kann 4Cast und SnapperMail ja die Daten per WiFi aktualisieren und wenn ich dann außer Haus bin, müßte das ganze dann vom TX per Bluetooth zum Handy gehen. Das muss ich aber immer von Hand umschalten, sonst bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass mein Router nicht zu erreichen ist. Natürlich vergesse ich das an der Hälfte der Tage, was echt nervt. Da ich mein Büro immer so gegen 8.00 Uhr verlasse, könnte ein Programm dann ja automatisch umschalten.
Vielen Dank erstmal für die Antworten. 2PlayMe hatte ich mir heute morgen schon einmal angesehen. Entweder ich bin zu doof oder ich habe mich etwas umdeutlich ausgedrückt.
Fiolgendes Szenario:
7.00 Uhr Büro:
- TX holt sich die Daten für 4Cast und SnapperMail via WiFi. Das ist unter Einstellungen/Netzwerk bei Dienst ja auch so eingestellt.
8.00 Uhr:
- Ich verlasse das Haus
9.00 Uhr
- Der TX will wieder die E-Mails checken. Geht aber nicht, weil die Einstellungen ja auf WiFi stehen. Nach der Fehlermeldung muss ich dann auf Bluetooth umstellen, damit sich der TX mit meinem Handy verbinden kann.
Und genau das ist es, was mich nervt. Wenn 2PlayMe das automatisch switchen kann ist es gekauft.
Edit: Ok, gerade noch die Kurve bekommen. Es geht!!! Cool! Wird gekauft!