Du bist nicht angemeldet.

PDA: tt3, treo650, lifedrive, treo680, n810, sony tt11, treo pro, palm pre
Zitat
Original von hermann4711
Erst mal wars schwierig, das Ganze zu installieren (knallt mir den Speicher zu) und dann Umwege und noch mal Umwege.
Irgendwas muss ich wohl falsch eingestellt haben.
ich habe denen bei VM ein paar Fragen gestellt und werde bei Anwtort hier berichten.

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich ViaMichelin5 nun (auch mit Ihrer Hilfe) auf meinem Treo650 zum Laufen gebracht habe, muss ich feststellen, dass das Programm nicht die Aufgaben erfüllt, die es sollte und für die ich 205 Euro bezahlt habe. Nachstehend sehen Sie drei Beispiele.
Sollte es von Ihrer Seite kein Update für diese Probleme geben, muss ich das Programm zurückgeben.
Mit freundlichen Grüßen
hermann4711
----------
Einstellungen:
- Optionen / Navigation / Route / Routen Parameter: Schnellster Weg
- Optionen / Navigation / Route / Geschwindigkeiteseinstellungen:
Autobahnen 110 km/h
Hauptstrassen 80 km/h
Andere Hauptstrassen 60 km/h
Kleinere Strassen: 30 km/h
----------
Route 1 (bekannte Strecke innerhalb meiner Heimatstadt Ahrensburg) Schäferweg - Niebüllweg:
VM5 führt mich durch meine halbe Stadt mit einem Umweg von ca. 3 km zu einem Ziel, das nur 1,5 km entfernt ist. Zusätzlich zwei Ampeln.
(siehe Foto Route1)
Die Straßen sind alle im vorigen Jahrhundert gebaut worden.
----------
Route 2 (bekannte Strecke von meiner Heimatstadt zu meinem Arbeitsort) Ahrensburg - Kiel, Landeshaus
VM5 schlägt mir eine Strecke vor, die länger ist und erheblich länger dauert.
Die kürzeste und schnellste Route führt über die A1, die A21, B404 direkt nach Kiel: 92km, 01:10
VM5 schlägt vor, über A1, A21, B206 und A7 nach Kiel zu fahren: 119km, 01:21
(siehe Foto Route2)
Veränderte Geschwindigkeiteseinstellungen bringen keine Veränderungen.
Die Einstellung "kürzester Weg" stellt meinen gewohnten Weg ein:
91km, 02:10 völlig absurd!
Die B404 ist im vorigen Jahrhundert gebaut, die A21 ist seit 2003 fertig zwischen A1 und Wahlstedt.
----------
Route 3 (unbekannte Strecke) Ahrensburg - Stade
VM5 schlägt mir zweimal völlig unsinnige Umleitungen durch Stadtgebiet vor (Staus, viele Ampeln), denen ich leider gefolgt bin.
(siehe Fotos Route3)
Bei dieser Route kam ich eine Viertelstunde zu spät zu meinem Termin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermann4711« (2. Dezember 2006, 20:44)
Zitat
Sehr geehrter Herr Support,
Zitat
pda-de@viamichelin.com schrieb:
Das Kartenmaterial wurde von Tele Atlas erstellt es ist von 2005/4 was heisst aus dem 4. Quartal des jahres 2005.
Da sich die Infrastruktur laufend veraendert, koennen wir leider nicht hundert Prozentig Garantieren das, das Kartenmaterial immer aktuell ist, aber dies bezieht sich meisst nur auf Strassenabschnitte.
Wir koennen leider keinen Umtausch einleiten da es sich nicht um einen Fehler der Hardware oder der Software handelt.
Sicherlich handelt es sich um einen Fehler der Software. Ich habe Ihnen Screenshots von den fraglichen Situationen mitgeschickt, aus denen eindeutig hervorgeht, dass die Straßen, auf denen eine schnellere Route hätte erfolgen können, vorhanden sind.
Ich bleibe dabei: Bessern Sie nach oder nehmen Sie die Software zurück.
In der Zwischenzeit werde ich Ihre Ansicht ("... da es sich nicht um einen Fehler der Hardware oder der Software handelt.") unter der Quellenangabe "ViaMichelin-Support" sowie die entsprechenden Screenshots in Internet-Foren zur Diskussion stellen.
Mit weiterhin wenig freundlichen Grüßen
hermann4711
Zitat
Sehr geehrter Herr Support,
pda-de@viamichelin.com schrieb:
Zitat
Unsere Software wurde mit diesem System Treo 650 nicht getestet oder als unkompatibel befunden.
Wenn wir die Software als unkompatibel befinden, koennen wir den fehlerfreien Gebrauch nicht garantieren.
Im Handbuch-Flyer mit dem Titel "Navigation" wird der Treo650 als kompatibel angegeben (siehe anliegendes Foto)
Mit unfreundlicher werdenden Grüßen
hermann4711
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann4711« (2. Dezember 2006, 21:24)

PDA: Visor Handspring Deluxe (2001) -> Palm IIIc (2002) -> Zodiac 1 (2004) -> Zodiac 2 (2008) -> iPhone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »g00cy« (3. Dezember 2006, 11:09)
Zitat
Original von m-s
Gibt es denn hier im Board einen gelangweilten guten Anwalt
Ich will mein Geld auch wieder aber mich haben sie ähnlich abgespeist wie Dich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bla_bla« (3. Dezember 2006, 20:13)
)
Zitat
Autobahnen 110 km/h
Hauptstrassen 80 km/h
Andere Hauptstrassen 60 km/h
Nebenstrasse 50 km/h
Strassem 35 km/h
Kleinere Strassen: 30 km/h
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermann4711« (3. Dezember 2006, 21:52)
Zitat
Original von bretti
die medien sind viel mächter - c´t-artikel fürchten die meisten anbieter auch mehr als eine klage im einzelfall!

Zitat
Original von hermann4711
BTW: Die Karten von vm5 funktionieren auch mit vm4.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superman« (23. Januar 2007, 02:24)