Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:18

Zitat

Original von GoMac
Metallstift

das wäre aber sehr schlecht für die empfangs- und sendeleistung, siehe hier: http://www.skybert.de/#stylus
Treo 680 :oh-ja:

22

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:19

Sorry - bißchen umfangreicher - sozusagen mit Verbesserung für Nachfolger..
GM
Tungsten T1 + Siemens S55,
T3 + Motorola Razr V3
und nu' Treo 680 (im Aufbau)

23

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:22

Metallstift...

habe ich gelesen - aber dieser Gummistift? (Hartkunstoff oder so)

GM
Tungsten T1 + Siemens S55,
T3 + Motorola Razr V3
und nu' Treo 680 (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoMac« (21. Dezember 2006, 00:22)

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB + MacBook Pro 13"

24

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:32

Koermit, sag' doch auch mal was! Wie hättest du deinen Treo denn gerne?
Grüße
Bertram (Skybert)

PDA: Centro

25

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 01:08

Also hört mal. Was wollt ihr denn alle mit dem Stift machen? Das einzige, was mir fehlt, ist ein integrierter Kuli. Ich habe schon schlechtere Stifte gesehen.
Gruß Thomas

PDA: Psion > Palm III > III C > 3 x Sony > Treo 650 > Treo 680 > Centro > iPhone 3G > E71

26

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:56

Eine einfachere Kontakte-Suche in SMS-Nachrichten wäre schön (bei mir ist es -anders als bei 650 - jetzt so, dass ich über die Telefon-Taste erst in die Kontakte muß, um NEUE Kontakte aufrufen zu können.

Beim 650 stand beim Pop-up-Menu unter "AN":
Neuer Kontakt
Herr Müller
Herr Meyer
Frau Schulze
usw.

beim 680 fehlt die Zeile
Neuer Kontakt

PDA: Psion Serie 5 -> Sony T675C -> Sony TH55 -> Treo 270 -> Treo 650 -> Treo 680 + T|X

27

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:45

Einfach anfangen, den Namen einzugeben. Der Treo sucht dann automatisch. Einfacher geht es eigentlich nicht...

MfG

grefenius
aut veniam inveniam aut faciem

PDA: Psion > Palm III > III C > 3 x Sony > Treo 650 > Treo 680 > Centro > iPhone 3G > E71

28

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:39

Autsch. :peinlich:
Asche auf mein Haupt.

Einfacher gehts wirklich nicht, Du hast recht.

Danke

PDA: T/T|5/TX

29

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:11

Das Meiste was ich vermisse wurde schon gesagt, also hier (m)eine Zusammenfassung:
- GPRS-(de)aktivieren shortcut
- 'Systemarlame' mehr Einstellungsmöglichkeiten geben (Tastenöne, Aufgaben, usw.
- Verbindungsunterbrechung bei Auto-Dim" und "Dim back after" herunterstellen fixen
- Wallpaper für den Standardlauncher (ging beim T5 noch...)
- Infoblinken der LED
- Möglichkeit die voreingestellten Favoriten zu löschen (oder bin ich zu blöd das zu finden?)

Zur Telefonapplikation... die von 650 gefällt mir nicht wirklich im Vergleich mit dem 680.
Wenn man sie sich als langjähriger 650 Nutzer zurückwünscht, ok.
Aber ich denke ~99% der 680 Nutzer würden sich 'leicht ärgern' sowas mit einem Software'update' zu bekommen.
Mal ganz abgesehen davon das es da nicht reingehört.
Eher als separat zu kaufendes Programm(paket?). Könnte sich Palm ja mal überlegen.
Ohne großen Aufwand etwas Geld extra machen...

gruß.
Gruß,
Stefan

PDA: keins

30

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:24

Zitat

Original von dead
- Infoblinken der LED
Ging doch beim 650 auch nur über Zusatztools. Aber vermissen tue ich es auch, zumal man die grüne Leuchte nicht gut im hellen sieht.

Zitat

Original von dead
- Möglichkeit die voreingestellten Favoriten zu löschen (oder bin ich zu blöd das zu finden?)
Dafür gabs beim 650 ein Zusatztool UnlockFav. Vielleicht funktioniert es auch auf dem 680?
mfg
T3-Rex

PDA: T/T|5/TX

31

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:00

> Infoblinken:
wäre eine nette 'out of the box' Verbesserung fürs 680 gewesen

> UnlockFav.prc
funxt.
Danke für die Info!
Gruß,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dead« (22. Dezember 2006, 14:01)

PDA: m105 --> Tungsten T|3 --> Treo 650 + Treo 680

32

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:39

Zitat

Original von dead
> Infoblinken:
wäre eine nette 'out of the box' Verbesserung fürs 680 gewesen

*unterschreib*
Die Alarme für Gespräch, SMS, Aufgabe/Termin werden doch eh gehandelt, warum also nicht gleich die LED in den Alarmmanager integrieren?
So als extra Tab in den Einstellungen zu Tönen wäre toll gewesen *träum*

Gruß,
RMD

33

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:41

Ein Romupdate sollte folgendes beinhalten:

- Akkulaufzeit unbedingt länger !!!
- Trennen der GPRS oder EDGE Verbindung über eine Taste
- Flickernde Tastatur
- bei eingeschaltetem Gerät hört man am Höhrer geraschel und geknackse.
- Tastaturbeleuchtung aus wenn diese länger nicht benötigt wird (wie mit KBLights möglich.
- Löschen aller Daten per SMS wie mit Butler, gehört für mich zur Sicherheit eines Smartphones dazu.

mfg

34

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:28

Ich schließe mich den bisherigen Wünschen an.
Meine zusätzlichen Vorschläge:
Die Bilder aus den Kontakten sollten bei Anrufen grösser (möglichst bildschirmfüllend) angezeigt werden.
M.E. hat die Bluetoothsoftware des 650'er besser funktioniert. Siehe meine Problem hier: Treo 680 und Freisprecheinrichtungen
Also: Zurück zu den "Bluetooth-Tugenden" des 650'er.

Wer gibt die gesammelten Info`s denn mal an Palm weiter?
Wer hat gute Connections dorthin?
Wenn man die einfach mal so rübermailt kommt m.E. nicht viel bei raus.
Also Insider mit Connections zu Palm ran!

Gruss
hermann0503

PDA: Treo 680

35

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:42

Zitat

Original von Civilnote2000

- Trennen der GPRS oder EDGE Verbindung über eine Taste

Habe das gefunden: "Network Down", dieses Programm starten und die Verbindung wird getrennt, danach beendet sich das Programm selbst.

http://www.metaviewsoft.de/en/Software/P…Freeware/Other/

aber schöner wäre schon, wenn es im Browser ein "Disconnect" gäbe...
Miss Palm http://www.p-al-m.ch
Palm Treo 680, Mac Pro 2x2.66 GHz, Eizo Display S2410W, Mac OS X 10.4 Tiger
Der coole Mac-Song auf http://www.ilovemymac.ch

PDA: Treo 680

36

Montag, 1. Januar 2007, 20:54

Hallo ich habe auch einen Vorschlag bzw. eine Anmerkung.

Was mir aufgefallen ist, ist die SMS/MMS Anwendung. Wenn man eine Nachrichter erhält von einer Nummer, die nicht im Adressbuch steht, so wird diese als Nummer in der SMS Liste angezeigt. Wir diese Nummer anschließend jedoch in das Adressbuch komplett mit allen Daten aufgenommen, so verbleibt der Eintrag in der SMS Anwendung jedoch immer nur noch die Telefonnummer anstatt des nun hinzugefügten Eintrages als Namen.

Ach, und wo ich schon mal dabei bin: Lustigerweise meldet der Treo keine Netzfehlermeldung wie z.B. Netz Überlastet beim anwählen einer Telefonnummer zurück, sondern springt direkt wieder in den Ausgangsbildschirm.

Grüße
Patrick
Palm History: III, 105, 130, Tungsten E, Palm Treo 680

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanhalen_de« (1. Januar 2007, 21:06)

PDA: Palm IIIX -> T3 -> Treo 650 ->Treo 680

37

Montag, 1. Januar 2007, 22:54

Zitat

Original von vanhalen_de
Hallo ich habe auch einen Vorschlag bzw. eine Anmerkung.

Was mir aufgefallen ist, ist die SMS/MMS Anwendung. Wenn man eine Nachrichter erhält von einer Nummer, die nicht im Adressbuch steht, so wird diese als Nummer in der SMS Liste angezeigt. Wir diese Nummer anschließend jedoch in das Adressbuch komplett mit allen Daten aufgenommen, so verbleibt der Eintrag in der SMS Anwendung jedoch immer nur noch die Telefonnummer anstatt des nun hinzugefügten Eintrages als Namen.

Das geht hiermit:

Klick!
--
Gruss
Tim

38

Montag, 1. Januar 2007, 23:18

Abgesehen von Akkuproblemlösung und dem bisher angesprochenen:

- Eingabe der PIN auf dem Touchscreen (Ziffernblock abbilden)
- Notruf bei PIN Eingabe nicht so einfach gestalten
- Kennworteingabe nach Systemsperre übersichtlicher gestalten (Ziffernblock)
- Übersichtliche Anzeige der aktiven Verbindungen (GSM / Bluetooth / Seriell) inkl. Aktivitäten und Art (Rein/Raus) und Typ (Audio, Telefon, Daten).Man muss immer über das Bluetooth -> Geräte-Setup -> Autorisierte Geräte Menü nachsehen ob eine Verbindung besteht
- Statusanzeige für die Optionstaste verbessern (bei vielen Eingaben ist die aktuelle Einstellung nicht ersichtlich)

Toem Männlich

Moderator

PDA: Pilot Prof. -> IIIxe -> HandEra 330 -> T|T -> 2 T|T3 & Treo 600 -> T3 & Treo 650 & S200 -> Treo 680 -> Centro -> Pre, u.a.

39

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:05

Hallo,

Zitat

Original von Dr.Wackelzahn
Man muss immer über das Bluetooth -> Geräte-Setup -> Autorisierte Geräte Menü nachsehen ob eine Verbindung besteht

Ob eine aktive Bluetoothverbindung besteht sieht man am anders dargestellten Bluetoothsymbol, z.B. in der Telefonapplikation. Dazu muß man nicht über mehrere Menüs gehen.

Zitat

Original von Dr.Wackelzahn
- Statusanzeige für die Optionstaste verbessern (bei vielen Eingaben ist die aktuelle Einstellung nicht ersichtlich)

Wo denn in den mitgelieferten Programmen? Die Darstellung der Statusanzeige ist Sache des Programmierers, daher ist Palm da nur verantwortlich bei den Programmen im ROM/ auf der CD.

Gruesse,

Toem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toem« (2. Januar 2007, 09:05)

40

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:09

Zitat

Ob eine aktive Bluetoothverbindung besteht sieht man am anders dargestellten Bluetoothsymbol, z.B. in der Telefonapplikation. Dazu muß man nicht über mehrere Menüs gehen.

Naja, ist ja ganz net, aber da der BT Standard 1.2 ja die Verbindung mit mehreren Geräten gleichzeitig erlaubt muss ich zwangsläufig diesen Umweggehen um zu sehen welche Verbindungen gerade aktiv sind und welche nicht.
Eine einfache Übersicht mit Transferraten kann doch sooo schwer nicht sein.

Zitat

Wo denn in den mitgelieferten Programmen? Die Darstellung der Statusanzeige ist Sache des Programmierers, daher ist Palm da nur verantwortlich bei den Programmen im ROM/ auf der CD.

Schon richtig, aber elegant gelöst ist es nicht wirklich. Warum lassen sich die Profis nicht was besseres einfallen.
Beispielsweise könnte der Cursor anders gestaltet sein bei der Zifferneingabe.
Gruß,
Alex