Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: aktuell in Benutzung: iPod Touch 2G, SE W995, iPhone 3G, HTC HD2

141

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:03

wenn du sagst der standart launcher, dann meist du also den original mitgelieferten ?
naja das ist ja das was ich anfangst meinte, dass dieser ja eigendlich ganz gut ist :D
Irgendwas ist immer :D

PDA: NokiaE71 PalmPre TouchPod2G3.0 Garmin755T

142

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:22

nach meiner Erfahrung bringt es eine Software gerade auf dem Treo mit seiner genialen Einhandbedienung erst wirklich, wenn das softwarespezifische Handling in die Gewohnheit übergegangen ist :]

Beim Ausprobieren der individuell günstigsten Launcher-, PIM- usw Kombination sind hardreset fordernde Pannen imho unausweichlich und sollten gelassen in Kauf genommen werden... wozu gibt's backups 8)

Für mich ist ein Palm gerade deshalb so interessant weil er durch ein schier unüberschaubares Angebot an Software eine sehr nahe Anpassung an meine Bedürfnisse ermöglicht und dabei "viele Wege nach Rom" führen. Wenn dann noch die Programmierer hier mitlesen und Vorschläge umsetzen... besser geht's doch gar nicht =)

Bei mir läuft übrigens der viel kritisierte ZLauncher absolut überzeugend und wenn er mal zickt weiß ich was ich machen muss... 2 Wochen Demo (oder so) haben mir dazu allerdings nicht gereicht :D

die einzige Standard App, die ich benutze, sind die Kontakte in der TelApp. Alles andere hab ich aufgebohrt... x mal hardresettet, x mal geflucht und werde immer glücklicher mit meinem Palm... that's life ;)

sorry für's OT (ihr könnt's ja verschieben)
auf irgendwas warten wir immer :sleeping:

BenBuster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBuster« (7. Januar 2007, 13:36)

PDA: jetzt wieder Treo 680, 2GB SD

143

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:46

Hallo,

der TreoLauncher soll zwar aus meiner Sicht ein schlanker schneller Launcher bleiben, aber eine Idee hätte ich noch. :D

Nett wäre die Möglichkeit einen Tab und die darin befindlichen Programme zu verstecken, damit man sie nicht aus versehen aufrufen kann (z.B. die Kamera :D )
Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

PDA: Mädchenphone

144

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:49

Programme, die unter "nicht abgelegt" liegen, werden doch versteckt. Ich finde die Funktion völlig ausreichend...

Micky :o)
Micky :boogie:

Signatur hat Urlaub...

145

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:59

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Programme die in "nicht abgelegt" liegen, werden bei "alle" mit angezeigt!

Wenn es die Funktion gäbe würde ich z.B. die ganzen unnötigen Palmprogramme darin "verstecken".
War aber auch nur so eine Idee die mir eben mal in den Kopf kam.
Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

B@tze Männlich

Moderator

PDA: iPhone 3GS - MacBookPro

146

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:18

Die Option "Unsortierte Icons verstecken" versteckt die "Nicht abgelegt" in der Ansicht "Alle" ;)
"Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"

http://www.baetze.com

http://www.twitter.com/iBaetze

147

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:24

Hallo,

Zitat

Original von B@tze
Die Option "Unsortierte Icons verstecken" versteckt die "Nicht abgelegt" in der Ansicht "Alle" ;)

uups. Sorry, manchmal sollte man genauer hinschauen. :O
Gruß Heinz (TT3)

PDA: Palm Pre

148

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:32

Wenn wir gerade beim Thema "Wunschliste" sind. Mir fehlt beim TreoLauncher eigentlich nur die Funktionalität wie aus dem Standard-Launcher heraus Programme löschen zu können bzw. Programme neuen Kategorien zuordnen zu können.

Bislang muss ich dafür noch in den Standard-Launcher zurück. Vielleicht kann das Horace Ho ja auf seine Liste setzen. :)

Zur Orientierung fände ich es auch ganz gut, wenn im Menüpunkt "Ausbl" vor den Punkten die gerade ausgeblendet sind im Menü ein Häkchen stehen würde.

Grüße
Stefan

149

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:55

Ich habe den Treo Launcher jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und bin immer mehr von ihm überzeugt.

Er ist schlank, beschränkt sich auf das Wesentliche und ist wie geschaffen für den Treo =) :smile: :smile:.

Mit dem ZLauncher habe ich alle Programme schön in Kategorien eingeteilt. Eigentlich kann man sich diese Arbeit jetzt sparen. Durch 2 bis max 3 Buchstaben kann ich jedes Programm starten. Die letzten 10 benutzten Programme werden in der Fußzeile angezeigt und sind mit wenigen Tasten aufrufbar.

Also wie oben schon gesagt : Der Treo Launcher hat mich überzeugt und den ZLauncher (zumindest auf dem Treo) in Rente geschickt.

Viele Grüße

Matze
>> TX mit Senacase und Treo 680

www.mkallweit.de

PDA: Centro

150

Montag, 8. Januar 2007, 00:32

TreoLauncher test läuft

Ich teste jetzt auch seit einigen Tagen den Treo Launcher. Der macht ja wirklich den Eindruck, eine sinnvolle Erweiterung des originalen zu sein. Bislang hatte ich auch den Zlauncher in Betrieb, aber mittlerweile ist der mir zu langsam. Vorher auch mal den Megalauncher, der eher ein absolutes Speicherungetüm ist.
Skybert hatte weiter unten mal angeregt, dass der Platz unter dem Kalender noch sinnvoll genutzt werden kann. Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Bedienung mit Tastatur ist am Anfang gewöhnungsbedürftig (das ist es aber ohnehin, wenn man noch nie vorher einen Tastaturpalm hatte!), aber nach und nach ist es wie beim Zehnfingerschreiben-lernen: Man will irgendwann nicht mehr zurück.
Gruß Thomas

PDA: T3-> Treo 650 -> TX + Treo680 -> Treo 680->Centro->Iphone+->?

151

Montag, 8. Januar 2007, 10:40

soft reset-nach dem registrieren???

Hallo,

nach ca.5 tagen testen habe ich gestern das prog. gekauft und heute den key eingegeben.
jetzt habe ich schon 4x einen soft r. beim wechsel in den t.launcher gehabt???
kann das sein ???????????

gruß
ulle

152

Montag, 8. Januar 2007, 10:51

Hallo

ich glaube nicht das es am TreoLauncher liegt, da ich noch keinen einzigen Reset hatte!

Vielleicht eine unverträglichkeit mit anderer Software? ?(
Gruß Heinz (TT3)

PDA: Treo 680, Zodiac2

153

Montag, 8. Januar 2007, 12:04

Zitat

jetzt habe ich schon 4x einen soft r. beim wechsel in den t.launcher gehabt???

Gleiches Problem hier (unregistrierte Version). Da die wenigsten dieses Problem zu haben scheinen, ist vermutlich eines der installierten Progrämmchen schuld, Zustimmung @TT3. Dummerweise ist diese Liste bei mir inzwischen ziemlich lang :D

bestätigende Grüße

codefish

p.s. wenn jemand meint, es lohnt sich, hier mal einen Abgleich installierter Software vorzunehmen, gebe er dies bitte kund (ich würde das Progrämmchen auch kaufen wenn es bei mir stabil liefe, also helfen wir dem Entwickler, Inkompatibilitäten zu beseitigen .... solln wir?? )
History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

B@tze Männlich

Moderator

154

Montag, 8. Januar 2007, 13:31

Treo Launcher 1.3 Beta 6 ist raus :

! Achtung Nutzung der Betaversion auf eigenes Risiko !

Installiert euch die 1.2 ( http://www.palmgadget.com/zip/TreoLauncher.zip )
und anschliessend die lokalisierte Version darüber die angehangen ist !

Viel Spass =)

1.3 beta 5 (Veränderung zur 1.2)

* Neu - Unterstützung für Hintergrundbilder im Hauptspeicher (Ram)
* Neu - Unterstützung einer Akkukapazitätsanzeige in Prozent
* Neu - Unterstützung eines Hintergrundbildes für jeden Modus
* Neu - Soft Reset aus dem Menü heraus starten
* Neu - Zuletzt genutzte Programme können ausgeblendet werden
* Neu - "Alle" Kategorie kann übersprungen werden
* Fehlerbehebung : Vermisste Icon nach Programmstart
* Fehlerbehebung : Programmnamen mit Leerzeichen, Umschaltung abgeschaltet
* Fehlerbehebung : Übersetzung der deutschen Version angepasst (Userwünsche)
* Fehlerbehebung : Suche nach Programmnamen mit Leerzeichen nun möglich
* Fehlerbehebung : Soft Reset Abfrage = Aus Cancel wurde Abbruch
* Neu - Ein/ Ausschalten Monatsansicht = Menü+M
neu ab 08.01.2007 (Beta 6):
* Neu - : Jede Kategorie die mit "*" beginnt (z.B."*versteckt"), wird bei durchblättern der Kategorien übersprungen
* Neu - Unterstützung für den "alten" 5 Wege-Navigator (z.b. Palm TT)

Hintergrundbilder für den Treo-Launcher :

http://www.splashblog.com/NachoB700p/

Aufruf an die User :
Bitte erstellt grafische Beispiele , wie der Platz unter dem Kalender genutzt werden sollte

PDA: treo 680

155

Montag, 8. Januar 2007, 20:23

vielleicht kann ich nicht lesen, oder ich bin blind oder oder oder...
ich kann die deutsche Version nicht finden. Es heißt immer sie sei angehängt?! Wie heißt diese Datei?

entschuldigende Grüße

palmed

PDA: Treo 650

156

Montag, 8. Januar 2007, 20:28

Es ist die Datei, welche ganz unten in B@tzes Beitrag im weissen Quote-Feld zum Download steht (Lnchr.prc). Diese einfach über die englische drüberinstallieren.
Grüße, Zernie

157

Montag, 8. Januar 2007, 20:30

Danke!

palmed

PDA: IIIx > Visor > TT > T|X > T|X und Treo 680

158

Montag, 8. Januar 2007, 20:47

Wünsche

- 2 oder sogar 3 Monate, statt nur einen. Ich muss oft Fristen berechnen, brauche deshalb oft den typischen 3 - Monatskalender. Klar gibt's den auch in Datebk, aber das soll bei mir immer in der Tagesansicht starten.

- schön fände ich auch die Möglichkeit einzelne Programme (nicht Kategorien) zu verstecken und eine Möglichkeit, das versehentliche Verblättern von "alle" zu verhindern.

(nach Neuinstallation läuft bei mir die Beta auch ohne Spinnerei)
tic

159

Montag, 8. Januar 2007, 21:14

Wünsche

- eine Angabe der Kalenderwoche wäre auch schön.
- die Einbindungeiner Wettervorhersage, z.B. 4cast

palmed

B@tze Männlich

Moderator

160

Montag, 8. Januar 2007, 23:45

Zitat

Original von B@tze
Aufruf an die User :
Bitte erstellt grafische Beispiele , wie der Platz unter dem Kalender genutzt werden sollte

Ich möchte diesen Wunsch gerne nochmal extra erwähnen, er scheint in diesem Beitrag unterzugehen.