Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 23. Februar 2007, 12:41

ChatterEmail wird nicht mehr weiterentwickelt

Hallo,

Marc Blank, der Entwickler von ChatterEmail, hat bei Palm Inc. angeheuert. (Forum ChatterEmail)

Wie er schreibt wird er daher ChatterEmail nicht mehr aktiv weiterentwickeln, das Produkt "bleibt aber auf dem Markt" und der Support soll für einen gewissen Zeitraum sichergestellt sein (wenn auch nicht durch ihn selbst).

Bleibt abzuwarten, was Marc Blank mit seinem Wissen bei Palm anstellen wird. :)

Grüße
Stefan

2

Freitag, 23. Februar 2007, 13:01

Möglicherweise bringt Palm ja zufällig demnächst ein ähnliches Programm auf den Markt ;)
SJ33 -> TJ35 -> T|X

PDA: Meine liebsten Handhelds: Milestone - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:17

ChatterEmail - Alternative oder wo kann man es registrieren?

Moin Moin,
da mein PalmPre in sich wieder einmal in Reparatur befindet, reaktiviere ich meinen Centro der nie deaktiv war. nun bin ich auf den geschmack des PushToMail gekommen und wuerde es gerne auf dem centro nutzen. Leider wird
ChatterEmail ja nicht mehr vertrieben und die wirklich gut laufende Version laeuft nur 30 tage.

Meine Frage nun, kann man es noch irgendwo lizensieren? oder gibt es eine ernstzunehmende Alternative? Ich verwende GMX.

Gruss Andreas
History:Vx -m500-T3-Treo270-Th55-UX50-p910i-Hagenuk s200-Treo650+Fat32+8GB BLACK-Treo680-Centro-PalmPre
Navi:TT6+SysOnBT GPS SiRF III
VOX Blog

PDA: T|X + Treo680 + Pre

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:24

Bei Palm schon mal angefragt? Ich glaube das letzte Update kam auch von Palm (oder über).

PDA: Palm Pre / EEE T101MT / IPod touch

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:37

Kaufen funktioniert leider nicht mehr.
Palm: "ChatterEmail is no longer available for purchase.
Assisted support is limited to registration code assistance
for existing customers for a limited time."

Es gibt immer noch die Möglichkeit Snappermail zu kaufen.
Habe ich auf dem Treo genutzt. Kostet allerdings in der IMAP
Version (Enterprise) $59,95.
www.snappermail.com
Eine andere Möglichkeit wäre AgendusMail. Hier gibt es eine Standard und eine
SSL Edition. Die Standard beherrscht bereits IMAP (kein SSL) für $ 19,99
http://www.iambic.com/email/palmos/default.asp
Ich hatte die Version immer bei der Agendus Premier dabei, aber sie selbst nicht genutzt.

Gruß
Thomas

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:52

RE: ChatterEmail - Alternative oder wo kann man es registrieren?

Moin Moin,
da mein PalmPre in sich wieder einmal in Reparatur befindet, reaktiviere ich meinen Centro der nie deaktiv war. nun bin ich auf den geschmack des PushToMail gekommen und wuerde es gerne auf dem centro nutzen. Leider wird
ChatterEmail ja nicht mehr vertrieben und die wirklich gut laufende Version laeuft nur 30 tage.

Meine Frage nun, kann man es noch irgendwo lizensieren? oder gibt es eine ernstzunehmende Alternative? Ich verwende GMX.

Ich würde in deinem Fall (aus der Not heraus) nach 30 Tagen ChatterEmail nochmal installieren. Meiner Meinung nach ist ChatterEmail das bessere Programm, aber bei mir hat der Akku vom Centro mit ständigem Kontakt zum Mailserver nicht lange genug durchgehalten. Ich hatte mich dann mit einem Intervall von 15 min. zufrieden gegeben und konnte dafür pro Tag länger telefonieren, chatten, serven...

michael

PDA: Meine liebsten Handhelds: Milestone - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:00

oh ja

Moin Moin,

Agendus Premium 13xx hab ich ja auch noch, hab aber nie den Email Client genutzt. Im Ausland um schnell word.docs nach Deutschland zu versenden, nahm ich glaube ich Snapper in einer alten Version, sonst fuer Emails zwischendrin das sauschnelle Eudora Eis, ja :-) in der Tat, das alte gute und noch funktionierende Eudora.

Gestern wurde mir der Blackberry Bold vorgefuehrt, wahsinn, fast ein centro ... wenn da nicht die kleinen Einbussen waeren.

PS: wo stelle ich den 15 min. Intervall ein?

Gruss
Andreas
History:Vx -m500-T3-Treo270-Th55-UX50-p910i-Hagenuk s200-Treo650+Fat32+8GB BLACK-Treo680-Centro-PalmPre
VOX Blog

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:22

PS: wo stelle ich den 15 min. Intervall ein?

Unterhalb von "edit Mailbox" in ChatterEmail... Intervall mit Zeitrahmen...

michael

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:54

danke

Hi,

danke, das war hilfreich. Kann man damit auch die Unterordner bei GMX etc... anzeigen lassen? oder eine bestimmte Auswahl vorgeben?
Ach was war PalmOs doch schoen .... :-/
Gruß
Andreas
VOX Blog

PDA: T|X + Treo680 + Pre

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:46

Nun auf der ersten Seite des Oben gezeigten Menus findest du den Punkt reload Folderlist, damit kannst du
chatter erstmal anweisen sich die Ordnerstruktur zu holen.
Dannach legst du mit New Mailbox eine neue Mailbox in deinem Chatter an, dort in "Mailbox Definition"
kannst du unter dem Reiter Define unter Complete Server Folder Name eine Box auf deinem Imap auswählen.
Du kannst dann dafür eigene Regel und sogar einen eigenen SMTP einrichten.

New Account legt also einen neuen Emailaccount an, Imap/Pop3 oder Exchange, mit New Mailbox holst du dir
einzellne Unterverzeichnisse/Ordner aus deiner Mailbox. Beim anlegen eines neuen Accounts auf Imap wird
erstmal nur die Inbox eingebunden. Verschieben kannst du die mail in Chatter aber auch ohne das du die
betreffende Box in deinem Chatter einrichtest.

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 07:52

Manchmal helfen alt bewaehrte Seiten .-)

Moin Moin,

manchmal ist es gut alt bekannte Seiten aufzurufen, wie die von Skybert . Hier wurde ich bzgl. SnapperMail fuendig.

Gruß
Andreas
VOX Blog

PDA: Palm Pre / EEE T101MT / IPod touch

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:07

Hatte ich das nicht schon gestern morgen geschrieben?

13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:55

sorry

... sorry, konnte mich da nicht dran erinnern.
In jedem Fall super. Laeuft seid 6 h heute Morgen, jetzt 14 h, alle 15 Minuten Mailabruf und der Akku steht bei 86 %
Gruß
Andreas
VOX Blog