Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Mädchenphone

1

Dienstag, 17. April 2007, 19:57

Gefälschte eMail von eBay

Hallo!

Da hier viele mit/über eBay handeln, ein kleiner Hinweis:

Solche eMails sind im Moment wieder im Umlauf: (dazu noch ein ANHANG, was eBay nie macht)

Geschickt gemacht: angeblich hätte jemand versucht, die bei eBay registrierte eMail zu ändern. Und man soll das Dokument aus dem Anhang öffnen (Falle).

Von: "eBay" <support@ebay.de>
Datum: 17. April 2007 07:19:55 MESZ
An: XXXXXXXXX
Betreff: EBay neue E-Mail-Adresse
Antwort an: "eBay" <support@ebay.de>

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
eBay
------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Datenschutzerklärung:
http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html
Micky :boogie:

Signatur hat Urlaub...

lachmann

unregistriert

2

Dienstag, 17. April 2007, 20:30

RE: Gefäschte eMail von eBay

diese email hat mir auf arbeit auch den letzten nerv geraubt, da ich mit blazer (treo650)nicht sofort erkannt habe, dass da ein anhang dran ist. konnte kaum die mittagspause abwarten um mit dem schnelleren html browser des treo750 alles zu prüfen.

PDA: Treo 650, iPhone 3G

3

Dienstag, 17. April 2007, 21:15

Zur Sicherung meines eBay und Paypal Kontos setze ich seid einiger Zeit den eBay Sicherheitsschlüssel ein (http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/s…schluessel.html)
Das klappt gut und gibt einem zumindest ein gutes Gefühl von zusätzlicher Sicherheit.
Ob das wirklich absolut sicher ist kann ich nicht beurteilen.
http://www.beam-ebooks.de
Lesen ohne Druck

PDA: Palm Pilot Prof. -> IIIc -> T2 -> T3

4

Dienstag, 17. April 2007, 21:16

Davon hatte ich gestern gleich 3, als Adresse "webmaster" - wer ein bischen nachdenkt, dann die Mails schon leicht als Falle wahrnehmen. Allerdings habe ich festgestellt, daß die bei mir immer kamen, wenn ich tatsächlich bei Ebay was ersteigert hatte. Zufall?
Alles Palm, oder was...

5

Mittwoch, 18. April 2007, 00:10

Zufall...
Schöner ist die Tatsache, dass gestern abend viele Virenscanner (u.a. Symantec und Microsoft) nicht auf die Datei, die ich mit dieser Mail bekommen habe, angesprungen sind.

@beam: Der Schlüssel bietet schon Sicherheit gegen Phisching und so weiter, da der Schlüssel nur 30 Sekunden gültig ist.
Der einzige mögliche Angriff währe da ein Man-in-the-Middle-Angriff, bei dem der Täter den Verkehr über seinen Rechner umleitet und das ist eigentlich so gut wie nie zu befürchten.

@all: Ein erster Hinweis auf eine gefälschte Mail ist in diesem Fall die versaute "nur-Text"-Anzeige. Die bekommt eBay selber nämlich sehr gut hin.
Außerdem kann man es eigentlich nicht oft genug sagen, eBay und Co verschicken keine Dateien als Anhang - schon gar keine ausführbaren.
SJ33 -> TJ35 -> T|X

PDA: Treo680 :-D

6

Mittwoch, 18. April 2007, 00:30

virenscanner

bis heute scheints die signatur nicht zu geben - schon armselig :(
Palm IIIe - Palm Vx - m505 - T|T1 - TH-55 - T|T5 - T|X - Treo680 :D

PDA: z.Z Treo 680 und iPhone

7

Mittwoch, 18. April 2007, 02:42

Zitat

Original von tf84

@all: Ein erster Hinweis auf eine gefälschte Mail ist in diesem Fall die versaute "nur-Text"-Anzeige. Die bekommt eBay selber nämlich sehr gut hin.
Außerdem kann man es eigentlich nicht oft genug sagen, eBay und Co verschicken keine Dateien als Anhang - schon gar keine ausführbaren.

Ebay macht auch keine Rechtschreibfehler (Genitiv/Dativ) und hat auch keine Probleme mit unseren Umlauten!

Hatte die Mail gestern abend auch in der Post.
«@¿@»

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torsten« (18. April 2007, 02:44)

PDA: iPhone 3G

8

Mittwoch, 18. April 2007, 07:03

Ich habe diese E-Mail ganze sechs Mal bekommen. Fünf mal allerdings völlig ohne Text und ohne Anhang. Erst die letzte hatte dann auch noch einen Text und einen Anhang. Ziemlich dilletantisch, finde ich.
Vx --> m515 --> Tungsten|T --> Tungsten|T3 --> T|X --> Treo 680 --> iPhone 3G 16GB weiß

PDA: Palm Pre + iPod Touch + TX

9

Mittwoch, 18. April 2007, 07:21

Zitat

Original von Freibeuter
Ich habe diese E-Mail ganze sechs Mal bekommen. Fünf mal allerdings völlig ohne Text und ohne Anhang. Erst die letzte hatte dann auch noch einen Text und einen Anhang. Ziemlich dilletantisch, finde ich.

Wie fast alle Spam-, Viren- und Phishing-Mails, die in Deutschland unterwegs sind...

Schaut Euch mal die Threads im AntiSpam-Forum an, da sieht man, daß die meisten dieser Mails von Dilettanten erzeugt werden (es gibt auch einzelne sehr gut gemachte, vor denen man sich wirklich in Acht nehmen sollte, es sind aber bisher wirklich Ausnahmen).

Spammer und Phisher sitzen meist im Ausland und sind des deutschen nicht mächtig, außerdem, wen störts, daß die Mail erst beim x-ten Mal wirklich ankommt - es gibt genug Dummköpfe, die selbst da noch drauf reinfallen, so daß die Mail ihre beabsichtigte Wirkung entfaltet...
Gruß
Trekkie22
Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:

PalmCode v1.1: PC f+ h b p+ o+ m+ F- v+ g k++ r c+ n+ t+ a+ G+ E M+ DP{Treo 650}
Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB
________
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

PDA: iPhone | Pre

10

Mittwoch, 18. April 2007, 08:40

Ich hatte die Mail auch 3x im Postfach :wütend: :angepisst:
m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone | Centro | Zodiac¹ => iPhone | N95 | Zodiac¹ => iPhone | Pre

B@tze Männlich

Moderator

PDA: iPhone 3GS - MacBookPro

11

Mittwoch, 18. April 2007, 14:35

Auch schön :

(Heute erhalten)

Zitat

Sehr geehrter Nutzer der Volksbanken Raiffeisenbanken Online-Bankings,
wir freuen uns Ihnen neue Informationen über die Sicherheit im Internet erteilen zu dürfen.
Bitte lesen sie es aufmerksam!

Weltweit gilt das Online-Banking durch TAN Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren für Online-Bankgeschafte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrugerische Art und Weise das Geld von Volksbanken Raiffeisenbanken Kunden ins Ausland zu überweisen.

Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betrüger benutzen, nicht bekannt.

Um unsere Kunden von Betrüger zu schützen, hat unser Sicherheitsteam für neue Schutzmassnahmen entschieden. Beachten sie bitte, dass die Einsetzung dieser Schutzmassnahmen erforderlich für alle Volksbanken Raiffeisenbanken Kunden ist!

Um diese Massnahmen einführen zu können, müssen sie 3 TANs aus ihrer aktuellen Tan-Liste eingeben.

Folgen sie bitte diesen Link, um Ihr Konto bei der Volksbanken Raiffeisenbanken zu authentifizieren — https://www.volksbank.vr-networld.de/frames/verify.php

Achtung! Wir bitten unsere Kunden um Verständnis fur diese Überprufung. Alle Volksbanken- Raiffeisenbankenkonten die nicht innerhalb eines Tages authentifiziert werden, werden gesperrt!
"Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"

http://www.baetze.com

http://www.twitter.com/iBaetze

12

Mittwoch, 18. April 2007, 15:31

Wichtiger ist ja der Link unter dem Link :D
Solche Mails landen bei mir schon immer gleich in der digitalen Rundablage.
SJ33 -> TJ35 -> T|X

PDA: Pre & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE] und den pseudo-Foleo

13

Mittwoch, 18. April 2007, 19:10

Baetze, ich habe die email nicht bekommen. Danke, dass du sie hier gepostet hast. Ich habe die drei TANs direkt eingegeben. THX.

koermit

;)

masta Männlich

Administrator

PDA: ca so groß wie meine Handfläche, schwarz, und hinten steht Palm drauf -.-

14

Mittwoch, 18. April 2007, 19:27

mist ..DIE SEITE IST NICHT MEHR ERREICHBAR...

was mach ich jetzt nur ... komm ich noch irgendwie anders an mein Geld?!

PDA: Treo 650/ TX

15

Donnerstag, 19. April 2007, 17:54

Habe die Email an drei verschiedene Mailadressen jeweils mehrfach bekommen, 1&1 hat sie gleich als spam ausgefiltert.

Bemerkenswert war, das ein Mailkonto, was ich ausschießlich für Ebay nutze, verschont geblieben ist...
Sylvia Z.
http://www.s-ze.de