Du bist nicht angemeldet.
Deerhunter
unregistriert
PDA: Palm Pilot Prof. -> IIIc -> T2 -> T3 -> Pre & iPod -> iPod [RIP Palm/HP!]
@gerega: Interessant sind m.E. die letzten fünf Jahre. Wenn man dann noch versucht, den Peaks entsprechende Ereignisse zuzuordnen, könnte man ggf. zu einer Prognose kommen.
Zitat von »"Uwe Seeler"«
Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die Kleinen. Welche Dinge groß und welche klein sind, entscheidet meine Frau.
Jetzt versteh ich: Der Foleo (als Mitarbeiter) wurde verworfen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern :zwinkert: . Aber welche Wettbewerbsfähigkeit :hö:
Zitat
...dass die Mitarbeiterzahl reduziert werden müsse, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen...
? Mit Produktverwerfungen und Hinhaltetaktik kann man dem Wettbewerb ja wohl nicht aufmischen. PDA: Palm III, Palm III+, m505, TX, T3, TC, NX70V, Toshiba e800, Treo 600, Treo 650, HP XDA, HTC TyTn, Treo 680, iPhone 3gs 32 (2 mal), Palm Pre Plus, HP Pre 3, Touchpad 32 GB
Jetzt versteh ich: Der Foleo (als Mitarbeiter) wurde verworfen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern :zwinkert: . Aber welche Wettbewerbsfähigkeit :hö:
Zitat
...dass die Mitarbeiterzahl reduziert werden müsse, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen...![]()
? Mit Produktverwerfungen und Hinhaltetaktik kann man dem Wettbewerb ja wohl nicht aufmischen.
PDA: FreaQs SteQzwo mit Treo 680 unterwegs + FreaQs Bookstyle mit TIX
BenBuster
unregistriert
Palm hat einen dicken Fehler gemacht: aufgehört zu analysieren und zu fragen, was der Kunde will
Na ja, wenn ich bei meinem Tastaturtreiber-Argument bleiben soll, liegt es wohl nicht am Können. Meinen Tastaturtreiber hat schließlich dann ein ungarischer Krankenhausarzt geschrieben - in seiner Nachtschichtfreizeit am Krankenbett. Sehr nett von ihm. Der hat niemals Informatik studiert, wie er mir erzählte. Und wenn Ärzte so was können, dann kann der Erfinder des PDA das auch.
Aus Marktanalysen und nicht zuletzt einer aktiven Community hat Palm sicherlich erfahren, was der Kunde will. Ich glaube, sie haben es schlicht nicht gebacken gekriegt, die Kundenwünsche technisch umzusetzen. Warum auch immer... :(
BenBuster
unregistriert
... die mangelnde Weiterentwicklung des OS (Cobalt- Flop), der Foleo- Flop und die mysteriösen "Zertifizierungsprobleme eines Kern- Produkts" spielen vermutlich bei der Krise des Unternehmens eine gewichtigere Rolle... und diese Punkte sprechen für mich klar, neben unternehmerischen Fehlentscheidungen, von Schwierigkeiten in der Umsetzung der eigenen Ziele. Natürlich kann auch ich nur spekulieren, aber gut sieht es nicht aus für Palm, warum auch immer 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BenBuster« (13. Dezember 2007, 20:53)
PDA: Pre3 & ipad2 & [Touchpad] & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE]
Meines Wissens war das keine Arroganz, sondern Vergesslichkeit.
Zitat
Die Titanic ging 1912 unter, weil man es arroganterweiser für unnötig
hielt, die Ferngläser mitzunehmen, mit denen man Eisberge auf weite
Sicht hätte erkennen können.
PDA: Sony Clie VZ90, TH55, NX80V, NX70V gunmetal, Treo 650, HE330, iQue 3600 und Palm Professional (als 2. Großhirn MacBook)