Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB + MacBook Pro 13"

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 06:51

[PC-Software] iPhone-Bildschirm am PC-Bildschirm darstellen

Danke, Torsten, für die Forenerweiterung! Dann erlaube ich mir mal, im iPhone-Forum der Erste zu sein!

Weiß jemand, wie man den iPhone-Bildschirm am PC (oder Mac) darstellen kann? Phipz von www.meiniphoneundich.de macht's in seinen Video-PodCasts vor:

Bei meinen Palms habe ich das früher mit "Handshare" gemacht. Sowas in der Art suche ich nun auch für's iPhone.

[Edit]
PS: Ich vermute, dass es sich um den iPhone Simulator vom SDK handelt. Das SDK läuft meines Wissens aber nur unter Mac OSX. Ja soll ich mir jetzt auch noch einen Mac kaufen???
Grüße
Bertram (Skybert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skybert« (26. Dezember 2008, 07:39)

GastBuster

unregistriert

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 07:42

Dann erlaube ich mir mal, im iPhone-Forum der Erste zu sein
Sorry

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

3

Freitag, 26. Dezember 2008, 08:15

Mit dem SDK gehts definitv, eine andere Software ist mir nicht bekannt.

Interessant wäre auch mal so eine Lösung wie es Apple bei den Präsentationen immer verwendet. Aber das gibt es wohl nicht für den Rest der Welt.

Guten Morgen übrigens :-)

Karl

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 09:16

Das SDK sieht so aus, könnte also schon sein:

hab ich gerade mit dem SDK gemacht, also noch eine eigene APP drauf und schon sieht das so aus wie auf dem von dir gezeigten Screen.

Palminator Männlich

Moderator

PDA: 0-->m105 -->PalmIIIxe-->TC-->

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:07

... Ja soll ich mir jetzt auch noch einen Mac kaufen???
Laß doch Mac-OS in einem virtuellen PC laufen - geht ganz gut und ist preiswerter als ein 2. Rechner. ;)
Gruß

Michael

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB + MacBook Pro 13"

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:15

D.h. , ich müsste mir Mac OS kaufen?
Grüße
Bertram (Skybert)

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:17

hab ich gerade mit dem SDK gemacht, also noch eine eigene APP drauf und schon sieht das so aus wie auf dem von dir gezeigten Screen.

Der Haken dürfte sein, dass man nur die built-in-Apps darstellen kann (und die selbst programmierten), oder? Ich bräuchte das, um Reviews zu machen, also von Programmen, die ich auf mein iPhone herunter geladen habe.
Grüße
Bertram (Skybert)

luxusjob Männlich

Administrator

PDA: iPhone 3GS + Zodiac² + Tungsten E +pilot pro (os4) + Tungsten T

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:55

du weißt aber schon, dass das iPhone seit OS2 eine integriete screenshot-funktion hat, oder?
Man muss nur home und dann Power kurz drücken und ein Bild wird als Foto gespeichert.

Gruß

"Our scars have the power to remind us that the past was real." Dr. Hannibal Lecter (Red Dragon)

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:56

ich dachte das Ding macht von jeder App die man öffnet einen Screenshot und schickt den an Apple... setz Dich da doch einfach auf CC...

SCNR ^^

aretiss Männlich

Moderator

PDA: E71, iPhone 3Gs + MacBook Alu

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:03

du weißt aber schon, dass das iPhone seit OS2 eine integriete screenshot-funktion hat, oder?
Man muss nur home und dann Power kurz drücken und ein Bild wird als Foto gespeichert.

Natürlich weiß er das :) Klick! (und Beitrag darüber)

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:10

Der Haken dürfte sein, dass man nur die built-in-Apps darstellen kann (und die selbst programmierten), oder? Ich bräuchte das, um Reviews zu machen, also von Programmen, die ich auf mein iPhone herunter geladen habe.

Da habe ich leider keine Ahnung, da müsstest du jemanden fragen, der wirklich für die Kiste programmiert.

Palminator Männlich

Moderator

PDA: 0-->m105 -->PalmIIIxe-->TC-->

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:33

Eher ja. Dürfte aber preiswerter und plaztsparender sein, als ein weiterer PC (oder besser Mac).
Gruß

Michael

PDA: Apple iPhone 4, iPad 3G

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:54

Eher ja. Dürfte aber preiswerter und plaztsparender sein, als ein weiterer PC (oder besser Mac).
Legal ist das aber nicht. Apple erlaubt den Betrieb von Mac OS nur auf Apple-Hardware. Allerdings streiten sich die Juristen wohl über die Wirksamkeit einer solchen Klausel.

Ich bin übrigens übers iPhone zum MacBook gekommen und habe es bisher nicht bereut. Läuft alles super rund und die mitgelieferte Software (iPhoto, iMovie, iDVD, ...) ist sehr beeindruckend. Einsteigen kann man ab 500 EUR mit dem Mac Mini, der gerüchteweise zur Mac World im Januar erneuert wird.

Zur Ausgangsfrage:
Ich glaube nicht, daß Phipz dazu das SDK nutzt, er macht seine Eingaben immer direkt am iPhone. Ich denke eher, es wird irgendein Programm sein, welches nur auf gejailbreakten iPhones zur Verfügung steht. Aber vielleicht hat ja jemand hier noch ne andere Idee...
TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 | iPad 3G | MacBook 13" Alu

14

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:09

Das iPhone vom PC oder Mac fernsteuern geht mit "Veency". Das Programm (Jailbreak vorrausgesetzt) arbeitet als VNC-Server im Hintergrund und überträgt Bild und Eingaben vom PC/Mac aus zum iPhone.
Auf dem PC/Mac sieht man u.a. die iPhone Oberfläche.

15

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:59

Ja, Veency wird's wohl sein bei Phipz. Er hat ein gejailbreaktes iPhone. Ich selbst habe Muffe davor und lass es lieber sein.
Grüße
Bertram (Skybert)

luxusjob Männlich

Administrator

PDA: iPhone 3GS + Zodiac² + Tungsten E +pilot pro (os4) + Tungsten T

16

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:15

Ich selbst habe Muffe davor und lass es lieber sein.

Mit QuickPWN ist das gar kein <Problem mehr. Es öffnet einem auch noch sehrq viele weitere nützliche Türchen, wie erweiterte optionen, den Backgrounder und so weiter.
Angst musst du da keine haben; ist sehr leicht.

"Our scars have the power to remind us that the past was real." Dr. Hannibal Lecter (Red Dragon)

17

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:53

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hab's vor ca. 1 Stunde getan! Die Installation mit QuickPwn 2.2 lief soweit gut durch bis zur Meldung am PC: "The Pwnage process appears to have completed successfully. Please wait for your device to reboot in its newloy modified state."
Und das Rebooten hat mein iPhone dann auch kräftig gemacht. Apfel-Logo, hin und wieder ein Vibrieren, hin und wieder am PC die Meldung, dass ein USB-Gerät erkannt wurde. Und das Ganze immer wieder von vorne seit ca. 1 Stunde.
Ich habe jetzt das iPhone in den Recovery-Modus versetzt. iTunes hat es Gott sei Dank noch erkannt. Bin jetzt gerade dabei, es wiederherzustellen. Hoffentlich geht das gut...
Schwitz, fröstel, stöhn... Von wegen ruhige Weihnachten...
Grüße
Bertram (Skybert)

B@tze Männlich

Moderator

PDA: iPhone 3GS - MacBookPro - iPad

18

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:49

Ach Skybert,

warum machst du auch jeden Blödsinn mit ? Denk doch mal an dein Herz ;-)
"Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"

http://www.baetze.com

http://www.twitter.com/iBaetze

PDA: Apple iPhone 4, iPad 3G

19

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:50

Und Du solltest bedenken, daß Du mit einem gejailbreakten iPhone bei jeder neuen Firmware-Version von Apple Stress hast.
TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 | iPad 3G | MacBook 13" Alu

20

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:04

warum machst du auch jeden Blödsinn mit ? Denk doch mal an dein Herz ;-)

Hach, Jailbreaken hält jung! Fühle mich 5 Jahre jünger! 2003 haben wir mit JackFlash und -Sprat rumgebastelt. Das waren noch Zeiten. QuickPwn liefert den gleichen Nervenkitzel.
Mein iPhone läuft wieder! In ca. 2 Stunden, wenn alle Programme, Musiktitel und Videos wieder drauf sind, kann ich wieder rumIern.
Grüße
Bertram (Skybert)