Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: Pre3 & ipad2 & [Touchpad] & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE]

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:52

Themenchat "Ankündigungen von Palm", 8. Januar, 20:00

Am 8. Januar gibt es ja nun Neuigkeiten.

Bevor jetzt jeder von euch fingernagelkauend und zitternd vorm PC sitzt und nur im Blog den Einträgen von PHOEnix lauscht, würde ich vorschlagen, dass wir uns auch zeitgleich im Chat treffen könnten.

Ob das dann ein richtiger "Themenchat" wird (moderiert und so) glaube ich nicht. Aber ich denke schon, dass wir uns an dem Abend gehörig über die Ankündigungen austauschen werden.

Also:

Donnerstag, 8. Januar, 20:00 Uhr im pdachat --- Themenchat "Ankündigungen von Palm"

Ich werde da sein. ;)

koermit

P.S.: Wie man in den Chat kommt (für Neulinge) werde ich hier die Tage noch einmal kurz erklären.

PDA: Psion Revo --> M505 --> T3 --> Loox N560 --> Centro --> Treo Pro --> HTC Touch Diamond 2 --> HTC Legend + Palm Pre

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:11

P.S.: Wie man in den Chat kommt (für Neulinge) werde ich hier die Tage noch einmal kurz erklären.
Das ist eine gute Idee. :thumbsup: War noch nie in einem Chat!
Gruß moritzbenni

PDA: Palm Pre + iPod Touch + TX

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:19

Also - hier bei Nexave im #pdachat ist das ganz einfach. Oben in der Navigationsleiste auf "Chat" klicken (zwischen "Hilfe" und "Themen der letzten 24h") und Du bist direkt drin. Du wirst vom Java-Client automatisch mit dem Namen, mit dem Du Dich hier im Forum angemeldet hast, im #pdachat eingeloggt.

Einzige Voraussetzung: Installiertes Java.
Gruß
Trekkie22
Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:

PalmCode v1.1: PC f+ h b p+ o+ m+ F- v+ g k++ r c+ n+ t+ a+ G+ E M+ DP{Treo 650}
Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB
________
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

PDA: Psion Revo --> M505 --> T3 --> Loox N560 --> Centro --> Treo Pro --> HTC Touch Diamond 2 --> HTC Legend + Palm Pre

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:29

Danke! Nächste dumme Frage: Und dann schreiben und mit "Enter" abschicken? Oder geht's anders?
Gruß moritzbenni

Snoogerine nicht eingeloggt

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:50

genau so!

Freu mich drauf

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:59

Danke! Das krieg' ich doch gebacken! Freue mich auf "mein erstes Mal" am 8.1.!
Gruß moritzbenni

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:55

OMG... ich muss am 8. bis 20Uhr arbeiten. Ich glaub so schnell wie dann werde ich noch nie nach Hause geradelt sein :D

Ich kündige mein Erscheinen im Chat mal für 20:30Uhr an... wenn ich nicht länger machen muss!

PDA: HTC HD2 mit Android 2.2

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:25

Selbst wenn du es nicht schaffen solltest, bin ich sicher, dass jemand das Geschehen für dich mitschneidet. :)

Alexander

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:36

Ich stelle mich gerne als Logger zur Verfügung. :)

PDA: Pre3 & ipad2 & [Touchpad] & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE]

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:14

@aretiss: Als Ops logge ich eh alles mit.
Und ich denke nicht, dass du viel Gespräch verpasst, da die interessanten Infos aus Las vegas bestimmt auch noch nicht um 20 Uhr vorliegen.

koermit

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > Zire + T2 + TX + Centro + Treo 650 + Palm Pre + Palm Pre Plus + Palm Pixi Plus + Palm Pre 2 + HP Veer

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:08

Bin dabei. Auf TP-DE gibt es dann auch Infos. Also in Realtime, wir sprechen das mal mit Torsten ab. Hat er dort Internet?
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS & Android.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

Tungstianer

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:20

Was ist denn TP-DE?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tungstianer« (1. Januar 2009, 20:34)

PDA: Palm Pre + iPod Touch + TX

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:39

TP=TamsPalm ;) "DE" Deshalb, weils das Blog in deutsch und englisch gibt.

http://tamspalm.de.vu
Gruß
Trekkie22
Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:

PalmCode v1.1: PC f+ h b p+ o+ m+ F- v+ g k++ r c+ n+ t+ a+ G+ E M+ DP{Treo 650}
Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB
________
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB > iPhone 4 32GB + MacBook Pro 13" + iPad 2

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:00

Ich fände eine Übermittlung der Berichte mittels Twitter nicht schlecht. Ist sowohl für den Sendenden wie auch für den Folgenden datentarifschonend. Übertragung von Kamerafotos ist auch möglich. Software gibt's für fast alle OS-Plattformen meist kostenlos.

Infos über Twitter: http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
Grüße
Bertram (Skybert)

PDA: iPhone 4 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:56

Ich fände eine Übermittlung der Berichte mittels Twitter nicht schlecht.

FACK. Das lässt sich unterwegs sehr leicht verfolgen.
m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 4 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

PDA: HTC HD2 mit Android 2.2

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:18

Ich werde versuchen, dass ich bis zu dem Termin ein Wiki für Nova am Laufen habe.

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > Zire + T2 + TX + Centro + Treo 650 + Palm Pre + Palm Pre Plus + Palm Pixi Plus + Palm Pre 2 + HP Veer

17

Freitag, 2. Januar 2009, 01:09

Das Palmwiki wird aber weiter existieren!
Es gibt dann zwei URLs. Wer mehr Infos haben will oder in seinem Blog berichten will, der frage doch bitte alegra oder mich (Jonny) im IRC-Chat. Wir hoffen, das wir das Wiki bis zum 7. auf die Beine stellen können.
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS & Android.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

PDA: Tungsten T|5 (Displaybruch - aber wieder reanimiert [Danke vivo!!!]) => T|X & Treo 650 => Google G1 (Super D)

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:20

Wer mangels Kenntnis zur Konfiguration eines IRC Clienten nicht am Chat Teilnehmen kann (oder bei wem der Java Chat nicht funktioniert... etc), für den habe ich Miranda Portable so vorkonfiguriert, dass man selbst nur noch seinen (Nick-)Namen eingeben muss und dann quasi sofort loschatten kann (bei THL hat es damals gut funktioniert :D ).
Zu finden ists hier:
http://tamspalm-de.tamoggemon.com/2009/0…ungen-von-palm/

PDA: ( Psion revo Pro  Sony NX73v  ) Sony S300, Sony TH55, Palm Treo680, Nokia E63

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:24

ohja, die Lösung von c-j-archer kann ich nur empfehlen - auspacken und losgehts ohne Installation.
Für Nutzer des normalen Miranda für InstantMessages gibt es übrigens ein IRC-PlugIn.

Ich freu mich auf morgen, so kommt endlich mein Treo mit UpIRC mal wieder etwas länger zum Einsatz :thumbup:
Immer nur das E63 ist ja lnagweilig :lacht:
Wer mangels Kenntnis zur Konfiguration eines IRC Clienten nicht am Chat Teilnehmen kann (oder bei wem der Java Chat nicht funktioniert... etc), für den habe ich Miranda Portable so vorkonfiguriert, dass man selbst nur noch seinen (Nick-)Namen eingeben muss und dann quasi sofort loschatten kann (bei THL hat es damals gut funktioniert :D ).

Ich poste auf nexave.de unter Creative Commons-Lizenz(BY+NC+SA).
Eine Zustimmung zu gegenteiligen Forennutzungsregeln widerrufe ich einmalig für diesen Beitrag.

Thomas
(V) Extrem gut erhaltenen SONY TH55 mit viel Zubehör
(V) auf Anfrage einen Treo680 mit Gebrauchsspuren inkl. Zubehör

PDA: aktuell in Benutzung: Samsung Galaxy S II (dienstlich), iPad2, Mac Book Pro, ipod nano, Apple TV, iPhone4s-64GB

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:04

Freu mich wie Bolle auf morgen :-p
Gruß

BB

Alles wird gut... :oh-ja: