Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: ( Psion revo Pro  Sony NX73v  ) Sony S300, Sony TH55, Palm Treo680, Nokia E63

1

Montag, 30. März 2009, 12:20

Sammelbestellung Gravity (nativer Twitter-Client für Symbian S60)

Hallo Leute,

heute ist Gravity von http://mobileways.de/products/gravity/gravity/ public gegangen.

Ich hab das Teil ausprobiert und bin begeistert, so hab ich noch nie mit Symbian twittern können:

- extrem einfache Bedienung
- mehrere Accounts
- alles auf einen Blick
- sehr flüssig
- dunler und heller Skin

Leider ist die Testzeit sehr kurz und das Programm wird nur auf mir 2 unbekannten Portalen angeboten.
Damit ich mich nicht nochmal irgendwo registrieren muß und da mobileways selbst was von 'Rebates' für Sammelbesteller schreibt, meine Frage:

Finden sich hier 10-20 Symbian-User für eine Sammelbestellung zusammen?

Ich poste auf nexave.de unter Creative Commons-Lizenz(BY+NC+SA).
Eine Zustimmung zu gegenteiligen Forennutzungsregeln widerrufe ich einmalig für diesen Beitrag.

Thomas
(V) Extrem gut erhaltenen SONY TH55 mit viel Zubehör
(V) auf Anfrage einen Treo680 mit Gebrauchsspuren inkl. Zubehör

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwthlde« (30. März 2009, 12:44)

PDA: ( Psion revo Pro  Sony NX73v  ) Sony S300, Sony TH55, Palm Treo680, Nokia E63

2

Dienstag, 31. März 2009, 10:33

Hab mal ein paar Screenshots online gestellt: http://mobileblog.vox.com/library/post/s…-kein-java.html

Eine Zustimmung zu gegenteiligen Forennutzungsregeln widerrufe ich einmalig für diesen Beitrag.

Thomas

PDA: Nokia E71, Palm Pre

3

Samstag, 4. April 2009, 17:03

Ich werde mit das Programm in den nächsten Tagen auch mal ansehen. Was mir bereits jetzt weniger gefällt: einen Preis bekommt man erst dann zu sehen, wenn man auf "Buy" klickt. Und wie lange die Testphase ist, steht auf der Homepaga auch nirgends (oder habe ich da was übersehen?).

Falls die Anwendung selbst einen besseren Eindruck macht, schließe ich mich vielleicht der Sammelbestellung an. Wobei ich mit Twibble eigentlich recht zufrieden bin...

Gruß,
Thomas

4

Samstag, 4. April 2009, 18:07

Wird wohl daran liegen, daß 2 verschieden Shops verendet werden und der Preis erst dort aktuell ist.

Auch ein Grund, direkt vom Hersteller zu kaufen...

Die Testfrist in v1.0 war 1 Tag lesen und schreiben, jetzt beim letzen Update wurde es auf 5/10 geändert, war dann wohl doch etwas kurz.

Ole, der Programmierer, konnte mir noch keine neue email mit Größenordnungen eines Sammelbestelllerpreises senden, er wartet erstmal ab wieviele Leute sich hier zusammenfinden. Ich denke aber, daß 5-6EUR für eine Lizenz realistisch sind.

Thomas

5

Sonntag, 5. April 2009, 08:16

Twitter-Programme für Symbian

Hallo,

schon einer " twittix " ( www.mojosmobile.com/studios ) getestet?
- carpe diem -
NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
http://twitter.com/wolla60

6

Donnerstag, 9. April 2009, 13:19

RE: Twitter-Programme für Symbian

ja ich, und wieder deinstalliert.

Mag jetzt so klingen als ob ich nur die Sammelbestellung pushen möchte, ist aber nicht unbedingt so.
In Twittix fehlen leider einige wichtige Dinge für mich, wie Link-Übergabe und Twittern unter mehreren Accounts.

Dazu kenn ich den Gravity-Programmierer persönlich, da weiß ich was ich hab.. :D
schon einer " twittix " ( www.mojosmobile.com/studios ) getestet?

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwthlde« (9. April 2009, 13:36)

7

Donnerstag, 9. April 2009, 13:32

bis zu 30% Rabatt als Sammelbesteller für Gravity (SymbianS60 Twitter-Client)

Hallo,

hab eben die Rabattstaffel von Jan-Ole, dem Programmierer von Gravity, erhalten:

Menge / % Rabatt / Rabatt in EUR / Endsumme (inkl. dt. Mwst. - entfällt oder ändert sich bei Bestellung von außerhalb Deutschlands)
ab 3 Leute / 10% / ~0,95 / ~ 8,55EUR
ab 10 Leute / 20% / ~1,90 / ~7,60EUR
ab 20 Leute / 30% / ~2,85 / ~6,65EUR

Ich denke mal, das ist äußerst fair!

Thomas

BenBuster

unregistriert

8

Donnerstag, 9. April 2009, 14:03

Ich konnte es nicht abwarten und habe Gravity heute per paypal erworben. Von der Anwendung bin ich absolut überzeugt, da sie mir mobil ähnliche Features bietet wie TweetDeck am Rechner (besonders geschickt sind für mich "Groups"; auch kann leicht zwischen mehreren Accounts gewechselt werden). Wer ein S60 3rd oder 5th Phone besitzt und twittert, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen. :love:
Die Testphase beträgt afair 20 Tage.

9

Freitag, 10. April 2009, 17:53

Nach kurzem Test bin ich überzeugt und schließe mich der Sammelbestellung an!

Liste der Sammelbesteller
- Bubu
-...

Gruß,
Thomas

10

Freitag, 10. April 2009, 17:55

Liste der Sammelbesteller

- Bubu
- wwwthlde (ich dachte das wär klar)
-...

Thomas

SHH Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire Z, Samsung Galaxy Tab, Nokia E71 & Palm Tungsten T3

11

Dienstag, 14. April 2009, 18:17

Ich weiss nicht richtig, ob ich extra eine App dafür brauche. Ich finde die mobile Seite eigentlich ausreichend. Aber ich bin ja auch nicht ganz so "vertwittert", wie ihr. Lasst mich mal sehen, wie das Nokia und ich uns so verstehen.
Grüße

Hotte

· PUG Braunschweig ·
21.03.2012 19:30 im Parlament

BenBuster

unregistriert

12

Dienstag, 14. April 2009, 18:24

@SHH Die App ist wirklich klasse - für S60 Apps gebe ich insgesamt deutlich weniger Geld aus als mit PalmOS und WinMob - ein paar Schnäppchen für je 'n Zehner und das System ist rund

Achja - schon bei Nimbuzz angemeldet ?

SHH Männlich

Moderator

13

Dienstag, 14. April 2009, 18:33

Tja, aber leider ist das E63 gerade gestorben. Ich habe auf der Nokia-Seite nochmal geschaut, wie eingentlich der Unterschied zum E71 ist und da hat sich dann erst rauskristalisiert, dass HSDPA und WLAN fehlen. Bei Amazon ist die Seite vom E63 so mit E71-Werbung zugewämst, dass ich drauf reingefallen bin. Das Gerät werde ich auspacken und anschauen. Dann hört es auch schon wieder auf.
Grüße

Hotte

· PUG Braunschweig ·

B@tze

unregistriert

14

Dienstag, 14. April 2009, 18:41

FALSCH !

Das E63 hat Wlan ;-) (Zumindest das RubyRed von meiner Frau)

Unterschied E63 zum E71 =

-Kein GPS
-Kein HSDPA
-Kein Metallgehäuse
-Keine Tasten an der Seite für Laut/Leise

Dafür hat das E63 dem E71 die Taschenlampenfunktion voraus ......

BenBuster

unregistriert

15

Dienstag, 14. April 2009, 18:50

HSDPA fehlt ? Ich dachte, du bist bei Simyo :D

PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, TX -> 2 Pre1, 1 Pre2; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.

16

Dienstag, 14. April 2009, 18:55

Dafür hat das E63 dem E71 die Taschenlampenfunktion voraus ......
Zum Finden des Klos auf dem Campingplatz oder des Schlüssellochs im Dienstzimmer des KH-Wohnheimes tut's S60SpotOn auch. Wenn man gerade zufällig zwar keine Taschenlampe, aber sein S60-Handy dabei hat. ^^
n3x4v3? f31n35 f02um! WinXP Ubuntu openSUSE!
Baku, Baku, wir fahren nach Baku!
Antennagate: You're still holding it wrong!

SHH Männlich

Moderator

17

Dienstag, 14. April 2009, 23:13

HSDPA fehlt ? Ich dachte, du bist bei Simyo :D

Ja, das stimmt schon. Aber ich habe jetzt schon eine Fonic-Karte und auch e-plus wird ja mal schaffen, auch wenn ich glaube, dass es nicht gleich an simyo-Kunden weitergereicht wird.

Zu den Punkten:

GPS darf fehlen, dafür habe ich eh meine Wintec, auf die ich schon wegen des Loggen nicht verzichten mag. Metallgehäuse: Pfff. Keine Tasten für Laut und leise? Hm, dass kann ich noch nicht einschätzen. HSDPA: Sehr ärgerlich. Das ist ein wirklicher Minuspunkt.

Plus: Die 3,5er Klinke. MP3-Hören ist bei mir im Moment ganz weit vorn.

Und jetzt ermahne ich mich selbst - Back to topic!
Grüße

Hotte

· PUG Braunschweig ·

18

Dienstag, 14. April 2009, 23:24

Und jetzt ermahne ich mich selbst - Back to topic!

Genau, wieder on-topic:

Die Testzeit meiner Gravity-Demo läuft langsam aber sicher ab...wann soll denn "Deadline" für die Bestellung sein und wer schließt sich noch an (bei zwei Personen kann man ja kaum von "Sammelbestellung" sprechen)?

Bisherige Bestellliste:
- Bubu
- wwwthlde

Gruß,
Thomas

19

Dienstag, 14. April 2009, 23:59

Deadline war für den 8. Mai vorgesehen.
Hat aus jetzt noch nicht veröffentlichbaren Gründen mit dem Erscheinungsdatum des nächsten PUGcast zutun.

und ja - bei 2 Leuten mach ich mich ja beim Programmierer lächerlich...
Die Testzeit meiner Gravity-Demo läuft langsam aber sicher ab...wann soll denn "Deadline" für die Bestellung sein und wer schließt sich noch an (bei zwei Personen kann man ja kaum von "Sammelbestellung" sprechen)?

Thomas

20

Donnerstag, 16. April 2009, 09:53

Twitter-Software für Symbian

In Twittix fehlen leider einige wichtige Dinge für mich, wie Link-Übergabe und Twittern unter mehreren Accounts.

Apropos: Twittix, bei SAM "nur" 4,95 Euro, hat jetzt taufrisches Update! :pfeift:
- carpe diem -
NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
http://twitter.com/wolla60