Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Palm III, Palm IIIc, Sony Clié NR-70V, PalmOne Tréo 600, PalmOne Tréo 650, Palm Tréo 680, Palm Centro, Palm Pré, nebenbei iPhone 3G und Desiré, Palm Pré plus

61

Freitag, 17. Juli 2009, 12:43

Hallo edvku,
*seufZt* Das wäre echt zu genital um wahr zu sein... ;o)
ja, damit kannst Du weiter spielen ... ;)

Beste Grüße

logicpalm
Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation. (Oscar Wilde)

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus

62

Freitag, 17. Juli 2009, 13:23

Naja, nicht vergessen:
der Classic-Hotsync ändert nur Daten, die im Emulierten PalmOS laufen. Demnach wären Kontakte, die so synchronisiert werden, nicht in der normalen Datenbank des pre. Und das macht die Sache doch schon einigermaßen unkomfortabel. Also für PIM-Hotsync würde ich die webOS-Standards vorziehen (einschließlich eines webOS-Outlook-Syncs über WLAN / USB, mal sehen)

PDA: Palm III, Palm IIIc, Sony Clié NR-70V, PalmOne Tréo 600, PalmOne Tréo 650, Palm Tréo 680, Palm Centro, Palm Pré, nebenbei iPhone 3G und Desiré, Palm Pré plus

63

Freitag, 17. Juli 2009, 13:32

Hallo kulf,

edvku sprach ja spezifisch Agendus an und das wird nicht nur vermutlich gehen, sondern
wird ja sogar als ein Referenzfall auf der Website aufgeführt.

Ansonsten hast Du sicher recht und auch ich sehe es als Übergangslösung an. Jedoch als
eine, zumindest für mich potenziell, sehr wichtige. Denn wir wissen ja alle, wie lange
solche Provisorien teilweise leben müssen ...

Beste Grüße

logicpalm
Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation. (Oscar Wilde)

PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, dazu Palm Pre; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. T|X: Navi. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.

64

Freitag, 17. Juli 2009, 19:17

NEEEEEIIIIN. Noch ein Nicht-Kauf-Argument verschwunden. Merde.
Jou. Sehe ich auch so. Muss schon mal anfangen zu sparen... :D Wann kommt denn der Pre mit SD-Slot?
n3x4v3? f31n35 f02um! WinXP Ubuntu openSUSE!
Chuck Norris erhält bei Praktiker 20%. Auch auf Tiernahrung!
Antennagate: You're still holding it wrong!

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

65

Freitag, 17. Juli 2009, 19:40

<OT>
Muss schon mal anfangen zu sparen...
Zu spät - habe mir heute ein anderes Spielzeug gekauft: LINK :)
</OT>
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deerhunter« (17. Juli 2009, 21:40)

PDA: Palm V -> Tungsten T3 -> Palm T|X -> Treo 680 + iPhone 3GS

66

Freitag, 17. Juli 2009, 20:18

Zu spät - habe mit heute ein anderes Spielzeug gekauft: LINK

Wie genau synchronisierst Du die mit Outlook?? :pfeift:

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus

67

Freitag, 17. Juli 2009, 22:12

Puhhh!

Ich dachte schon, nun auch noch good ol' Deerhunter...

PDA: Palm III -> T3 -> Treo 680 & EEE 901

68

Samstag, 18. Juli 2009, 08:07

<OT>[Zu spät - habe mir heute ein anderes Spielzeug gekauft: LINK :)
</OT>

Copy und Paste geht auch nicht! :pfeift:

Deerhunter Männlich

Moderator

69

Samstag, 18. Juli 2009, 12:48

Copy und Paste geht auch nicht! :pfeift:
Stimmt, aber "Cut und Ab" geht! :thumbsup:
... und manchmal steh ich auch in der Wolke ... :thumbup:
Grüße, Deerhunter

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, dazu Palm Pre; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. T|X: Navi. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.

70

Samstag, 18. Juli 2009, 14:21

Als notorischer Knauser habe ich mir mal sowas von Einhell gekauft. Aber schon vor ein paar Jahren. Sprang heute nicht an. Hat Nebenluft gezogen, weil die zwei Vergaserhalteschrauben sich gelockert hatten. Alles runter, meine Bio-Öko-Allzweck-Schraubensicherung draufgeträufelt, zusammengebaut, löppet. War schon im Dschungel vor meinem Haus, nun regnet's aber gerade wieder... Zu dumm, muss ich halt bei nexave vorbeischauen. :schnieft: ;)
n3x4v3? f31n35 f02um! WinXP Ubuntu openSUSE!
Chuck Norris erhält bei Praktiker 20%. Auch auf Tiernahrung!
Antennagate: You're still holding it wrong!

PDA: m505 > SX1 > Treo650 > E71 > PRE - Simyo 1GB Flat

71

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:32

Marksoft Missing Sync arbeitet derzeit lt. Webseite eingeschrängt und die Produktbeschreibung ist wohl eingeschränkt falsch

- Sync nur von Outlook zu Pre (kein Two-Way-Sync)
- lt. Webseite auch Sync per Bluetooth möglich (unwahrscheinlich?)

folgende Sachen sind wohl in Arbeit (wann fertig - keine Ahnung)
- Calendars - Two-way Sync (Keep Calendars in-sync between Outlook and Pre)
- Tasks - Take your to do list with you on your Pr
- Notes - Copy and sync notes to and from your phone.

72

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:32

Schönen guten Abend,

ich möchte mal eine Klärung meiner Frage erreichen.
Darum versuche ich meine Erkenntnisse aus den diversen Beiträgen mal kurz zusammenzufassen:
Es gibt den Classic-Fall, bei dem ich quasi eine eigene Abteilung im Pre schaffe, mit allen Palm OS Prgrammen nutzen kann. Dabei ist aber zu beachten, dass es ein "geschlossenes System" ist.

Die Alternative dazu ist dann z.B. The Missing Sync, dabei werden die Daten schon mit dem Pre synchronisiert, aber halt nur "intern" über das eigene lokale WiFi.

Pocket Mirror synct mit Outlook-Daten, soweit die Entwicklung vonstatten gegangen ist. (Notizen und Aufgaben ist ja schon angekündigt.)
Echo synct dann (auch/zusätzlich?) mit dem Palm Desktop.

Wie sieht denn eure Wahl bzw. die Überlegungen dazu aus?

Ich denke, das Classic auf jeden Fall sinnvoll ist, da es ja einige Programme am Leben erhalten kann.
Zusätzlich bietet sich dann für Eure situation an?

Ich weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, frage dennoch...

Danke Euch.

Handflächenschreiber

PS: ich frage vor allem, weil wegen pdassi...

Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

PDA: SE P800 -> Tungsten T5 + SE K750i -> Treo 680 -> Palm Pre

73

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:35

Wie sieht denn eure Wahl bzw. die Überlegungen dazu aus?

In Deiner Aufstellung wäre noch CompanionLink for webOS zu ergänzen. Das bietet Sync über USB mit Palm Dekstop, Outlook, Lotus Notes und Novell Groupwise. Als Ergänzung kriegt man noch zwei kleine Apps für Memos und Tasks, die man dann statt derentsprechenden webOS Anwendungen nutzen kann. Beide Apps synchronisieren nur via CompanionLink, bieten dafür aber Kategorien.

Deerhunter Männlich

Moderator

74

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:22

In Deiner Aufstellung wäre noch CompanionLink for webOS zu ergänzen.
Ist imho momentan die interessanteste Variante, die ich auf jeden Fall testen werden.
Grüße, Deerhunter

History:

Twit!

PDA: Palm IIIx -> T3 -> Tx -> N95 8GB -> Pre

75

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:09

Ist imho momentan die interessanteste Variante, die ich auf jeden Fall testen werden.

Sehe ich das richtig, das der lokale Sync beim Pre keiner ist? Dort steht das der Pre nur über Google syncen kann:

Supported phones

* BlackBerry
* Apple iPhone
o wired sync (via Outlook/iTunes)
o wireless sync (via iClink or via Google Sync)s
* Palm Pre (via Google)
* Google Android (via Google)
* Windows Mobile
* Palm OS
* Symbian (via Google)
Grüße
Headi

76

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:25

Sehe ich das richtig, das der lokale Sync beim Pre keiner ist? Dort steht das der Pre nur über Google syncen kann:

So, wie ich das verstanden habe, war das früher so und jetzt ist eine neue Version erschienen, bei der es auch ohne Google geht.
This is a free upgrade if you’ve previously purchased CompanionLink for Google.

The Task and Memo apps supplied in CL USB Sync only synchronize using CLW. They do not support Palm Synergy®, and at this time cannot be synchronized wirelessly to Google®, Exchange ActiveSync®, or any other method.

PDA: Palm IIIx -> T3 -> Tx -> N95 8GB -> Pre

77

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:46

Jo... stimmt. Die haben nur die Liste der unterstützten Telefone nicht aktualisiert.
Grüße
Headi

78

Dienstag, 13. Oktober 2009, 01:15

hhm wie kann ich mir das vorstellen, wird da dann ein neuer Kontotyp "Companion Link" :thumbdown: auf dem Pre angelegt oder kann ich in das "Palm Profile" Konto :thumbup: reinsyncen, oder werden am Ende die durch Synergy verknüpften Kontaktdaten aller Konten gesynct (wobei dies glaube ich verwirrend wäre :verwirrt: ). Oder kommt es am Ende darauf an, mit welchem Programm ich auf dem PC arbeite und es wird z.b. ein neuer "Outlook" Kontentyp auf dem Pre angelegt?

79

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:11

hhm wie kann ich mir das vorstellen, wird da dann ein neuer Kontotyp "Companion Link" :thumbdown: auf dem Pre angelegt ...

So genau weiß ich das nicht. Habe nur gelesen, dass es im App Store ein Tool gibt, das "CL USB Sync" oder so heißt. Vermutlich ist das dann einfach eine Anwendung, die man zum Sync aufrufen muss.

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

80

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:14

Meine Erstsynchronisation mit Missing Sync läuft gerade noch.