Du bist nicht angemeldet.
PDA: IIIc -> m505 -> T|3 -> UX50 -> Treo650 -> Nokia E61 -> iPhone 1st Gen. -> Palm Pre
PDA: FuSi N560 -> Nokia E71 -> Palm Pre -> BlackBerry 9700 - Nie wieder Palm
ich meinte eigentlich den Sitz Pre->Touchstone... Den Touchstone selbst haben die User m.E. mit doppelseitigem Klebe band o.ä. befestigt.Also der Touchstone sitzt auf meinem Schreibtisch bombenfest. Hab auch schon gelesen, dass ihn ein User an der Wand hatte. Ohne Probleme. Ich bin sicher, dass der Touchstone eine gute Lösung für den Pkw ist. Allerdings ist z.B. mein Armaturenbrett leicht angeraut, was die Haftung einschränkt.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es ist ja trotz allem ein USB-Kabel - hat also 2 Datenleitungen, V+ und Masse. Ein analoger Audioausgang wäre mal komplett wider allen USB-Normen.
Zitat
Weiss denn jemand, ob aus dem Micro-USB-Port auch Audiosignale analog ausgegeben werden?
Kann ich auf keinen Fall empfehlen. Bei einem etwas heftigeren Bremsmanöver lernt das Pre Fliegen.Vielleicht können sich ja ein paar "Touchstone & Pre"-Besitzer dazu äussern, ob das ihrer Meinung nach hält!?

bei ebay hab ich schon einige gesehen, aber vom touch hd weis ich das man sich da schnell mal schrott zulegt. hat jemand schon erfahrungswerte mit einer kfz-halterung? andere benutzen ja auch den touchstone im auto, nur zweifel ich da noch an der haltbarkeit...habe aber auch noch nie ein touchstone in RL begutachtet.tangerine
unregistriert
huhu
also ich bin momentan auf der suche nach einer kfzhalterung für den prebei ebay hab ich schon einige gesehen, aber vom touch hd weis ich das man sich da schnell mal schrott zulegt. hat jemand schon erfahrungswerte mit einer kfz-halterung? andere benutzen ja auch den touchstone im auto, nur zweifel ich da noch an der haltbarkeit...habe aber auch noch nie ein touchstone in RL begutachtet.
währe dankbar für gute infos![]()
grüße tim
fordlord
unregistriert

PDA: 119 Palms und 90 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Palm Foleo
So kategorisch würde ich das nicht sagen. Ich hatte früher mein Handy immer mit einer Magnethalterung im Auto befestigt. Das war einfach ein Gummifläche mit Magnet dahinter und unten einer Kante. Der Magnet hat dann den Akku des Handys festgehalten. Hat super geklappt und sämtliche Bremsmanöver überstanden. Es kommt halt nur darauf an, dass der Magnet nicht die Fliehkräfte im Auto halten muss, sondern nur der Erdanziehungskraft widerstehen muss. Sprich, der Halter darf nicht oben auf dem Armaturenbrett sondern senkrecht davor montiert werden.Kann ich auf keinen Fall empfehlen. Bei einem etwas heftigeren Bremsmanöver lernt das Pre Fliegen.Vielleicht können sich ja ein paar "Touchstone & Pre"-Besitzer dazu äussern, ob das ihrer Meinung nach hält!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jost« (4. Dezember 2009, 17:20)
PDA: Psion 5, Palm V, Palm T3, Palm Treo 680, und ab 12.10.09 das Pre
Ich habe den Halter. Ich finde den Halter gelungen, da man das Pre im Halter sowohl im geschlossen als auch im offenen benutzen kann. Er ist clever gemacht. Eine durchdachte Konstruktion.Hat jemand diesen Halter schonmal in Natura gesehen und kann was darüber berichten?
(gibt's bei Handhirn)
PDA: PalmV -> irgendwas mit WM 2003 -> ASUS p535 -> HTC Touch 3g -> Palm Pre
Es gibt jetzt eine vernünftige Halterung für den Touchstone und den Pre:
http://webos.r11gs.de/
28 EUR sind ein reeller Preis und hier habe ich keine Angst, dass mein Pre einen Abgang macht.
Diese Angst ist wirklich völlig unbegründet. Ich habe eine ähnliche Halterung selbst gebaut. Ich habe einfach eine schwarze Aluplatte auf eine Adapterplatte mit den erwähnten Vier-Krallen-System (das Ding heißt Richter-Adapter, glaube ich) geklebt. Da drauf pappe ich den Touchstone, der im Auto trotz Kälte und Hitze durch seine Eigenhaftung bombenfest hält, obwohl er fast senkrecht montiert ist. Auf den Touchstone kommt der Palm. Ich habe inzwischen mehrere hundert Kilometer damit zurückgelegt: Autobahn, Kopfsteinpflaster, schlechte Straßen... Der Palm hat noch nicht mal gezuckt. Die Magneten halten ihn sehr sicher. Diese "Fangkante" unten an dem vorgestellten Adapter ist meiner Ansicht nach völlig unnötig.28 EUR sind ein reeller Preis und hier habe ich keine Angst, dass mein Pre einen Abgang macht.