Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre -> Blackberry Bold 9000

1

Montag, 12. Oktober 2009, 09:32

Nexave Magazin, Ausgabe 1

Liebe Poster,

wenn ihr heute Abend oder morgen Vormittag eure Reise zum o2 Shop antretet, um euch das neue Pre Smartphone zu kaufen, dann habe ich etwas Reiselektüre für euch. In der ersten Ausgabe der neuen Zeitschrift "nexave magazin" wird der Einstieg in das Cloud Computing gezeigt und Schritt für Schritt die Einrichtung von Google Kalendern für das Pre erläutert, damit auch bei euch der Umstieg sorgenlos möglich ist. Außerdem wird das Kalendersharing demonstriert, damit ihr wisst, wie ihr es hinbekommt, dass euer Partner oder eure Familie eure Termine sehen kann und ihr nicht mehr versehentlich Zusagen für eigentlich verplante Zeiträume macht. Für Anwender, die bisher ein Palm OS Gerät genutzt haben, werden die wichtigsten Aspekte zum Umstieg erklärt - es hat sich schließlich nicht nur das Aussehen des neuen Systems verändert, auch unter der Haube hat sich einiges getan. Schon jetzt klären wir euch darüber auf, wieviel Speicher beim Pre wirklich für Applikationen zur Verfügung steht und wie dies nachträglich noch geändert werden könnte. Besonders stolz bin ich auf die Powertipps in dieser ersten Ausgabe. Hier haben wir alle bekannten Tastenkombinationen und Um-die-Ecke-Tricks zum webOS aufgeführt, die bisher existieren. Lest ihr diese Ausgabe noch vor dem Umstieg auf das Pre, seid ihr bestens gewappnet.

Kostenloser Download der 1. Ausgabe hier im Forum.

Zukünftige Ausgaben werden mehr Seiten haben und auch Programmtests sowie Communitythemen abdecken. Für die erste Ausgabe hatten wir aufgrund sehr später Stellung von Testgeräten nur wenige Tage Zeit, uns vorzubereiten.
»PHOEnix« hat folgende Datei angehängt:
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

PDA: Palm Pre

2

Montag, 12. Oktober 2009, 09:36

Danke PHOEnix!

Genau das, was man heute bzw. morgen dringend braucht!

Eine tolle Idee :thumbsup:

Bis heute abend, Gruß

Jutta

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

3

Montag, 12. Oktober 2009, 09:39

Hallo Torsten, gute Idee. Viel Glück damit!
Das Layoutdesign scheint für Hannover typisch zu sein. ;-)
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: Treo 650, Treo 680, Centro

4

Montag, 12. Oktober 2009, 09:43

Danke PHOEnix,

you made my day :thumbsup:

Besser kann man die Stunden bis zum pre nicht überbrücken.
horizont1

5

Montag, 12. Oktober 2009, 09:51

Sehr schoen!
Vielen Dank dafuer...

Das jetzt noch per RSS-Feed in iTunes herunterlad-/abonnierbar, damit man keine Ausgabe verpasst, waere doch glatt ein Traum :)
beste Gruesse
Clemens

PDA: Palm V -> Tungsten T3 -> Palm T|X -> Treo 680 + iPhone 3GS

6

Montag, 12. Oktober 2009, 09:58

Wow! Danke Torsten. Dann kanns ja losgehen. :thumbsup:

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > palm pre > palm pre plus

7

Montag, 12. Oktober 2009, 10:00

Tolle Sache! Wann hast Du denn das noch gezaubert? :thumbup:

PHOEnix Männlich

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre -> Blackberry Bold 9000

8

Montag, 12. Oktober 2009, 10:06

Nachdem es schon gute Testberichte wie den von Golem gab und ich dachte, dass dies nichts besonderes mehr wäre, wenn ich noch einen fünfzehnten schreiben würde, habe ich überlegt, wie ich Mehrwert schaffen kann. Die Idee zu einem Magazin hatte ich schon seit es webOS gibt. Allerdings habe ich wirklich etwas spät angefangen, ich glaube es war Mittwoch Nachmittag, Donnerstag Nacht, Freitag den ganzen Tag und Sonntag Mittag bis heute früh um 3h, dann noch heute morgen Korrektur. Ich hätte wirklich gern noch mehr reingebracht, aber so könnt ihr euch wenigstens auf Ausgabe 2 freuen.
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover

PDA: Palm Pre, Treo 650 + TT5 Taschen von Tatonka

9

Montag, 12. Oktober 2009, 10:09

Schön gemacht, danke!

Heino

bela42

unregistriert

10

Montag, 12. Oktober 2009, 10:11

Wow. Danke! :)

PDA: aktuell in Benutzung: iPod Touch 2G, HTC HD2

11

Montag, 12. Oktober 2009, 10:16

Super danke!
Gruß

BB

Urlaub is rum, schnieeefff....

PDA: Palm m100 -> Handspring Treo 180 -> Siemens SX1 -> Palm Treo 650 -> Palm Treo 680 -> Motorola Q 9h -> HTC Touch HD -> Palm Treo Pro -> Palm Pre -> HTC HD2

12

Montag, 12. Oktober 2009, 10:26

Danke Torsten!

Einfach prenomenal!!! :o]

PDA: Treo680

13

Montag, 12. Oktober 2009, 10:35

von wegen PhoeNIX

Solltest deinen nick auf PhoeALLES ändern :lacht:
Auch aus Ö ein dickes Danke - ja, es gibt sie noch, die Idealisten und Gutmenschen!
Christian
:thumbup: Don't worry, eat curry! ;)
Zire71 >TE >T3 >MDA Compact >Nokia E61 >Treo 680 (crimson-rot in Englisch), Asus Eee PC 1000H ^^

14

Montag, 12. Oktober 2009, 10:42

Super, danke!

PDA: Palm Pre / EEE T101MT / IPod touch

15

Montag, 12. Oktober 2009, 10:43

Super!
Vielen Dank!

Gruß
Thomas

PDA: Pre & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE] und den pseudo-Foleo

16

Montag, 12. Oktober 2009, 10:43

Danke, PHOEnix,

genau die richtige Lektüre.
Ist der Aufdruck "5 Euro" eigentlich "Spaß" oder soll das Magazin demnächst auch verkauft werden?

Grüße,

koermit (der sich ärgert, dass er das kürze Streichholz gezogen hat und heute abend fahren muss)

PDA: Vx -> T/T1 -> T/T3 -> Treo680 -> Pre

17

Montag, 12. Oktober 2009, 10:45

Eine super Idee, vielen Dank!

So habe ich im Urlaub noch was Schönes zu lesen und kann mich auf den Pre bestens vorbereiten! :thumbsup:
Gruß

Yogi

PDA: Zire71 -> Xda Star -> Palm Pre

18

Montag, 12. Oktober 2009, 10:49

super! ich befinde mich im moment auf der autobahn und habe jetzt was zum lesen :D danke!
MfG David

AAAAAAAHHH!! PRE KAUFEN ODER NICHT?
8o Gekauft! :boogie:
Pre #1: 24.10.2009 | Pre #2: 14.04.2010

19

Montag, 12. Oktober 2009, 10:52

Im Magazin steht, der Palm DTA transferiert Aufgaben und Memos nicht zum Pre. Das hatte ich den US-Foren aber anders gelesen!? Ich dachte, er transferiert Kontakte und Kalender zu Google und Aufgaben und Memos zum Palm Profil.

PHOEnix Männlich

20

Montag, 12. Oktober 2009, 11:00

Wenn ihr das auch heute Abend so bestätigen könnt, überarbeite ich diese Passage. Bisher ist hier gängige Meinung im Forum, dass dies nicht so sei. Ich bin gespannt auf eine Rückmeldung, ich mache ja auch nicht alles richtig.