Du bist nicht angemeldet.
tangerine
unregistriert
Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass ein User Papier dazwischen gehalten hat. Erst fand ich das albern, aber dann habe ich es einfach mal probiert.
Bestärkt hat mich dabei das Bild vom inneren Aufbau des TS, das ich irgendwo im Netz gefunden habe:
![]()
Dort sieht man eine kleine Feldspule für die Energieübertragung und eine Große, die wahrscheinlich für die Kommuninkation zwischen TS und Pre dient. Beide Spulen sind nur mit Klebestellen im TS-Gehäuse befestigt- einfach unglaublich! Kein Wunder, wenn die bei der Montage an der falschen Stelle landen.
Eigentlich müsste man den TS öffnen und die Lage der Spulen überprüfen. Aber dann ist die Garantie futsch!
Gruß hugoland
tangerine
unregistriert
Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass ein User Papier dazwischen gehalten hat. Erst fand ich das albern, aber dann habe ich es einfach mal probiert.
Bestärkt hat mich dabei das Bild vom inneren Aufbau des TS, das ich irgendwo im Netz gefunden habe:
![]()
Dort sieht man eine kleine Feldspule für die Energieübertragung und eine Große, die wahrscheinlich für die Kommuninkation zwischen TS und Pre dient. Beide Spulen sind nur mit Klebestellen im TS-Gehäuse befestigt- einfach unglaublich! Kein Wunder, wenn die bei der Montage an der falschen Stelle landen.
Eigentlich müsste man den TS öffnen und die Lage der Spulen überprüfen. Aber dann ist die Garantie futsch!
Gruß hugoland
Hi,
Währe interessant wenn jemand, der seinen Touchstone schon mal bearbeitet hat folgendes ausprobiert.
Die kleine Spule die jetzt so wirr verlegt ist auf ein nicht leitendes Material (dünner Karton, stabile PVC Folie) zu kleben und dann wieder in den TS einbauen.
Dadurch sollte der Abstand der Spule zum Rest konstant sein und nicht wie im Original TS variieren.
Wenn mann dann mit dem Abstand der Folie zur Oberfläche ein wenig spielt, sollte meiner Meinung nache ein reproduzierbares Ergebnis rauskommen.
Gruss,
Tangerine
PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus
PDA: Palm Personal -> Update auf Palm III -> Palm TX -> Treo 680 -> Pre
Zu früh gefreut, der neue TS macht auch 100%DingDong zwar nicht mehr so schnell hintereinander wie der alte TS sondern alle 5minDer neue TS war in Ordnung.![]()
Zum Vergleich nochmal den 100%DingDong TS probiert (nicht das Akku doch nicht ganz voll war)![]()
Ergebnis: Fehler reproduzierbar
Jetzt habe ich einen funktionierenden TS und kann Nachts durchschlafen.![]()
PDA: Palm Vx -> Palm m515 -> Palm Tungsten T -> Palm E2 -> HTC XDA -> Palm Treo 650 -> Palm Treo 680 -> Palm Pre
Nicht nur verschenkte TS haben den Mangel.Entweder ham die wirklich montagsgeräte verschenkt oder Palm hat die TS-Herstellung optimiert.
Klarer Fall... Du hast kein Pre-zertifiziertes Papier verwendet....So, kann mir das jetzt mal jemand erklären???? Das Papier beseitigt das Dingdong während des Ladens, aber nicht das 100%-Dingdong. Mit neuem Ladegerät funktionert es einwandfrei???? Was ist jetzt kaputt? Der Touchstone, oder das Ladegerät, oder das Rückteil, oder der Palm? Oder alles????
tangerine
unregistriert
So, ich hab jetzt mein neues Ladegerät (Netzadapter) gekriegt. Ist interessant....
- Laden mit dem mitgelieferten Netzteil ohne Papier: Dauer-Dingdong nach spätetesens 15 Minuten
- Laden mit dem mitgelieferten Netztei und zweimal gefaltetem 80-Gramm-Standardpapier: kein Dingdong mehr während des Ladens, aber dann das 100%-Dingdong
- Laden mit dem neuen Ladegerät und identischem Touchstone ohne Papier: kein Dingdong während des Ladens, kein 100% Dingdong. Funktioniert einwandfrei.
So, kann mir das jetzt mal jemand erklären???? Das Papier beseitigt das Dingdong während des Ladens, aber nicht das 100%-Dingdong. Mit neuem Ladegerät funktionert es einwandfrei???? Was ist jetzt kaputt? Der Touchstone, oder das Ladegerät, oder das Rückteil, oder der Palm? Oder alles????
Klarer Fall... Du hast kein Pre-zertifiziertes Papier verwendet....
Dieses kannst Du Dir für nur 5 EUR pro Blatt im autorisierten Fachhandel besorgen....![]()
Einige User haben gepostet, daß der USB-Stecker des Ladegerätes am TS nicht richtig passt und bei einigen half es, den Stecker leicht nach rechts zu drücken - könntest Du ja mal testen.So, kann mir das jetzt mal jemand erklären???? Das Papier beseitigt das Dingdong während des Ladens, aber nicht das 100%-Dingdong. Mit neuem Ladegerät funktionert es einwandfrei???? Was ist jetzt kaputt? Der Touchstone, oder das Ladegerät, oder das Rückteil, oder der Palm? Oder alles????
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Palmero« (27. Oktober 2009, 00:13)