Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: Palm Vx > Papierkalender > Palm Pre

21

Montag, 1. Februar 2010, 16:03

RE: Pre zeigt PDF-Anhänge in als Mail weitergeleitetem Fax nicht an

Hallo Pre Fans,

leider zeigt der PalmPre PDf Anhänge per via Unified Messaging Server (1 & 1 Service) in eine Mail umgeleitete Telefaxe nicht an.

Im Posteingang sieht man zwar, dass die Mail einen Dateianhang hat, nach dem Öffnen findet man jedoch keinen PDF Anhang. Auf dem Palm Tre 680 funktioniert das wunderbar. Woran kann das liegen? Hier ein solches PDF: http://www.s184975776.online.de/mp-p/fax.pdf

P.S. SOnstige PDF Anhängen kann man problemlos öffnen.

Gruß

map_1961

moin,

kann ich nicht bestätigen, habe mir grade mal an meinen 1&1 UMS Account ein Fax geschickt, das wird mit Text und Bild tadellos angezeigt.

Gruss, IchWeissNix

22

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:50

Danke für die Antwort. Wenn ich ein PDF weiterleite klappt das tadellos.

Nur das vom Fax-Account auf mobile E-Mail weitergeleitete Fax wird nicht angezeigt. Hast Du besondere Einstellungen vorgenommen?

Danke

map_1961

PDA: Palm Vx > Papierkalender > Palm Pre

23

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:53

Danke für die Antwort. Wenn ich ein PDF weiterleite klappt das tadellos.

Nur das vom Fax-Account auf mobile E-Mail weitergeleitete Fax wird nicht angezeigt. Hast Du besondere Einstellungen vorgenommen?

Danke

map_1961

nicht, dass ich wüsste ...

PDA: IIIc, TE2, TX, Nokia E71, Palm Pré

24

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:06

Nur das vom Fax-Account auf mobile E-Mail weitergeleitete Fax wird nicht angezeigt.

nur mal so in den Raum gestellt, läuft das Phone über einen Google-Mail Account?

Viele Grüße
Jörg
Unsere Programme für WebOS - http://webos.roboter-teile.de

PDA: Palm Pre...& Nokia N95 8GB als Navi

25

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:35

auch Probs mit Emailanhängen...

Bei mir gehen leider auch 80 % der *.jpg-Emailanhänge nicht mehr zu öffnen...

gibts da schon was neues...nervt...
Satisfaction is the death of Desire...

Deerhunter

unregistriert

26

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:39

gibts da schon was neues...nervt...
Hast Du schon mal an Palm geschrieben? Von allein kommt wahrscheinlich nichts Neues.
eurotechsupport.de@palm.com

27

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:43

war in erster Linie an "miguel_m83" gerichtet, weil er das Problem auch schon vor einiger Zeit hier gemeldet hatte...

aber werd wohl anfangen zu schreiben, hoffentlich kommt dann nicht nur zurück, dass es kein konformes jpg-Format ist, obwohl es sogar ein jpg ist, welches ich mit dem Pre geknippst hatte... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robo« (4. Februar 2010, 19:58)

Deerhunter

unregistriert

28

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:50

Bis jetzt habe ich von dort immer recht brauchbare Antworten erhalten.

PDA: T|X + Pre + Pixi+

29

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:53

Bis jetzt habe ich von dort immer recht brauchbare Antworten erhalten.

Ach du bist das, hab mich schon gewundert, zwischen meiner Repanfrage und der Mailmeldung liegen
ca 4000000 tickets und 8 Tage ;)

30

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:59

naja...support ahoi

habe soeben geschrieben, bekam diese Mail zurück: "Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Damit wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten können, nutzen Sie bitte unser E-Service Angebot unter http://www.palm.com/de/support
Unter dieser Adresse finden Sie Informationen, die Ihnen vielleicht bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein können. Ansonsten wenden Sie sich über die aufgeführten Kontaktinfos zur weiteren Unterstützung an Palm.
Dies ist eine automatische Nachricht. Bitte nicht beantworten."

Das hab ich dann gemacht. Eine Lösung auf der Seite gabs nicht und weiteren Support habe ich nicht gefunden. Kostenpflichtig wollte ich nicht anrufen und die Chatter sind schon im Feierabend. Eine Emailadresse konnte ich nicht finden...

Also werde ich wohl warten, bis ich mal chatten kann oder hier jemand ne Lösung parat hat...
;(

PDA: iPhone 4S, Palm Pre 2, Pre (-), AT&T Pixi Plus, Palm Tungsten E2

31

Freitag, 5. Februar 2010, 00:26

Das ist eine automatisierte Standard-Antwort, die kam bei mir auch. Dennoch kam gerade heute (ein paar Tage nach der bug-Meldung) eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag (der allerdings nicht half), die lesen das also.

32

Freitag, 5. Februar 2010, 18:27

Problem eingekreist...

So, habe nun gerade das Vergnügen gehabt mit Palm zu chatten. Wir konnten das Problem, manche jpg nicht öffnen zu können nicht beheben aber einkreisen.
Es ist wohl so, dass der Pre mit Web.de Emails Probleme hat, indenen sich jpg befinden.

Hier mein Auszug:
...
18:16 K. : Nun gut, dann wissen wir auf jeden Fall nun, dass es ein Kompatibilitaetsproblem bei jpg Dateien zwischen Pre und Web.de gibt.
18:16 Robin D: Also die Mail von Web.de mit einem anderen Foto wird wieder mit Anhang angezeigt (Klammer), aber es ist kein Bild drin.
18:17 Robin D: Genau.
18:17 K. : Ich kann Ihnen in diesem Fall nun nicht mehr weiterhelfen, da die Funktion an sich ja funktioniert.
18:17 Robin D: Ich glaube das wäre damit ziemlich bestätigt.
18:17 K.: Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrem Pre?
18:17 Robin D: Vielleicht weitergeben, damit sich das die Techniker bzw Programmierer mal anschauen.
18:18 K.: Das mache ich auf jeden Fall.
18:18 Robin D: Vielleicht kann es in einem weiteren Update behoben werden.
18:18 Robin D: Meine Nokia HAndys mit Symbian hatten keine Probleme mit Web.de Mails.
18:19 K.: Ich werde es weiterleiten und hoffe das die Loesung in einem der naechsten Update auf die Pre aufgespielt wird.

Hat hier jemand auch Probleme mit Fotoanhängen von einem anderen Emailprovider?

Mitruel

unregistriert

33

Dienstag, 9. März 2010, 22:42

Bei mir ist das auch so

Ich habe jetzt nen Aol Account und die Email wird auch (Endlich!!!) durchgepusht. Wenn ich mir jetzt aber JPG´s oder .xls schicke, dann kann ich diese Anhänge nichteinmal SEHEN in der Email. Wat kann man da machen??

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > Zire + T2 + TX + Centro + Treo 650 + Palm Pre + Palm Pre Plus + Palm Pixi Plus + Palm Pre 2 + HP Veer

34

Dienstag, 9. März 2010, 23:48

Hat hier jemand auch Probleme mit Fotoanhängen von einem anderen Emailprovider?

Hm, habe diesen Thread erst jetzt gesehen: Auch ich habe Probleme mit JPG-Anhängen. Habe die via IMAP abgerufen. Unter dem Betreff war dann nur ein grauer Balken, wo eigentlich die Anhänge sein sollten. Habe die Mail dann direkt am Pre an meine Exchange-Adresse geschickt. Dort hat der Pre sie zwar angezeigt und auch ein Thumbnail erstellt, aber die Bilder nicht geöffnet. Die Bilder seien angeblich mit keiner Anwendung verknüpft. Tatsächlich wird JPG in den Geräteinfos gar nicht als Dateityp aufgelistet. Seltsam!
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS & Android.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre -> HP Pre3 + Touchpad

35

Mittwoch, 10. März 2010, 08:21

Ich hab das Problem auch mit Mails von Web.de. Selber bin ich bei GMX.
Bekomme ich Mails von anderen Quellen, funktioniert das auch mit den angehängten Bildern.

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > Zire + T2 + TX + Centro + Treo 650 + Palm Pre + Palm Pre Plus + Palm Pixi Plus + Palm Pre 2 + HP Veer

36

Mittwoch, 10. März 2010, 09:06

Hm, mein IMAP-Account war von einem Privat-Hoster (das war meine @tamspalm.de-Adresse) und der Exchange-Server war von Alice.
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS & Android.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

37

Mittwoch, 17. März 2010, 10:51

PDF Anhänge

Hallo aus Köln ,

habe mein Palm pre bei O2 ausgetauscht und ein "neues" bekommen. seit dem kann ich bei e-mails keine anhänge im pdf format mehr öffnen ? was kann das sein und was muß ich machen um sie wieder zu öffnen ????

danke und gruß volker

PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre -> HP Pre3 + Touchpad

38

Mittwoch, 17. März 2010, 15:33

RE: PDF Anhänge

Hallo aus Köln ,

habe mein Palm pre bei O2 ausgetauscht und ein "neues" bekommen. seit dem kann ich bei e-mails keine anhänge im pdf format mehr öffnen ? was kann das sein und was muß ich machen um sie wieder zu öffnen ????

danke und gruß volker

Hat der neue Palm schon das neueste Update V1.4 drauf? Schau mal in den Geräteinfos nach und starte dann ggf. die Update-App.

PDA: Pre3 + TouchPad;

39

Montag, 3. Mai 2010, 11:05

Mailanhänge (jpg) lassen sich nicht mehr öffnen

Ich hoffe da kennt jemand eine Lösung.
Ich kann, wie oben geschrieben, keine jpg aus Mails mehr öffnen, statt dessen bekomme ich eine Meldung: "Keine Anwendung gefunden, die diese Datei öffnen kann".
Andere Anhänge, wie png oder PDF gehen auf. Wenn das ähnlich wie bei Windows funktioniert scheint also wirklich keine Software für jpg registriert zu sein.

Wie kann ich das manuell machen? Die FotoAnwendung des Pre könnte ja, wenn Mail es übergeben würde.
´
m-s [KalKin]
Markus Schebsdat

Meine geschäftlichge Seite
Meine private Seite
Wo es hier so viele Fotografen gibt:

`

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

40

Montag, 3. Mai 2010, 11:54

Hast du schon nen Reset gemacht?
Hast du evtl irgendeine Bild-Software installiert (ein Malprogramm? Ein Bildbetrachter etc?) und dann wieder runtergeschmissen?