Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: iPhone 4S, Palm Pre 2, Pre (-), AT&T Pixi Plus, Palm Tungsten E2

301

Freitag, 2. April 2010, 16:51

Wie wird der Traffic über die Hotspot-App denn jetzt abgerechnet? Läuft das über den (O2-)Datentarif oder muss man da zusätzlich löhnen?
Das geht alles vom Traffic des jeweiligen Datentarifs ab.. nichts mit extra löhnen.
Kann man überhaupt feststellen, ob der Traffic jetzt vom Pre oder einem angehängten Notebook stammt?
Soweit ich weiß nicht nein. Wir sehen bei O2 ja leider noch nicht mal den aktuellen Traffic der noch übrig ist, unabhängig vom Tarif.

PDA: T|X + Pre + Pixi+

302

Freitag, 2. April 2010, 17:15

- die IPK manuell drauf hatte
Hatte ich nie drauf.
- Preware drauf hatte (auch nicht vor einer WebOS Doctor Säuberung)
Hatte ich immer drauf.
- ein Anderes ROM drauf hatte
Hatte das erste US webOS 1.2.1 (?) drauf.
falls ja: welche SIM verwendet ihr jetzt bzw. zur registrierung eures Profils?
Registriert mit D1, da @home kein o2 Netz, ansonsten o2.

##
Habe heute morgen webOSDoc 1.1.3 mit Anlage eines neuen Profils, dann webOSDoc 1.4.1 genutzt - kein Mobile Hotspot.
512 Apps im Catalog

Wenn das stimmt, währ es eine Erklärung warum manche den Hostspot sehen und andere
nicht, du hast z.b. mit einer D1 Karte registriert, deshalb ist es egal mit welchen du jetzt arbeitest oder auch einen "jungfräulichen" in Betrieb nimmst.

Ich habe meinen zwar mit Base registriert, da es aber ein Austausch von Palm ist, ist es gut Möglich das die allererste Resgistrierung meines Pres mit einer O2 Karte erfolgte.

Hat den jemand sicher (versiegelter Karton) seinen Pre mit einem anderem Provider als O2 registriert (egal welches Profil) und sieht den Hotspot?

PDA: Palm TX -> Treo 680 & Treo 500v -> Centro -> Palm Pre

303

Freitag, 2. April 2010, 17:29

ne, ist keine Erklärung, denn dort ist nur von einem Land die Rede, nicht vom Provider ... oder mutmaßt du, dass es sich dann da ebenso verhält? Glaube ich irgendwie nicht ....

PDA: Palm m105 >Tungsten T3 > Tungsten T5 > LifeDrive > Treo 600 > Treo 650 > Treo 680 > Centro & LifeDrive 16GB > Palm Pre > Palm Pre plus > Palm Pixi plus >Palm Pre2

304

Freitag, 2. April 2010, 19:49

Hallo Leute,
hatte meinen Pre damals im Oktober auf der Launch-Party gekauft und Ihn damals mit meiner Simyokarte aktiviert. Habe vor zwei Monaten zu T-Mobile gewechselt (incl. Rufnummer) weil ich UMTS beruflich, wenn möglich, durchgehend benötige und die Tethering-Funktion gleich mitgebucht. Im Palmprofil wird meine Rufnummer sowie IMEI-Nr korrekt angezeigt, nur leider kann ich den Palm-WLAN Hotspot nicht im App-Store finden :([MSIE_newline_end ]

Zitat

"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer

UndTüss

unregistriert

305

Samstag, 3. April 2010, 12:08

575 Apps, aber kein Hotspot...

PDA: Palm III -> Palm IIIc -> Palm m505 -> Tungsten|T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> Palm Pre-> iPhone4

306

Samstag, 3. April 2010, 12:52

Hotspot für T-Mobile - geht endlich

Ich habe jetzt als T-Mobile Nutzer den Hotspot - aber nur mit Trickserei - erst die ipk-Datei vom Hotspot mit WebosQuickinstall installieren kann ruhig eine ältere Version sein - bei mir hat die nicht mal richtig funktioniert - danach mit dem Pre eine Aktualisierung starten - dann meckert er erst das die Applikation für meinen Provider nicht abgerufen werden kann - nach einem Tap auf das Programm in der Liste der installierten Programme hat er sich dann doch die aktuelle Version gezogen. Jetzt habe ich auch einen privaten mobilen Hotspot - einfach genial ;-)

Grüße aus Berlin

xp447

307

Samstag, 3. April 2010, 13:37

DU BIST MEIN HELD!

Ich habe mir einfach eine dummy app gebaut und diese installiert. dann kann man updaten.

Wer sie haben möchte, hier ist sie. Die macht wirklich nichts außer da sein.

Wer sie selber generieren möchte: palm-generate -p "{'id':'com.palm.app.mobilehotspot', 'version':'0.0.1', 'vendor':'Palm, Inc.', 'title':'Palm WLAN-Hotspot'}" /ordner/wo/die/app/hinsoll

Ich dachte diese möglichkeit hatten sie inzwischen dicht gemacht. Sehr schön. Mal sehen was man sonst noch so mit dummy apps bekommt :)
»SebastianHa« hat folgende Datei angehängt:

PDA: Vx, TT, TT3, qool, s200, Treo650, Treo680 (returned to sender!), Centro, Palm Pre, HP Veer, HP Touchpad, Pre3

308

Samstag, 3. April 2010, 13:46

575 Apps, aber kein Hotspot...

so siehts bei mir auch aus. Wobei der AppCat grade gar nicht mehr geht ?!

309

Samstag, 3. April 2010, 13:50

geht übrigens wohl nur bei umsonst apps. also keine wirtschaftliche sicherheitslücke :)

PDA: Pre, T-Mobile G1, (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)

310

Samstag, 3. April 2010, 14:35

gibts jemand der die App nicht sieht und definitiv nie:
- die IPK manuell drauf hatte
- Preware drauf hatte (auch nicht vor einer WebOS Doctor Säuberung)
- ein Anderes ROM drauf hatte

falls ja: welche SIM verwendet ihr jetzt bzw. zur registrierung eures Profils?

Danke

Hier! D1, immer schon. 512 Apps. Kein Hotspot.

Viele Grüße,

fluteman
Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

PDA: tt3, treo650, lifedrive, treo680, n810, sony tt11, treo pro, palm pre- mit webos 2.1, touchpad, pre3

311

Samstag, 3. April 2010, 14:48

Ich habe mir einfach eine dummy app gebaut und diese installiert. dann kann man updaten.
Wer sie haben möchte, hier ist sie. Die macht wirklich nichts außer da sein.

danke sehr, das war ein guter tipp und funktionierte auf anhieb.
:thumbsup:

PDA: Palm TX -> Treo 680 & Treo 500v -> Centro -> Palm Pre

312

Samstag, 3. April 2010, 15:00

Ich habe mir einfach eine dummy app gebaut und diese installiert. dann kann man updaten

Danke für die Mühe ... aber bei mir funzt das nicht. Dummy installiert, aber weder über die Updatefunktion, noch über den Katalog tut sich da was (werden noch immer nur 575 Apps angezeigt)

Edit: klappt doch ... Danke!

Nochmal Edit: Läuft zwar einwandfrei, ist aber im Katalog nicht zu sehen. Bedeutet das nun, dass man diese Prozedur erneut ausführen müsste, wenn man den Pre mal platt macht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Secuman« (3. April 2010, 15:09)

313

Samstag, 3. April 2010, 15:17

ja, ich glaube die checken beim update halt nicht, ob du die wirklich installieren darfst. Halt nur bei bezahl apps. Deswegen kann man sich ja auch die Infos zur app nicht anzeigen lassen, halt nur updaten.

PDA: Palm Pixi plus

314

Samstag, 3. April 2010, 20:51

wenn ich hier und bei precentral so querlese bin gez relativ sicher dass es an der SIM bei Erstgregistrierung liegt. Offensichtlich merkt sich der Palm Server für jede IMEI das Ur Land und Netz. Da T-Mobile und Co. Tethering nicht erlauben denkt Palm wohl das ist ne gute Idee... hmmmm... muss der Sache mal nachgehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derdoc« (3. April 2010, 21:30)

PDA: T|X + Pre + Pixi+

315

Samstag, 3. April 2010, 21:12

also ich bin gez sicher dass es an der SIM bei Erstgregistrierung liegt. Offensichtlich merkt sich der Palm Server fürjede IMEI das Ur Land und Netz. Da T-Mobile und Co. Tethering nicht erlauben denkt Palm wohl das ist ne gute Idee... hmmmm... muss der Sache mal nachgehen

nicht nur das, ich fänd das schon sehr den Hammer, weil auch genau diese, eigendlich schon wichtige Information
kann man nirgends nachsehen. Im Ergebniss sogar ist das so das wenn du wie Deerhunter dein Phone mit einer anderen
Karte aktiviert hast das für alle Zeit festgeschrieben ist.

Das ist wiedermal eine Key Geschichte die nicht zu Ende gedacht ist und die Zeche zahlt der Kunde.

Ich kann das an meinem wie gesagt leider nicht nachvollziehen da Austausch.
Aber das würde mich wirklich Interessieren ob jemand der sein Telefon sicher mit "nicht" O2 das erste mal
registriert hat die App sieht und downloaden/installieren kann.

PDA: Palm TX / Centro / iPhone / Pre+

316

Samstag, 3. April 2010, 21:21

hier! mit t-online erstmals aktiviert, keine entsprechende App zu finden. Geh ich über den PreCentral download link http://www.precentral.net/app-gallery/ap…lm-wlan-hotspot ist die App für mich "nicht verfügbar"

edit: stimmte nicht ganz, es heisst: "diese Anwendung ist für Ihren Mobilfunkanbieter nicht verfügbar" Klare Worte, aber ich hab mir MyTether geleistet, also was solls ^^
Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2xs« (3. April 2010, 21:37)

Stero

unregistriert

317

Samstag, 3. April 2010, 21:46

wenn ich hier und bei precentral so querlese bin gez relativ sicher dass es an der SIM bei Erstgregistrierung liegt. Offensichtlich merkt sich der Palm Server für jede IMEI das Ur Land und Netz. Da T-Mobile und Co. Tethering nicht erlauben denkt Palm wohl das ist ne gute Idee... hmmmm... muss der Sache mal nachgehen

Wenn dem wirklich so ist, dann sollte mal irgend jemand ganz schnell dem Palm Server Bescheid geben, dass es neben o2 weitere deutsche Provider gibt, die Tethering erlauben: bei mir tut simyo seit der Erstregistrierung seinen Dienst - und simyo erlaubt Tethering. Trotzdem ist bis dato nichts vom "Palm WLAN-Hotspot" bei mir im AppCatalog zu sehen gewesen.

Mithilfe der kleinen Stub-Anwendung von SebastianHa (Danke dafür! :thumbup: ) ist es mittels der Update-Funktionalität möglich die aktuelle Version zu installieren.

Unabhängig davon zeigt der AppCatalog aber an, wie von den Vorrednern bereits beschrieben wurde, dass die App für meinen Mobilfunkprovider nicht verfügbar ist. Da hat die App wohl definitiv ein paar falsche Einstellungsparameter bzgl. der erlaubten Mobilfunkprovider auf dem Palm Server.

PDA: Pre3 & ipad2 & [Touchpad] & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE]

318

Samstag, 3. April 2010, 21:49

Zitat

. hmmmm... muss der Sache mal
Danke, derDoc.

(Auch wenn ich die app habe. ;) )

koermit

OWL

unregistriert

319

Samstag, 3. April 2010, 21:58

Da T-Mobile und Co. Tethering nicht erlauben

Das hängt zumindest bei T-Mob stark vom Tarif ab. Wenn man den richtigen APN benutzen darf, geht da so einiges ;)

PDA: tt3, treo650, lifedrive, treo680, n810, sony tt11, treo pro, palm pre- mit webos 2.1, touchpad, pre3

320

Samstag, 3. April 2010, 22:20

.... oder davon, ob vielleicht tethering sogar erlaubt ist, weil die tethering-option dazu gekauft wurde (wie bei mir)...