Du bist nicht angemeldet.

+
Einfach ein handelsüblichen USB-Lader für den Zigarettenanzünder kaufen, dazu ein Mikro-USB-Kabel und fertig. Kostet zusammen rund 15 EUR.
PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus
und wenn ich das Originalteil für 18.90 € bzw. 19,99 € kaufe, bin ich sicher, dass die korrekte Spannung geliefert wird und habe zusätzlich noch einen Adapter für mein Centro dabei.
Ich finde, man soll hier nicht am falschen Ende sparen, dazu ist mir mein Pre zu lieb

PDA: 119 Palms und 90 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Palm Foleo

Genau das habe ich. Das gibt es unter der Bezeichnung hama oder auch von pearl.de. Die korrekte Spannung zum Laden wird auch geliefert, der Pre bleibt genauso wie das Apfeltelefon vollständig heil ;-)Wobei dieses Teil schon recht schick und praktisch ist:
Hab' ich kürzlich bei Handhirn gesehen - mich hat eigentlich nur die nicht-Lieferbarkeit vom Kauf abgehalten....
Ich hab auch so ein Teil (mit goobay-Aufkleber), es funktioniert mit dem Touchstone aber nicht, obwohl es 1,2 A liefern soll und ich die Datenpins im Charger kurzgeschlossen habe. Muss ich noch mal nachmessen.
PDA: Palm III --> Treo 270 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Treo 500 mit WM (*würg* NIE MEHR WM) --> darum zurück zum Treo 680 --> Seit 08. Dezember im Besitz eines Pre und sehr zufrieden damit :-)
). Gebe ungern fast Fr. 20.-- aus für ein Teil, das anschliessend nicht funktioniert. PDA: 119 Palms und 90 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Palm Foleo
PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre

. Hab alles wieder zurückgeschickt, der Händler war einsichtig. Ein Freund hatte zwischenzeitlich ein solches Kabel bei Reichelt gekauft, auch hier das gleiche Problem. Ich hab dann einen anderen Händler bei EBay gefunden. Dieser hat klar angegeben „Nokia Originalkabel“ und kam auch aus DE. Diese Kabel funktionieren endlich und kosteten auch nur 3€ pro Stück.
PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus
PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, dazu Palm Pre; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. T|X: Navi. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.
Gibt's bei Amazon für 1,88 €/Stück. Es gibt preiswertere Netzteile, die auch ohne Löterei oder Extrakabel am TS funzen. Nach einem Fehlkauf habe ich bei Kaufland (gehört zum Dieter "Lidl" Schwarz-Konzern) ein USB-Netzteil mit 1000 mA für 6,99 € gefunden, das tadellos funktioniert. Anschließend gleich noch eins gekauft - immer noch billiger als eins von Palm.Diese Kabel funktionieren endlich und kosteten auch nur 3? pro Stück.
PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre
Gibt's bei Amazon für 1,88 €/Stück. Es gibt preiswertere Netzteile, die auch ohne Löterei oder Extrakabel am TS funzen. Nach einem Fehlkauf habe ich bei Kaufland (gehört zum Dieter "Lidl" Schwarz-Konzern) ein USB-Netzteil mit 1000 mA für 6,99 € gefunden, das tadellos funktioniert. Anschließend gleich noch eins gekauft - immer noch billiger als eins von Palm.Diese Kabel funktionieren endlich und kosteten auch nur 3? pro Stück.
Nach einem Fehlkauf habe ich bei Kaufland (gehört zum Dieter "Lidl" Schwarz-Konzern) ein USB-Netzteil mit 1000 mA für 6,99 € gefunden, das tadellos funktioniert. Anschließend gleich noch eins gekauft - immer noch billiger als eins von Palm.
PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, dazu Palm Pre; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. T|X: Navi. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »ZehHa« (16. Juli 2010, 10:31)