Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: Treo 180 > Treo 650 > Pre

21

Montag, 23. November 2009, 15:00

Chapura

"Genial":

Chapura Echo (Synchronisation für PalmOS) ist unter 1.3.1 im App-Shop verfügbar,

PocketMirror (Synchronisation für Outlook) aber nicht mehr.

Was tut man nun als PcketMirror-Nutzer?

Deerhunter

unregistriert

22

Montag, 23. November 2009, 15:07

Was tut man nun als PcketMirror-Nutzer?
Eine Mail an den Chapura Support senden?
Und/oder an den Onlineshop, wo man die Lizenz gekauft hat.

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

23

Montag, 23. November 2009, 15:14

Hallo!
der AppCatalog ist bir mir ( Österreich / A1 ) auch nicht mehr erreichbar. Habe heute früh auf 1.3.1 upgedatet ...
Gruß René
PS: Geht bei Euch unter 1.3.1 der AppCatalog???

Naja, den pre gibt es ja auch nicht in AT. Da sind dann halt keinerlei Anwendungen freigeschaltet... :schnieft:

rene_p

unregistriert

24

Montag, 23. November 2009, 15:16

[AppCatalog nicht erreichbar]
Funktioniert bei mir tadellos (Deutschland)
hmmm... warum gehts dann bei mir (und einigen anderen) nicht !?!? hat da jemand schon eine Lösung bzw. Erklärung? Sonst würd ich heute abend mal den Doctor ranlassen ... :-)

gruß René

25

Montag, 23. November 2009, 15:17

Zitat von »volta« Was tut man nun als PcketMirror-Nutzer?
Eine Mail an den Chapura Support senden?

Habe ich gerade gemacht; warten wir mal ab...(I'll keep you posted).

rene_p

unregistriert

26

Montag, 23. November 2009, 16:24

Hallo!
der AppCatalog ist bir mir ( Österreich / A1 ) auch nicht mehr erreichbar. Habe heute früh auf 1.3.1 upgedatet ...
Gruß René
PS: Geht bei Euch unter 1.3.1 der AppCatalog???

Naja, den pre gibt es ja auch nicht in AT. Da sind dann halt keinerlei Anwendungen freigeschaltet... :schnieft:
DAS wird´s sein... hmmm sowas... ich hab auch schon "Deutschland" als Land probiert - geht auch nicht! Ich denke es wird anhand der SIM-Karte das Land festgestellt!? Ich hoff die korrigiern das wieder - ohne AppCatalog ist das Pre ja nur die Hälfte wert :-)

Wobei ich sagen muss dass ich momentan fast eh nur die "Homebrew-Apps" nutze ;-)

René

PDA: diverse Schnullitelefone ->Palm Pre -> HTC HD7

27

Montag, 23. November 2009, 18:24

So, hab grad mal eben in den AppCatalog geschaut - sind schon wieder mehr geworden - 60 Stück nun!

Echo, Companion Link und Missing Sync wieder verfügbar... ich bin mir sicher eins davon hat heut früh noch gefehlt.
Technik Geek im Rahmen der Möglichkeiten
Palm Pre, Sennheiser CX 300, Cowon S9, LG 32LG3000, LG BD350, Teufel Concept E 400 Digital, Logitech Harmony One, Dell Studio 1555 (win7, fullhd)
Staatlich geprüfter Palm Pre Glaskugel-Leser und Apple-Fanboys-zum-Frühstück-Esser.
Bloggen als technischer Output um meine Freunde zu schonen.
Gezwitscher

PDA: Palm m100 -> Handspring Treo 180 -> Siemens SX1 -> Palm Treo 650 -> Palm Treo 680 -> Motorola Q 9h -> HTC Touch HD -> Palm Treo Pro -> Palm Pre -> HTC HD2 -> Samsung Omnia 735 -> HTC Legend

28

Montag, 23. November 2009, 19:37

So, hab grad mal eben in den AppCatalog geschaut - sind schon wieder mehr geworden - 60 Stück nun!
Komisch, bei mir waren es heute morgen genau 60, und im Laufe des Tages sind bei mir keine dazugekommen.

PDA: FuSi N560 -> Nokia E71 -> Palm Pre -> BlackBerry 9700 - Nie wieder Palm

29

Montag, 23. November 2009, 21:20

Pocket Mirror unter 1.3.1

Nachdem ich das Update auf 1.3.1 durchgeführt habe und nach Pocket Mirror unter den Apps geschaut habe, musste ich feststellen, dass das Pocket Mirror App nicht mehr verfügbar ist. Kann mir einer einen Tipp oder Link geben, wo ich es herbekomme?
Live for nothing, die for something!

30

Montag, 23. November 2009, 21:54

PocketMirror

Die Antwort von Chapura:

"We will check with Palm on this. You may want to re-check on tomorrow (Tuesday) as they are supposed to be posting a 1.0.3 update to PocketMirror into the App Catalog later today USA time."

weird

unregistriert

31

Montag, 23. November 2009, 22:35

pre und österreich

hab den pre auch mit 3 in at - leider auch ausgeschlossen vom app store :oh-je:

ich hoffe diese sperre wird bald wieder aufgehoben...

PDA: Palm Pre

32

Dienstag, 24. November 2009, 08:19

Hi

Gibt es jemanden ausser mir, bei dem der App Catalog "zur Zeit nicht verfügbar" ist seit dem Update?

Gruss

Dirk
Blog - Podcast - Frau - Hunde - Schweizer Tastaturen haben kein sz.

jambo

unregistriert

33

Dienstag, 24. November 2009, 08:20

App Catalog nicht verfügbar

Nach update auf 1.3.1 auch kein Zugriff mehr auf App Catalog. Bin in der Schweiz mit Orange SIM. :cursing:

PDA: Palm III --> Treo 270 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Treo 500 mit WM --> aus Unzufriedenheit mit WM wieder zurück zum Treo 680 --> Seit 08. Dezember 2009 im Besitz eines Pre und SEHR zufrieden damit --> Seit 20.09.2011 Pre3, seit 31.01.2012 TP

34

Dienstag, 24. November 2009, 08:33

hatte nicht Meter Moscow und sonst noch ein Österreicher geschrieben, dass sie seit dem Update als "nicht-Deutsche" keinen Zugang mehr zum App-Catalog hätten?

lg

Gepi (NOCH ohne Pre...)

PDA: Apple iPhone 3GS, Nokia E63

35

Dienstag, 24. November 2009, 09:04

Hallo,

geht bei mir auch nicht (T-Mobile Österreich).
An Apple a day keeps the win.doc away

jambo

unregistriert

36

Dienstag, 24. November 2009, 09:07

Statement von Palm Support zum App Catalog

Anbei ein Ausschnitt aus einem Support Chat mit Palm betr. dem App Catalog Problem:

08:29 Hans Muster: seit dem update auf 1.3.1 habe ich kein Zugriff mehr aufs app catalog. bin in der schweiz mit schweizer sim karte
08:30 Supporter: Bekommen Sie irgend eine Fehlermeldung?
08:32 Hans Muster: Ja, "App Catalog nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut". Diese kommt seit gestern nach dem update.
08:32 Supporter: Ein Moment bitte.
08:32 Hans Muster: ok
08:35 Supporter: Vielen Dank, dass Sie gewarten haben.
08:35 Hans Muster: kein problem
08:37 Supporter: Machen Sie sich keine sorge, es wird automatisch gelöst.
08:38 Supporter: Viele Kunden haben schon diese Fehlermeldung bekommen und wurde automatisch gelöst.
08:39 Hans Muster: Was ist den der Ursprung? Liegt es daran, dass ich in der Schweiz bin? Anscheinend haben Kunden in Deutschland diese Probleme nicht.
08:43 Supporter: Wir wissen es noch nicht, es wird von Palm bearbeitet. Nein es geht nicht darum,dass Sie in der Schweiz sind.

Hoffe das hilft weiter. Also abwarten und Tee trinken.....

37

Dienstag, 24. November 2009, 09:18

hatte nicht Meter Moscow und sonst noch ein Österreicher geschrieben, dass sie seit dem Update als "nicht-Deutsche" keinen Zugang mehr zum App-Catalog hätten?

Bäh!

Ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz ...

Kann ich mich an irgend wen bei Palm wenden, ohne, dass die Mail einfach weggeworfen wird?

Gruss

Dirk

38

Dienstag, 24. November 2009, 10:07

RE: Statement von Palm Support zum App Catalog

Anbei ein Ausschnitt aus einem Support Chat mit Palm betr. dem App Catalog Problem:

08:43 Supporter: Wir wissen es noch nicht, es wird von Palm bearbeitet. Nein es geht nicht darum,dass Sie in der Schweiz sind.

Hoffe das hilft weiter. Also abwarten und Tee trinken.....

Danke für das Update.

DIrk

39

Dienstag, 24. November 2009, 10:09

Eins darf man nicht vergessen: Der AppCatalog ist immer noch BETA

Ich mag das als Entschuldigung oder Ausrede nicht akzeptieren.

Schliesslich ist das die einzige Möglichkeit, über einen von Palm unterstützten Weg, Software auf das Gerät zu bekommen.

Gruss

Dirk

PDA: m500 -> zire72 -> T|X -> PRE(-) -> Veer

40

Dienstag, 24. November 2009, 11:08

Also ich betreibe den PRE auch über T-Mobile Österreich und hab ebenfalls keinen App-Catalog.

Was aber momentan fast noch dramatischer für mich ist: Ich kann über fileCoaster auch nicht mehr auf die Homebrew-Liste zufgreifen. Ist das bei Euch auch so?

Schöne Grüße
da Beda