Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Pre

21

Freitag, 22. Januar 2010, 14:22

Blacklight, danke für den Hinweis, habe (zumindest) ich aber dran gedacht. Aber da wir bei den Frachtkosten kräftig sparen können, dürfte der evtl. zu zahlende Zoll zu verschmerzen sein (hoffe ich)
Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

22

Freitag, 22. Januar 2010, 14:25

Je höher der Bestellwert, desto mehr müsst ihr auf den Zoll achtgeben, bzw mit einrechnen ;) Nur so als kleiner Hinweis.
Gibts hier nicht einen involvierten, der die Zollgrenzen und Gebühren kennt? Der Hinweis ist in der Tat hilfreich. Danke. ;o)
Sensor ;o)

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

23

Freitag, 22. Januar 2010, 14:29

Zollgrenzen und Gebühren
Hier wurde das bereits einmal durchgekaut, mit entsprechenden Links: LINK

Edit - kleines Eigenzitat:

Zitat

Ansonsten fällt für Waren, die außerhalb des EU-Handelsraums bezogen werden, immer die Einfuhrumsatzsteuer von ca. 19% an und ab einem Warenwert von mehr als 150 EUR entsprechende Zollgebühren. Die Einfuhrumsatzsteuer wird übrigens auf die Summe von Warenwert, Versandkosten und ggf. Zollgebühren erhoben.
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: T|3 -> T|5 -> LifeDrive -> Treo 650 -> Treo 750 -> E71 -> BB Bold 9000 + Palm Pré -> BB Bold 9000 + iPhone 3GS -> iPhone 3GS + Palm Pré

24

Freitag, 22. Januar 2010, 14:31

Reisefreigrenze für die Einfuhr

Nur so als Hinweis für weitere -amtliche- Informationen:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_…land/index.html

So wie ich es verstehe, dürfen Waren (Ziffer 5 des links) im Wert bis 430,00 Euro eingeführt werden (da Flugreise).

25

Freitag, 22. Januar 2010, 14:35

So wie ich es verstehe, dürfen Waren (Ziffer 5 des links) im Wert bis 430,00 Euro eingeführt werden (da Flugreise).
Das trifft aber auf die Taschenbestellung nicht zu, da die nicht im Handgepäck kommen.
Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

PDA: Palm Tungsten E2 -> Palm Pre

26

Freitag, 22. Januar 2010, 14:35

Oh nein, 430 Euro gilt für Flugreisende, nicht den Postverkehr! Ihr reist doch nicht selbst ;)

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_…kehr/index.html

Der Freibetrag bei der Post ist sehr gering. Selbst bei Geschenksendungen (was es nicht ist) nur 45 Euro.
Hier ist das was euch interessiert, Einfuhrumsatzsteuer ist das Stichwort (22 Euro Grenze):
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_…dung/index.html

Edit: Sorry, eigentlich steht ja schon alles in Deerhunters link.. ganz übersehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacklight« (22. Januar 2010, 14:40)

27

Freitag, 22. Januar 2010, 17:17

RE: RE: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

Jep. Dann sind wir schon zwei
(...)
Wolln wa bald bestellen? ;o)))

Von mir aus gerne..
Wir könnten ja die Menge möglichst gering halten, um nicht gleich den Zoll aufzuwecken.
Falls es bei uns beiden bliebe, wären das ca. 40$ pP also ca. 29€ zuzügl. der Versand innerhalb Deutschlands.
Bei 4 ergäbe sich schon ein Betrag von 30$ pro Person (21€). Der Gesamtbestellwert liege dann bei 80$ plus den 40$ für Versand - insgesamt 120$ (85€).
Denke nicht dass der Zoll bei so geringen Summen immer aktiv wird. Aber man kann ja nie wissen..
Also falls noch 2 dazu kommen, würde ich sagen, machen wir das einfach..

PDA: Palm Tungsten E2 -> Palm Pre

28

Freitag, 22. Januar 2010, 17:24

Entweder der Zoll kontrolliert eure Sendung oder nicht. Aber wenn kontrolliert wird, dann muss auch gezahlt werden.. da sitzt keiner und regelt das nach Augenmaß. Über dem Freibetrag ist halt über dem Freibetrag.

29

Freitag, 22. Januar 2010, 17:29

RE: RE: RE: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

Bei 4 ergäbe sich schon ein Betrag von 30$ pro Person (21€). Der Gesamtbestellwert liege dann bei 80$ plus den 40$ für Versand - insgesamt 120$ (85€).
Denke nicht dass der Zoll bei so geringen Summen immer aktiv wird. Aber man kann ja nie wissen..

Und falls der Zoll kontrolliert sähe die Rechnung dann so aus:
bei 4 Bestellungen Wartenwert von $79,80 = 56,39€ netto = 67,10 brutto (inkl 19%) + der Versand $39,95 (28,23€)
Ergäbe einen Gesamtbetrag von 95,33€ durch 4 = 23,83€
zuzügl. dem Versand innerhalb DEU

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

30

Freitag, 22. Januar 2010, 17:49

Posts ausgegliedert aus: Palm Pre: Taschen-Sammelthread

BTW: Wenn ich das richtig sehe, geht es hier um zwei verschiedene Cases, oder?
Nämlich um das hier: Sprint Case und um das hier: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

Also, kommt nicht durcheinander bei Euren Bestellungen! ;-)
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

31

Freitag, 22. Januar 2010, 17:55

Posts ausgegliedert aus: Palm Pre: Taschen-Sammelthread

BTW: Wenn ich das richtig sehe, geht es hier um zwei verschiedene Cases, oder?
Nämlich um das hier: Sprint Case und um das hier: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

Also, kommt nicht durcheinander bei Euren Bestellungen! ;-)
Bingo. Sind 2 verschiedene. ;o)
Sensor ;o)

32

Freitag, 22. Januar 2010, 17:56

RE: RE: RE: RE: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

Und falls der Zoll kontrolliert sähe die Rechnung dann so aus:
bei 4 Bestellungen Wartenwert von $79,80 = 56,39€ netto = 67,10 brutto (inkl 19%) + der Versand $39,95 (28,23€)
Ergäbe einen Gesamtbetrag von 95,33€ durch 4 = 23,83€
zuzügl. dem Versand innerhalb DEU
...aber 4 sind wir ja (noch) nicht, oder? Erst 2!
Sensor ;o)

33

Freitag, 22. Januar 2010, 18:15

RE: RE: RE: RE: RE: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

das ist mir bekannt, ich wollte nur mal das durchrechnen.
vorschlag: falls sich bis Montag keiner mehr meldet, bestellen wir 2 cases..
einverstanden?

PDA: PalmV -> irgendwas mit WM 2003 -> ASUS p535 -> HTC Touch 3g -> Palm Pre

34

Freitag, 22. Januar 2010, 18:37

Je höher der Bestellwert, desto mehr müsst ihr auf den Zoll achtgeben, bzw mit einrechnen ;) Nur so als kleiner Hinweis.

Das dürfte doch schon bei 2 Geräten Zoll kosten, da die Versandkosten ja immer mit einberechnet werden. Wie hoch ist denn der Zolltarif für Handycases? Mehrwertsteuer wird ja eh immer fällig.

PDA: T|X & Centro & Pre

35

Freitag, 22. Januar 2010, 19:06

Ich könnte die Sprint-Cover von einer Freundin in USA kaufen lassen, die sie hier her schicken kann.

Hallo Feli.
Daran (Sprint Case) bin ich ernsthaft interessiert.
]{laus (kdh.berlin)

Berliner Palm Stammtisch: 10.August 2010 ab ca.19:30 Uhr :thumbup:
Molly Malones, Hanauer Str. 80, 14197 Berlin

36

Freitag, 22. Januar 2010, 19:24

RE: RE: RE: RE: RE: RE: Smartphone Experts Ultra Slim Pocket Pouch

das ist mir bekannt, ich wollte nur mal das durchrechnen.
vorschlag: falls sich bis Montag keiner mehr meldet, bestellen wir 2 cases..
einverstanden?
Klingt doch gut. So machen wir das dann...
:thumbsup:
Sensor ;o)

37

Freitag, 22. Januar 2010, 19:36

Das Sprint case wäre für mich wirklich überlegenswert, wenn diese komische Farbwahl nicht wäre... kann mir mal einer sagen, wieso die keine normal einfarbige Variante in schwarz anbieten können?
*kopfschüttel*

38

Freitag, 22. Januar 2010, 23:15

Sprint case

wenn diese komische Farbwahl nicht wäre
Die Chromvariante kommt doch ziemlich nahe an schwarz ran und der Rücken ist bei allen gleich schwarzgummiert. Aber Rot scheint die Farbe der Saison zu sein :] bis jetzt stehen 5 rote auf dem Wunschzettel und von kdh kenne ich den Farbwunsch noch nicht.

Ich sammle Aufträge noch bis Sonntag abend.

sammelnde Grüße
Feli

39

Freitag, 22. Januar 2010, 23:35

bis jetzt stehen 5 rote auf dem Wunschzettel
Au weia! kdh hat mich gerade drauf hingewiesen, dass beide Cover in der Lieferung enthalten sind. Seht euch den Linknoch mal an. 8) :thumbup: da brauche ich mich doch nicht zu entscheiden, welches mir besser gefällt.

entscheidungsschwache Grüße
Feli

40

Montag, 8. Februar 2010, 15:38

Hallo,
ich finde diese Cases auch sehr Interessant. Was sollen die denn nun Incl. Versand in etwa kosten?
29$+Versand?