Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre

1

Freitag, 19. Februar 2010, 10:26

Mini-PUM 2010 - CeBIT-Freitag

Umfrage

Palm User Meeting 2010 am Freitag, den 05.03.2010 ab 19h in Hannover

29%

Bin dabei (9)

71%

Bin NICHT dabei (22)

Insgesamt 31 Stimmen
Hi Leute,

wir möchten auch im Jahr 2010 ein Palm User Meeting veranstalten. Da das letzte Treffen allerdings nicht weit liegt, soll es zum CeBIT-Freitag 2010 ein unkompliziert organisiertes Treffen in einer Gaststätte sein.
Ein Abendprogramm werde ich der Einfachheit halber nicht aufsetzen. Wahrscheinlich miete ich eine Gaststätte in der Nähe des Freizeitheims in Ricklingen.

Das Treffen findet definitiv statt. Ich möchte zur Ermittlung der erforderlichen Raumgröße zuvor aber abklopfen, wie viele ca. kommen würden. Die Umfrage läuft 1 Woche.

Grüße
Torsten
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

PDA: Palm Pre

2

Freitag, 19. Februar 2010, 13:21

Gute Idee,

wir kommen und freuen uns darauf, die "alten Hasen" wieder zu treffen und die "Frischlinge", die durch den Pre zu uns gekommen sind, kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Jutta und Suppi

PDA: 104 Palms und 87 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Foleo

3

Freitag, 19. Februar 2010, 14:08

...und freuen uns darauf, die "alten Hasen" wieder zu treffen

Die treffe ich am Palmsonntag und/oder PS(S)C :thumbup:

Zitat

und die "Frischlinge", die durch den Pre zu uns gekommen sind, kennen zu lernen.

Die will ich größtenteils lieber nicht kennenlernen :augenzu:

Die CeBit muss (wie letztes Jahr auch) ohne mich auskommen - und rund 1100km reine Fahrstrecke für ein paar alte Hasen und eine Horde Knallschoten Frischlinge ist mir etwas zu viel.
Gruß,
Oliver

[Homepage][PDA-Blog][Zweitblog][Fotoalbum][Classic-PDA-Forum]

Hier können Sie nichts runterladen

aretiss Männlich

Moderator

PDA: E71, iPhone 3Gs + MacBook Alu

4

Freitag, 19. Februar 2010, 14:10

PUM passt 2010 nicht so recht in meinen Kalender :oh-je:

Dafür scheint aber Palmsonntag und PalmSommerCamp zu stehen :thumbup:

PDA: Aktuell: Centro, Treo Pro, Nokia E71, Iphone 3G und Pre!

5

Freitag, 19. Februar 2010, 14:25

Hallo,

ich bin dabei, werde wohl einen Freund mitbringen. Vorher der Cebit-Besuch.

Viele Grüsse,
Maxe
Palm OS goes to WebOS - the new Palm Pre!

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > T2 + TX + Centro + Palm Pre

6

Freitag, 19. Februar 2010, 15:05

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht kommen. Für uns und unsere Leser ist die IFA inzwischen interessanter (dort werden wir auf jeden Fall wieder berichten) als die CeBIT. Möglicherweise werde ich am Wochenende inkl. Freitag da sein. Genaues weiß ich aber noch nicht.

Ansonsten sieht man sich auf dem PalmSonntag!
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS, Android und Windows Mobile.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

7

Freitag, 19. Februar 2010, 15:14

Passt mit meinem Cebit-Terminplan nicht zusammen.

Und außerdem ist das bei langer Anreise abends immer schwierig, eine Übernachtung lohnt sich da imho nicht. Ich treffe ja eh die meisten am Edersee.

Gruß
Karl

Toem Männlich

Moderator

PDA: Pilot Prof. -> IIIxe -> HandEra 330 -> T|T -> 2 T|T3 & Treo 600 -> T3 & Treo 650 & S200 -> Treo 680 -> Centro -> Pre, u.a.

8

Montag, 22. Februar 2010, 09:07

Ich bin dabei. Das PUM gehört schon seit Jahren zu meinem CeBIT-Besuch und im letzten Jahr war es schon seltsam am CeBIT-Freitag abends nicht unter 100 Palm-Verrückten zu sein.

PDA: Tungsten T|5 (Displaybruch - aber wieder reanimiert [Danke vivo!!!]) => T|X & Treo 650 => Google G1 (Super D)

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:20

So kurzfristig bin ich leider nicht dabei, da bei mir auch kein CeBit Besuch eingeplant ist. Nächstes Mal vielleicht. :-)

PHOEnix Männlich

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:18

Naja, haben wir doch schon über 10 Leute zusammen (mit uns Nexavlern). Ich ordere einen Tisch und melde mich wieder.
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover

PHOEnix Männlich

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:12

Das Mini-PUM findet ab 19h in folgender Location statt:

Ricklinger Bierquelle
Beekestr. 71
30459 Hannover

Die nette Kneipe ist direkt gegenüber unseres Ladengeschäfts. Eine Betriebsführung nehme ich auf Wunsch gern vor :) Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen noch ein Anreiz, doch anzureisen.
Bisher habe ich für ca. 13 Personen geordert. Wer noch kommt, melde sich bitte hier, damit ich der Kneipe kurz vorher noch ein Statusupdate geben kann.

Folgendes Essen habe ich geordert:
Putengeschnetzeltes mit Spätzle (für Vegetarier gebackener Camembert), Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße. Preis 8 Euro
Getränke à la Carte

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > T2 + TX + Centro + Palm Pre

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:51

Ach Torsten: wird es im Herbst denn wieder ein "großes" PUM geben?
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS, Android und Windows Mobile.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

PDA: Pre & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE] und den pseudo-Foleo

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:56

Schade, ich wäre gerne gekommen. (Hatte aber noch nicht auf "Ja, ich komme" geklickt. Zum Glück.)

Heute morgen flatterte aber eine Einladung in die Schule, bin also am Freitag in offizieller schulischer Mission im Dorf unterwegs. Wir sehen uns dann am Edersee oder so.

koermit

PHOEnix Männlich

14

Freitag, 5. März 2010, 16:49

Letzte Erinnerung. Wer heute Abend noch nichts vorhat, kommt nach Hannover! 8o

SHH Männlich

Moderator

PDA: Nokia E71 & Palm Tungsten T3

15

Freitag, 5. März 2010, 17:42

Ich hab leider auf Ja geklickt und muss das jetzt revidieren. Ich sitze noch im Büro und sehe noch nicht, wann sich das ändern könnte. :thumbdown:
Grüße

Hotte

· PUG Braunschweig ·
24.03.10, 19:30 im Hermans

PHOEnix Männlich

16

Samstag, 6. März 2010, 01:27

tja, schade. Es war trotzdem ein sehr netter Abend und ich danke allen Teilnehmern. Wir waren 10 Personen.

PDA: Aktuell: Centro, Treo Pro, Nokia E71, Iphone 3G und Pre!

17

Samstag, 6. März 2010, 17:36

Hi,

das PUM Treffen war gestern abend doch sehr schön. Essen und Bier war auch lecker, Kneipe sehr urig.
Danke für die Orga.

VG,
Maxe
Palm OS goes to WebOS - the new Palm Pre!