Du bist nicht angemeldet.
PDA: Sharp irgendwas -> Palm Pilot -> Palm Prof -> Palm IIIX -> Palm IIIC -> Palm V -> Tungsten C -> Sony Clie N 760 -> Sony Clie TG 50 -> Sony Clie UX 50 -> HTC TyTN II -> Xperia X1 -> Blackberry Bold -> Palm Pre
PDA: Psion > Palm III > III C > 3 x Sony > Treo 650 > Treo 680 > Centro > iPhone 3G > E71 > E72 & BB Bold 9700
da ist doch SIM-Spezialist THL genau der richtige fuer Dich. Kontaktiere den mal...Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie man an eine günstige amerikanische Pre-Paid-Sim-Karte mit Datenflatrate (ich brauche sie nur in diesen zwei Wochen) komme?
PDA: ( Psion revo Pro Sony NX73v ) Sony S300, Sony TH55, Palm Treo680, Nokia E63

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wwwthlde« (23. Februar 2010, 10:36)
Deerhunter
unregistriert
Die Aussage kann ich als Amerikaner natürlich so nicht stehen lassen. Andersherum wird ein Schuh daraus: Aufgrund der z.T. restriktiven Gesetzeslage ist ein offenes WLAN in einigen Ländern Europas, z.B. in Deutschland, mit vielen Auflagen versehen, so daß Privatleute ihr WLAN eher selten offen zur Verfügung stellen (können). Das ist in den USA - abhängig von Bundesstaat und County - anders. Natürlich gibt es auch hier wie drüben entsprechende Pappnasen - keine Frage.oftmals geht "der Amerikaner an sich" mit der Sicherung seines WLAN aber auch eher schluderich um, so dass man im Prinzip an jeder Ecke ein nicht gesichertes Netz findet, bei dem man mal kurz seine mails checken kann.
Nicht wirklich.Die dort angebotenen 100MB für 20$ sind für US-Verhältnisse günstig!
PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3
Stromadapter und Spannungswandler werde ich mir natürlich noch besorgen müssen.
PDA: Vx > m500 > m505 > T1 > T3 > Tréo600 > 650 > 680 > Centro > Pré > Win > Android > Centro > Pré > Android Desirée
PDA: iPhone 4S, Palm Pre 2, Pre (-), AT&T Pixi Plus, Palm Tungsten E2
Meinst du mich? Also ich persönlich war das letzte Mal 2002 in den USA, an der gesamten Westküste, aber da war das noch anders. Ich bezog mich wie gesagt auf einen Freund der gerade jetzt für 3 Monate dort ist, in Florida (Miami, Orlando... die Gegend). Er sagt dass WLAN (zumindest in den Städten) eigentlich kein Problem ist. In vielen Malls z.B. durch einzelne Läden, Apple Stores, Food Courts, etc. Aber auch jeder Starbucks bietet kostenloses WLAN an. Das ist nicht optimal, aber in der Regel findet man solche Hotspots recht schnell und kann dann zumindest das wichtigste bei einem Kaffee erledigen.Nur aus persönlichem Interesse: Wie oft und wo warst du in den USA und konntest das feststellen?
Gruß
Karl
PDA: Psion > Palm III > III C > 3 x Sony > Treo 650 > Treo 680 > Centro > iPhone 3G > E71 > E72 & BB Bold 9700
Das allerdings wäre mir wirklich neu, dass bei STARBUCKS "irgendwas" kostenlos wäre. Ganz besonders beim (US-t-mobile) Hotspot schlagen sie kräftigst zu!Da ein Freund von mir gerade in den USA ist und mit einem deutschen iPhone absolut keine Chance hat (hehe): es gibt doch überall kostenloses WLAN! Geht zu Starbucks, oder in eine Mall, oder ein Restaurant, etc. Das ist der Vorteil in den USA![]()
Hmmm, dann befinde ich mich irgendwie immer in Gegenden, in denen besonders viele zu wohnen scheinen
Natürlich gibt es auch hier wie drüben entsprechende Pappnasen - keine Frage.
Ich weiß nicht ob in wirklich jeder Filiale, aber auf jeden Fall in sehr sehr vielen.. man braucht dann glaub ich nur diese Starbucks Card (mit der aber sowieso jeder zahlt). Ansonsten einfach immer wieder mal WLAN einschalten und suchen, in der Nähe von Plätzen, Restaurants, Malls, Büchereien, etcDas allerdings wäre mir wirklich neu, dass bei STARBUCKS "irgendwas" kostenlos wäre. Ganz besonders beim (US-t-mobile) Hotspot schlagen sie kräftigst zu!
Tatsächlich? Also ich habe gerade vor vier Tagen mit ihm über Skype gesprochen (inklusive Webcam), da saß er in einem Starbucks und hat nicht dafür bezahlt. Aber gut, kann schon sein dass dieser Service in den meisten Filialen wieder eingestellt wurde, das wäre mir dann neu.Die Zeiten, in denen man bei Starbucks kostenlos surfen konnte, sind schon länger vorbei
Deerhunter
unregistriert
Deerhunter
unregistriert
Meine letzte Reise war im Juni 09, da gab es ein Limit von 30 min o.ä., darüber mußte bezahlt werden - daß war imho in San Francisco. Ich muß mal schauen, ich meine, ich hätte das Kärtchen noch irgendwo. Wobei es natürlich regionale Unterschiede gibt - die USA sind groß und weniger mit Deutschland, als vielmehr mit Europa zu vergleichen. Und da gibt es bei gleichen Ketten auch unterschiedliche Preise und Bedingungen, angefangen bei den Steuern.Deerhunter, weißt du denn wie es aktuell in Starbucks-Filialen ist?