Du bist nicht angemeldet.
Ich hatte kürzlich nach Schutzsoftware für webOS gesucht, aber da ist noch nichts angekündigt. Für iPhone, Symbian und WinMob gibt es "Virenscanner". Die kosten auch mehr als eine App.
unter windows: ja, denn dort läuft leider das meiste als Adminwelcher Profi braucht denn schon selbst einen VirenscannerDie anderen sollten aber "gefälligst" einen haben, finde ich. Schon aus Rücksicht. Bot-Netze sind leider Realität.
Nachtrag: Nutze seit einer Weile einen Virenscanner. Es gibt j a einen funktionierenden Markt.
Ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr mit vollen rechten unter Windows und das funktioniert ganz hervorragend, weshalb ich auch sowasnur Windows-User werden dies verneinen, da sie sowieso immer mit Root-Rechten arbeiten und die Folgen Kauf nehmen.
gar nicht verstehen kann.
Zitat
unter windows: ja, denn dort läuft leider das meiste als Admin
PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus
PDA: Tungsten T1 -> Zodiac 1 -> Zodiac 2 -> HTC Tytn II
Zitat von »didi«
Unter Linux braucht man keine Voodoo-Software. Es sollte reichen nicht mir Root-Rechten zu arbeiten und nur Pakete aus offiziellen Quellen zu verwenden. Insofern ist der Dev-Mode schon kritisch zu sehen. Es ist mir ebenfalls rätselhaft, weshalb man einen Virenscanner unter Unix/iphone einsetzen sollte. Na gut, für den Software-Hersteller macht das Sinn, der verdient Geld damit
Dieter Dahmen, seit Ewigkeiten ohne Virenscanner unterwegs
Nur suchen diese halt nach Windows Viren um deren Verbreitung im Netzwerk zu verhindern.
Zitat
Übrigens schützt auch die richtige Rechtevergabe nicht vor Schaden durch Viren. Der Virus kann wenn er keine Root Rechte hat zwar nicht das System zerstören, aber alle Daten auf die der User Zugriff hat kann der Virus ebenso wie der User selbst, löschen, an irgendwelche Server schicken ..... da gibt es genug Möglichkeiten.
Zitat