Du bist nicht angemeldet.

, den Dev Mode ein und stecken in ans USB.
, ich beschränke mich hier mal auf WinSCP, Filezilla sollte sich ähnlich verhalten.

)
eine kleine App welche
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »opaaladin« (11. Mai 2010, 10:29)
PDA: Palm Pilot, Palm V, T3, Tungsten, Treo, Centro, iPodTouch, Pre-,Kindle3, HP Touchpad, (Pre3)
Hallo,
danke für die Anleitung. Bin immer froh wenn ich mich nicht auf Englisch herumschlagen muss.![]()
Leider bin ich trotzdem nicht weiter gekommen. Nach Eingabe in der Linux Commandline von Quickinstall kommt die Meldung, dass er das Verzeichnis nicht anlegen kann.
Was kann der Fehler sein? Auch ist mir der PublicKey nicht ganz klar. Ist das derselbe wie private oder soll ich einen neuen generieren?
LG Buffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opaaladin« (10. Mai 2010, 10:02)
denn die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, wie Du auch bemerkt hast, waren entweder unvollständig oder eben nicht so schön ausformuliert.
opaaladin, Deine Anleitung ist TopHat super funktioniert!
Jetzt habe sogar ich es geschafft den SSH Server einzurichtendenn die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, wie Du auch bemerkt hast, waren entweder unvollständig oder eben nicht so schön ausformuliert.
Den erwähnten Fehler mit dem fehlenden .ssh Verzeichnis habe ich auch bemerkt, kann aber wie beschrieben aus der Kommandozeile angelegt oder alternativ auch ohne Kommandozeile mit dem Filemanager-Tool 'Internalz' (aber Achtung: durch den 'Punkt' vor dem ssh wird unix like der Ordner in der Standardansicht NICHT angezeigt, also nicht wundern...) auch durch "touchen" angelegt werden.
Als Hilfe gegen Verbindungabrüche durch den 'Sleepmode' des Pre, wäre 'NoDoze' aus der Homebrew Sektion zu empfehlen!
Ist eigentlich ein Zugriff auch aus dem WAN möglich (HSDPA)? Eine Verbindung habe ich testweise nicht zu Stande bekommen bzw. meine ich in irgendeiner Anleitung gelesen zu haben, dass WAN Zugriff standardmässig deaktiviert sei. Brauchen tue ich es nicht, weil zu unsicher, aber wissen möchte ich es schon![]()
, das dir erstellen habe ich nun oben zugefügt, hoffendlich kommen damit dann andere besser zurecht, feedback willkommen.
PDA: Palm Pilot, Palm V, T3, Tungsten, Treo, Centro, iPodTouch, Pre-,Kindle3, HP Touchpad, (Pre3)
PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre -> HP Pre3 + Touchpad
PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre -> HP Pre3 + Touchpad
PDA: iPhone 4S, Palm Pre 2, Pre (-), AT&T Pixi Plus, Palm Tungsten E2
Also ich habe nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Zumal, wenn du nicht permanent Nodoze eingeschaltet lässt, die Verbindung ja auch irgendwie auf "idle" gesetzt wird wenn das Gerät in den Standby geht.aber kann es sein, dass sich das ganze extrem auf die akkulaufzeit auswirkt? ich hatte das gefühl, dass der akku, so lange das alles installiert war rasend schnell energie verloren hat (nicht nur wenn eine verbindung bestanden, auch über nacht hat der pre wesentlich mehr energie verbraucht). hab das alles jetzt wieder runtergeschmissen und seitdem ist der gefühlte akkuverberbrauch wieder normal. zufall oder kann das wirklich zusammenhängen, weil dann im hintergrund ja der sftp-server immer mitläuft?
hallo zusammen,
hab das ganze gestern mal installiert und hat auch super geklapt und ist gut gelaufen. aber kann es sein, dass sich das ganze extrem auf die akkulaufzeit auswirkt? ich hatte das gefühl, dass der akku, so lange das alles installiert war rasend schnell energie verloren hat (nicht nur wenn eine verbindung bestanden, auch über nacht hat der pre wesentlich mehr energie verbraucht). hab das alles jetzt wieder runtergeschmissen und seitdem ist der gefühlte akkuverberbrauch wieder normal. zufall oder kann das wirklich zusammenhängen, weil dann im hintergrund ja der sftp-server immer mitläuft?
. Gwidion
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gwidion« (14. Juni 2010, 23:23)
Gwidion
unregistriert
Welchen ersten Eintrag?
Zitat
Hast du den Pre nach der Installation von OpenSSH neu gestartet?