Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

fritz@sax.de

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:52

Neue Treo Anwendungen im Bedienkomfort wie iPhone

Hallo,

habe in den letzten Wochen bei Recherchen im WEB mal eine Anwendung für den Treo gesichtet, bei der sich Adressdaten ähnlich wie beim iPhone bedienen und auswählen ließen. Eine solche Anwendung gibt es auch schon für WinMobile. Dort nennt sich diese 'FunContact'. Leider weiß ich den Namen für PalmOS nicht mehr. Kennt vielleicht jmd. derartige Anwednungen für PalmOS ?

PDA: p r e + / p i x i +

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:16

RE: neue Treo Anwendungen im Bedienkomfort wie iPhone

habe in den letzten Wochen bei Recherchen im WEB mal eine Anwendung für den Treo gesichtet, bei der sich Adressdaten ähnlich wie beim iPhone bedienen und auswählen ließen. Eine solche Anwendung gibt es auch schon für WinMobile. Dort nennt sich diese 'FunContact'. Leider weiß ich den Namen für PalmOS nicht mehr. Kennt vielleicht jmd. derartige Anwednungen für PalmOS ?

nennt sich treobble: http://www.swcp3.com/Treobble/Treobble_User_Manual.HTML
prego

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:59

...funktioniert aber nur mit bis zu 3000 Adressen und ist sehr langsam.
So richtiges iPhone Feeling will da aber nicht aufkommen... :)

Gruss
Hotsync

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:22

Warum den Treo in seiner genialen Telefonnummernsuche mit so was vergewaltigen. Es gibt bisher kein Handy, welches schneller die Telefonummer sucht als der Treo - und das auch einhändigt!
Gruß
SIDABBELJU

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:33

Ich komme mit Takephone auch echt gut klar - vor allem: Ich muss bei einem Namen mit z.B. R nicht stundenlang nach unten rollern :)
beste Gruesse
Clemens

Paelmchen

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:23

Die Einhandbedienung mit dem Treo war und ist dessen wirklich Stärke - ich halte es auch für ziemlich daneben den Treo jetzt künstlich als Bremse für iPhone Funktionen zu mißbrauchen... Aber trotzdem ein nettes Gadget! Läuft das auch ebenso "organisch" auf dem Treo wie auf dem iPhone!? So mit Schwung automatisch weiterblättern...

Bye
Mirko

fritz@sax.de

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:59

ich gebe euch da völlig recht. Ein Bekannter, selbst jahrelanger Palm Besitzer, hatte mit dem iPhone geliebeugelt. Nach dem der Preis und das Branding mit T-Com klar wurde, war das nix mehr für ihn. Nun sucht er nach Alternativen. Einen MDA hat er auch. Da gibts halt so was, eben iPhone Feeling. Ob das was taugt ? Keine Ahnung. Aber er fragte mich, ob es so was auch für's Treo680 gibt. Wäre wohl für ihn ein Kaufargument.

Ich selber bin mit dem Treo680 recht zufrieden. Habe ihn erst seit 2 Wochen und auch noch recht spartanische Softwareausstattung. Seit dem such ich hier im Forum nach interessanten Info's. Nun auch mal so was. ;)

Grüße

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:07

Habe ihn erst seit 2 Wochen und auch noch recht spartanische Softwareausstattung. Seit dem such ich hier im Forum nach interessanten Info's.

Na, dann hoere doch mal in den PUGcast rein.
Da geben wir staendig interessante Informationen rund um den Treo und Gewinnen kannst Du die vorgestellte SW auch gleich.
Wenn Du den RSS-Feed abonnierst, erhaelst Du ihn immer am Vortag des Erscheinungsdatums (der letzte Donnerstag eines jeden Monats).
beste Gruesse
Clemens

PDA: FreaQs SteQzwo mit Treo 680 unterwegs + FreaQs Bookstyle mit TIX

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:45

Läuft das auch ebenso "organisch" auf dem Treo wie auf dem iPhone!? So mit Schwung automatisch weiterblättern...

Bye
Mirko
Nein Leider nicht!
Gruß Smutje

PDA: m100->T|5->Treo 680-> LifeDrive+ Nokia 5800 Xpress Music

10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:01

Pfff...wer braucht den sowas? Ich hab mir einen Treo gekauft,damit ich nen Treo hab und kein IPhone!
Und die Nummersuche beim Treo geht echt höllisch schnell,so fix ging das nichtmal bei meinem alten Nokia!
gruß Suppenhahn

"Ey,der Brotkasten kann ja Musik machen" Ein Mitfahrer im Bus über meinen LifeDrive

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

11

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:36

Da hab ich auch was im Angebot. Vergesst Treobble und schaut mal hier: http://metaviewsoft.de/wordpress/?p=64
Ist natürlich bisher erst im Betastadium, mir fehlen noch ein paar Features, die ich persönlich gerne nutzen würde.

Gruß
Henk
Ich habe ein Internethandy, das kann auch fotografieren :thumbup:

Für WebOS: Mandel and ShoutOut

Paelmchen

unregistriert

12

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:12

OT:Nix für ungut, aber hier könnt Ihr sehen, warum mich das Original begeistert hat...

PDA: Apple iPhone 4, iPad 3G

13

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:31

OT:Nix für ungut, aber hier könnt Ihr sehen, warum mich das Original begeistert hat...
Naja, inzwischen ist da aber auch viel Ernüchterung eingekehrt. Wenn ich so Foren wie macuser.de lese (was ich jedem empfehlen würde, der über ein iPhone nachdenkt), findet man eigentlich alles, was man hier auch liest wie
- Akkuprobleme
- Ablösungserscheinungen am Chromring
- kaputte Displays
- Sync.-Probleme usw. usw.
und natürlich jede Menge Software-Probleme, die ich aber nicht im einzelnen aufzählen möchte, weil sie zum einen hinlänglich bekannt sein sollten und zu anderen durch Firmware-Updates und das SDK im nächsten Jahr behoben werden könnten. In der englischen Sprache gibt es ein passendes Sprichwort dazu: "The grass is always greener on the other side of the fence."
TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 | iPad 3G | MacBook 13" Alu

Paelmchen

unregistriert

14

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:48

Kenne natürlich MacUser.de und bin auch dort tätig - zum Glück habe ich ein Gerät, das keine Deiner Symptome hat :thumbsup: Wobei ich nicht sagen will, daß es sie nicht gibt! Wobei man aber auch unterscheiden muß, ob es sich bei dem Gerät (iPhone) um eine gecracktes oder ein ganz offizielles mit Vertrag handelt (bis auf das Display und den Chromrand natürlich)!!!
Nur so am Rande zum Sync! Besser als je mit einem Palm, um nur das Mitternachtsproblem und das Zusammenspiel mit Outlook und iCal zu nennen!!!

Aber auch unter Palm hatte ich bis auf den häßlich fiependen T2 damals eigenlich nur Glück! Den hat jetzt jemand aus der Abteilung, er hört nicht mehr all zu gut und kommt damit super klar!

Bye
Mirko

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

15

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:01

Haha, das ist echt gut. Das macht mein 15 Monate alter Sohn auch jeden Morgen mit meinem Treo. nur das Ausschalten klappt noch nicht. Er schmeißt ihn dann einfach runter, wenn er ihn nicht mehr will...

PDA: Pilot Professional [ca.8 Jahre lang;-)] ->Tungsten T5 -> Treo650 -> Centro -> PalmPre

16

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:46

Hallo Henk !

Gratuliere :thumbup:
Dein Feature "2Cool4U" gefällt mir besser als Treobble..... es ist beim Start wesentlich schneller und auch die Optik ist wesentlich anspruchsvoller

eventuelle Verbesserungsvorschläge (Treo650 und nicht gerade zarte Finger)
- zur Zeit sind 7 Adressen zu sehen -> bei 6 Adressen wäre eine Adresse leichter zu selektieren
- vielleicht auch bei der Auswahl die Icons etwas vergrössern (vielleicht kann man ja auf das "Fax" Icon verzichten)

lg
Peter
.
8)
Meine Konfiguration:
- XP Professional / Outlook 2007
- Palm WebOS 1.4.5 (Homebrew)
- CompanionLink Express 4.0
- CL USB Sync v1.2.4

PDA: Palm III -> T3 -> Treo 680 & EEE 901

17

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:05

Hallo Henk,

ganz neues Feeling!

Die Enträge werden nach Vorname sortiert, ist das so gewollt?

Es ist jedoch irritierend. :verwirrt:

Gruß Snoopy

PDA: Pilot Professional [ca.8 Jahre lang;-)] ->Tungsten T5 -> Treo650 -> Centro -> PalmPre

18

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:19

..... also bei mir ist nach Familienname sortiert .............
.
8)
Meine Konfiguration:
- XP Professional / Outlook 2007
- Palm WebOS 1.4.5 (Homebrew)
- CompanionLink Express 4.0
- CL USB Sync v1.2.4

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

19

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:40

Sortierung sollte mit der Kontakte-App übereinstimmen, wird aber noch zum extra Feature: Famillien, Vorname, Firma. Auf 6 Einträge könnte ich es reduzieren. Ist Dein Daumen echt so dick? :P

PDA: FreaQs SteQzwo mit Treo 680 unterwegs + FreaQs Bookstyle mit TIX

20

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:40

Moin Henk
ich bin sehr begeistert von 2cool
dieses Prog gefällt mir super und auch weesentlich besser als Treoble : )
Ich möchte auch etwas an Ideen dazu beitragen, vielleicht kann man das vielleicht sogar umsetzen: )
1) es sollte innerhalb der normalen Telefonaplikation integriert werden können. :zwinkert:
2)Einen Klick weniger:
möchte ich einen Kontakt anrufen, dann mache ich 3Klicke
ich würde dass mit einem -oder max. 2Klicken machen, Kontakt antippen,schon ist man im "Dial oder Msg" Feld und kann wählen
und das 3te
um zusätzlich Infos der Kontakte aufzurufen als auch den Dialog mit der Email-Weltkugel-Fax...,
könnte man den entsprechenden Kontakt angetippt nach links schieben dann wäreman in Kontakte/Kontake bearbeiten
Wirklich schon jetzt im Beta super :thumbsup: Umsetzung
Gruß Smutje