Du bist nicht angemeldet.
gerega_
unregistriert
Zitat von »Digitalkamera.de«
Transcend nimmt 16 Gigabytes SDHC-Karte ins Portfolio auf
2007-12-12 In der neuen Kartengeneration SDHC setzt Transcend noch einmal eine(n) oben drauf: Waren die SDHC-Karten bisher mit Kapazitäten von 4 und 8 Gigabytes (GB) erhältlich, liegt die Grenze jetzt bei 16 GB. Die neue Karte entspricht mit einer minimalen Schreibgeschwindigkeit von 6 Megabytes/s den Anforderungen der Klasse 6. Auf den 16 GB lassen sich rund 8.000 hoch auflösende Bilder einer 7-Megapixel-Kamera (JPEG) ablegen. Da die Karte den SDHC-Standard erfüllt (SD 2.0), der das FAT32-Dateiformat unterstützt, ist sie entsprechend nur mit Geräten einsetzbar, die SDHC-kompatibel sind. (Daniela Schmid)
Ich muesste ja bescheuert sein, fuer ein Karte gleicher Geschwindigkeit (Class 6) nahezu doppelt so viel (Panasonic=260 EUR, Transcend=140 EUR) zu bezahlen...
nun ja... 2x 8GB á ~ 70€ = 16 GB für ~140€ oder habe ich etwas übersehen ?
oder bist du grundsätzlich nicht bereit so viel Geld in eine SD Karte zu investieren ?
Abacus
unregistriert
nun ja... 2x 8GB á ~ 70€ = 16 GB für ~140€ oder habe ich etwas übersehen ?
Ja, ein wenig: Es ging um EINE Karte mit 16 GB. Ansonsten kann ich ja auch 4 von meinen Karten à 4GB nehmen und hätte das gleiche Ergebnis.
Ich bestreite ja auch nicht, dass die Transcend-Karte mit 140 Euro deutlich günstiger ist als die Panasonic mit 260 Euro.
oder bist du grundsätzlich nicht bereit so viel Geld in eine SD Karte zu investieren ?
Das ist der Punkt! 140 Euro für eine Speicherkarte ist mir deutlich zu viel, egal ob es nun 8, 16 oder 32 GB sind / wären.
Gruß
bt1974
) eine nagelneue Transcend SDHC 4 GB, die mir erst kürzlich gleich am ersten Tag abrauchte, hatte ich NIE Schwierigkeiten. Und wenn schon, Transcend gibt quasi lebenslange Garantie (die 4 GB-Karte wurde mir ohne Wenn und Aber anstandslos und sofort ausgetauscht).

Zum einen sind 4x 4 GB mitnichten dasselbe wie 1x 16 GB.
Zum anderen: Warum nicht 100 Euro für eine 16 GB-Speicherkarte ausgeben (wobei der Preis bald darunter sein wird, denn in einigen Shops ist der Preis schon jetzt um die 115 Euro, noch bevor es die Karte überhaupt gibt)?
Oder hast du einfach Angst, dass die Karte kaputt gehen könnte und dann relativ viel Geld vernichtet würde? Da kann ich dich beruhigen. Seit 2002 hantiere ich mit diversesten Speicherkarten ... , hatte ich NIE Schwierigkeiten.
Abacus
unregistriert
PDA: Palm Pilot Personal -> Palm III Upgrade -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sony Clié PEG-T625C -> Tungsten C -> Tungsten T3 -> T|X -> Lifedrive -> Treo 680 -> iPhone 3G
PDA: 2001: Palm Vx -> 2007: Palm Treo 680 (+ Transcend 16 GB Class 6 SDHC)