Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: Palm Pré + HTC Wildfire

101

Freitag, 28. November 2008, 10:34

Bei mir hat grad der Vibrationsalarm aufgegeben..... *grrrr* Ich könnte echt ko**en. Außerdem ist mir vorgestern aufgefallen,dass ich nen Riss neben der grünen Taste habe...
Hat jmd. Erfahrung mit dem Austausch bei Amazon?
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Palm Pré (Oktober 2009) + HTC Wildfire (Februar 2011) :thumbup:
History: Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

PDA: Psion Revo --> M505 --> T3 --> Loox N560 --> Centro --> Treo Pro --> HTC Touch Diamond 2 --> HTC Legend + Palm Pre

102

Freitag, 28. November 2008, 10:52

Folie zu groß

Ich habe heute die EXiM-Folie aufgebracht und sie ist ebenfalls zu lang. Außerdem hat sie auch in der Breite sehr wenig Spiel, so dass das Aufbringen nicht prickelnd ist. Und nach dem 50. Versuch gibt's natürlich herrliche Staubkrümel unter der Folie.

Habe gerade an Torsten geschrieben. Wenn ich das richtig sehe, gibt's wohl schon eine verbesserte Folie, oder?
Gruß moritzbenni

PDA: Psion Revo --> M505 --> T3 --> Loox N560 --> Centro --> Treo Pro --> HTC Touch Diamond 2 --> HTC Legend + Palm Pre

103

Freitag, 28. November 2008, 10:58

Hat jmd. Erfahrung mit dem Austausch bei Amazon?

Ich habe schon 'ne Menge bei Amazon gekauft. Austausch, Reparatur o.ä. ( war zum Glück selten der Fall) gingen schnell und reibungslos.
Gruß moritzbenni

PDA: Aktuell: Centro, Pre Plus, Iphone 4s, Pre 2 u. Pre 3, TP 32 GB

104

Freitag, 28. November 2008, 12:28

Treo Pro Gastspiel beendet - Riss im Gehäuse

Hallo,

musste eben auch einen Riss im Gehäuse des Treo Pro, oben links feststellen. Habe
das Gerät pfleglich behandelt, ist nie gestürzt, immer in Handysocke transportiert, nie
in Hosentasche oder so. Daher bin ich doch etwas platt. Alle mein bisherigen Geräte,
auch die eigentlichen Problemfälle wie Treo 680 oder Centro, hatten keine Risse bisher.
Daher habe ich eben das Gerät hard-resetet und zur Rückgabe in den Karton an Amazon
auf den Weg gebracht.

Ich werde erstmal keinen Treo Pro mehr nehmen, wegen dieser Qualitätsprobleme. Ich
war ansonsten recht zufrieden.

Werde weiterhin mit dem Centro und dem Nokia E71 arbeiten, das hatte ich zum Glück
noch nicht verkauft. Warte also weiter auf Nova...

Viele, traurige Grüße,
Maxe
maxe alias maximus goes to www.rockschockradio.de

PDA: Tungsten T3 und Loox 718. Smartphone - Palm Treo Pro

105

Freitag, 28. November 2008, 13:22

RE: Treo Pro Gastspiel beendet - Riss im Gehäuse

musste eben auch einen Riss im Gehäuse des Treo Pro, oben links feststellen.
Genau an dieser Stelle ist meiner auch gerissen. Warte jetzt auf Montag.

Habe im übrigen derzeit wie oben geschrieben keine "Fremdsoftware" installiert und keine MP3 als Klingeltöne genutzt. Bis jetzt gibt es den cprog.exe Fehler nicht mehr.

Gruß
Thomas
Palmhistory:
PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

PDA: Nokia E71, Palm Pre

106

Freitag, 28. November 2008, 15:46

Na toll.

Da wäre ich beinahe so weit gewesen, den Treo Pro ganz oben auf die "Das wird mein nächstes Smartphone"-Liste zu setzen, und dann sowas. Beim Centro für 200€ könnte ich mit (kleinen) Schäden am Gehäuse gerade noch leben, aber bei einem Gerät für 400€? Nein, danke.

Meinen Xda Cosmo trage ich übrigens seit gut 1,5 Jahren täglich in der Hosentasche herum und da ist am Gehäuse keinerlei Beschädigung erkennbar. Und der hat damals 220€ gekostet...

Gruß,
Thomas

PDA: iPhone 4 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

107

Freitag, 28. November 2008, 15:52

Ergänze sinnvoll: Treo 680 => Riss, Centro => Riss, Treo Pro => Riss, Nova-Gerät => ... :pfeift:
m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 4 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

108

Freitag, 28. November 2008, 16:00

Genau - wer weiss was bei Nova kommen wird...

Was für mich unverständlich ist, ist doch, das HTC den Treo Pro bauen soll und die bauen
doch ansonsten ganz ordentliche Gehäuse bei den anderen Windows Mobile Smartphones.

Aber warten wir ab....

Viele Grüße,
Maxe

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

109

Freitag, 28. November 2008, 16:03

Ergänze sinnvoll: Treo 680 => Riss, Centro => Riss, Treo Pro => Riss, Nova-Gerät => ... :pfeift:

Neeeeneee, in den schlaudischlau-Übungen lautet sowas immer:

Ergänze sinnvoll:

Treo 270 => keinerlei Risse, Treo 600 => keinerlei Risse, Treo 650 => keinerlei Risse, Treo 680 => Riss, Centro => Riss, Treo Pro => Riss, Nova-Gerät => keinerlei Risse :D :thumbup:

Also wenn sie das nicht hinbekommen....

übrigens: 2 Treo 680, ein Centro, nie ein Riss :pfeift:
(immer "am Mann" getragen, und nicht zuuuu zimperlich!)

110

Freitag, 28. November 2008, 16:46

Ich dachte bei der ersten Meldung über die Risse beim Treo Pro (muss bei OWL Abbitte leisten) an Einzelfälle und rustikalen Umgang. Das vermehrte Auftreten haut mich aus den Socken. Dachte bisher, dass HTC hochwertige Geräte baut.

Mein Centro hat bis heute keinen Riss (auf Holz klopf), obwohl ich ihn fast immer in der Hosentasche trage. Er ist allerdings in einem "Seidio Super Slim Rubberized Case". Das wollte ich mir für den Treo Pro auch kaufen, aber für nur ein Case und bei dem jetzigen Dollarkurs sind die Versandkosten von USD 35 zu hoch. Und dazu kommen ja noch Steuern. Nächste Woche werde ich mal beim MM nach einer einfachen Tasche/Socke/Hülle schauen. Die Masse sind ja fast identisch mit dem Iphone.
Gruß moritzbenni

111

Freitag, 28. November 2008, 16:52

vor allem ist der Riss schon im neuen Gerät gewesen, als es geliefert wurde. Eben wollte mir eine Dame von Vodafone noch was von "keine Gewährleistung und 34€ Rep.Pauschale" erzählen. Hat dann aber eingesehen, daß der Fehler bei der gestrigen(27.11.08) Austauschlieferung bereits vorhanden war. Ansonsten hätte ich das auch anderweitig klären lassen. Denn auch für die Gehäuse gibt es Garantie/Gewährleistung. Und Beschädigungen von unsachgemäßer Behandlung ( Handyweitwurf etc.) sind immer auch anderweitig sichtbar.

Gruß
Thomas
Palmhistory:
PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

PDA: Vx => TT3 => treo 680 => treo 750v => Treo Pro => HTC Mozart

112

Freitag, 28. November 2008, 17:26

4 Risse im Gehäuse (14 Tage alt, 4 Tage im Gebrauch)

Hallo,
... auch ich habe mich heute in die Reihe der Leidgeprüften Treo-Crack-User eingereiht.
Hat der Abverkauf begonnen?

Da mein Gerät zwar bei Amazon gekauft wurde, ich aber nicht der Erstkäufer bin, lehnt Amazon jedwede Garantie ab.

Beim anschließend kontaktierten Palm-Deutschland Support (069-92032181) war dieses Problem der Risse sehr wohl bekannt und mein Gerät wurde innerhalb von 2 Stunden für Reperatur/Austausch abgeholt.

Gruß an alle Mitleidenden
Jörg
========================================================
PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> HTC Mozrt mit Windows Phone 7 <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

PDA: tt3, treo650, lifedrive, treo680, n810, sony tt11, treo pro, palm pre- mit webos 2.1, touchpad, pre3

113

Freitag, 28. November 2008, 19:23

Meiner ist noch heile

Ich habe den Treo Pro jetzt seit gut drei Wochen - nicht bei Amazon, sondern einem Online-Händler gekauft. Ich habe einige Probleme mit Software und Wireless-Verbindungen und vermisse DateBk6, finde aber (noch) kein Risse im Gehäuse.
Haufenweise Fingerabdrücke :-)

WolTra

unregistriert

114

Samstag, 29. November 2008, 15:45

Haarrisse im Palm Treo pro

Hallo,

aufgeschreckt von den vielen Bereichten hier über kleine Risse, muss ich leider feststellen, dass mein am 17. Okt.08 bei Amazon gekaufter Treo Pro auch Haarrisse an der li. Seite aufweist.

Sind dass jetzt Lackrisse ider ist der Plastik kompett durchgerissen?

An wenn wende ich mich den jetzt. An Amazon oder direkt an Palm Deutschalnd?

Schöne Grüsse :oh-nein:

115

Samstag, 29. November 2008, 17:53

Hi,

bei mir ist es kein Haarriss, sondern im Kunststoff tief drin, wenn man den Akkudeckel
abgenommen hat, sah man bei mir, das der Riss nach innen auch ins Gehäuse geht.

Ich habe das Gerät an Amazon zurückgeschickt, über die Rückgabe-/Reklamationsfunktion
Rückgabe-Papiere erstellt und versendet. Habe um Erstattung des Kaufpreises gebeten.
Mal sehen was passiert.

Da mir das Gerät ansonsten sehr gut gefiel, werde ich mir vielleicht noch mal einen holen,
sobald diese Problematik mit den Rissen geklärt und hoffentlich vorbei ist.

Schade für Palm das in der schlechten wirtschaftlichen Situation so etwas wieder passieren
muss.

Viele Grüße,

Maxe

116

Montag, 1. Dezember 2008, 17:47

cprog.exe Fehler....

So, jetzt ist ja mein Austauschgerät da. Wie ich dann Gestern Abend enttäuscht feststellen mußte, ist das Gehäuse gerissen. Vodafone tauscht wieder aus. Habe den Treo trotzdem in Betrieb genommen - man muß ja arbeiten. Neu installiert mir PI8.5, PocketWeather, Opera 9.5b1 und TotalCommander. Und was habe ich heute morgen beim ersten Anruf -> Hinweis: Es tut uns leid... Fehler in cprog.exe. So ein Mist! Jetzt laß ich den Treo mal clean und mache nur eine Syncronisation,damit ich meine Daten habe. Ändere den Klingelton mal nur auf einen internen und nicht auf eine MP3 und warte mal ab. Dann bleibt nur noch der Wechsel der SIM Card. Die soll heute oder morgen kommen.

Insgesamt bin ich enttäuscht. Diesen Streß hatte ich mit meinen S620 nicht. Da hat unter WinMob6 alles o.a. angeführte problemlos funktioniert.

Gruß
Thomas
Das Austauschgerät für das gerissene Gehäuse ist noch nicht da. Somit habe ich jetzt über das Wochenende und heute mal den Treo ohne Fremdprogs. jedoch mit MP3 Klingelton getestet. Bisher keinen Absturz mehr.
Dann werde ich wohl mal Schritt für Schritt nach dem Übeltäter suchen müssen. Da sowohl mit PI als auch mit AgendaOne die Abstürze da waren, tippe ich mal auf ein anderes Programm (PocketWeather, Opera 9.5b1 oder TotalCommander). Mal sehen.

Gruß
Thomas
Palmhistory:

PDA: Palm Pré + HTC Wildfire

117

Montag, 1. Dezember 2008, 23:28

Ich habe folgendes installiert und den Fehler noch nicht gehabt:

- PI (Version hast du ja!)
- Opera 9.5b1
- StyleTap
- Resco Viewer + Explorer
... und nen paar kleinere Programme, die ich grad nicht auf die Reihe kriege ;)

Auf jeden Fall keinen TotalCommander (auf den tippe ich bei dir als Übeltäter) und auch kein PocketWeather.
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Palm Pré (Oktober 2009) + HTC Wildfire (Februar 2011) :thumbup:
History: Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

118

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:51

So, der 2te Austausch-Treo ist da. Gehäuse ist in Ordnung - mal Abwarten. Habe jetzt erst einmal den PI installiert, da ich dringend eine vernünftige Wochenansicht benötige. War sogar so mutig die 8.5er zu nehmen. Lasse alle anderen Progs jetzt erst mal runter. Melde mich mit Erfolg oder Mißerfolg wieder.

Gruß
Thomas
Palmhistory:

119

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:02

Und da waren sie wieder, meine...

... drei Probleme.

Hab gestern Abend, wie oben geschrieben, PI8.5 installiert und sonst kein weiteres Fremdprogramm auf dem Treo. Und heute morgen kam beim ersten Anruf die berühmte "cprog.exe" Meldung. Hardreset, Datenbagleich mit Outlook und ohne PI läuft er jetzt bereits seit mehr als 10 ankommenden Telefonaten. Werde also heute abend nochmal mit der PI8.1 testen. Wenn es dann auch nicht geht, kann es nur noch an dem Vodafonebranding liegen, da mind. KingOFWWW ja mit dieser Version keine Probleme hat. Wobe ich das Problem auf dem letzten Treo, der der wegen des Gehäuseschadens getauscht wurde, auch mit AgendaOne hatte.

Gruß und schönen Tag

Thomas
Palmhistory:

120

Montag, 8. Dezember 2008, 17:41

Einen Schritt weiter...

Die PocketInformant 8.1 (Dank an KingofWWW) läuft und führt auch nicht zu Abstürzen. War dann heute mutig und habe PocketWeather und die neue PhoneAlarm installiert. PocketWeather ist ca. 10Telefonate lang bereits problemlos dabei gelaufen. Das erste Telefonat nach der Installation von PhoneAlarm brachte den nächsten Absturz mti "cprog.exe". Da diese Probleme die anderen User hier und im PPC Formu nicht haben, führe ich das auf die Vodafone Version des Treo zurück. Oder hat einer einen Vodafone Treo Pro und diese Probs nicht?

Gruß
Thomas
Palmhistory: