Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

B@tze Männlich

Moderator

PDA: iPhone 3GS - MacBookPro

21

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:58

Koermits Argument ist unschlagbar !
Ein brauchbares Zimmer zur Cebit kostet in der Hannover Gegend so viel wie ein unlocked iPhone ....
Und nochmal Nachts die Strecke nach Hause >300km würde ich mir nur ungerne antun !
(Dieses Jahr standen mir bei Ankunft daheim die Augen in alle Richtungen)
"Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"

http://www.baetze.com

http://www.twitter.com/iBaetze

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

22

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:21

Foto? ;)

PDA: 104 Palms und 87 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Foleo

23

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:31

Dein erstes Argument trifft nicht zu.

Dann hoffe ich mal, daß Deine Zuversicht nicht auf warmer Luft eines Marketingmenschen begründet ist sondern darauf, daß man Dir was handfestes vorgeführt hat ;(
Gruß,
Oliver

[Homepage][PDA-Blog][Zweitblog][Fotoalbum][Classic-PDA-Forum]

Hier können Sie nichts runterladen

Toem Männlich

Moderator

PDA: Pilot Prof. -> IIIxe -> HandEra 330 -> T|T -> 2 T|T3 & Treo 600 -> T3 & Treo 650 & S200 -> Treo 680 -> Centro -> Pre, u.a.

24

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:52

Hallo,

irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Wann und wo hat Torsten das denn geschrieben?

Mai ist für mich denkbar schlecht, aber dann gibt es halt mal PUM ohne Töm.

Gruesse,

Toem

25

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:48

Ich begrüße den Wechsel in den Mai, da ich wegen Fachkongress regelmäßig Anfang März keine Zeit habe. :( Ob ich allerdings kommen kann, weiß ich noch nicht.
@Toem: Ungefähr zum Startzeitpunkt des Threads hatte Thorsten eine entsprechende Ankündigung ins Netz gestellt. Ist aber aktuell nicht mehr zu sehen. Schade, wenn Du nicht kommen kannst.
Gruß Gwidion
I'm Not Forgetful, I'm Having Senior Moment. :)
PUG Karlsruhe :love: - am 4. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Brauhaus Moninger :]

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre

26

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:13

Nach den Ankündigungen in den letzten Tagen ist euch vielleicht klarer geworden, dass der Wechseln in den Mai durchaus sinnig ist.

Natürlich sind Zimmer in Hannover dann günstiger. Wir können auch (NOCH) den Juni oder Juli nehmen, oder den April... aber im MAI ausgerechnet ist dann vielleicht wirklich ein Nova-Gerät zur Hand.

Leider hat Palm noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, ob dieser Termin geeignet ist (terminlich für die Leute und vielleicht auch bez. der Geräte - wobei ich annehme, dass sie dazu gar nichts wissen)

Grüße
Torsten
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

PDA: Palm Pre + iPod Touch + TX

27

Freitag, 9. Januar 2009, 11:02

Wenn ich die Ankündigungen zum Palm pré so sehe, solltest Du vielleicht sogar drüber nachdenken, das PUM bis in den Herbst zu verschieben - daß Palm im Mai vorzeigbare GSM/UMTS-Geräte mitbringt, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen...
Gruß
Trekkie22
Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:

PalmCode v1.1: PC f+ h b p+ o+ m+ F- v+ g k++ r c+ n+ t+ a+ G+ E M+ DP{Treo 650}
Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB
________
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

PDA: NokiaE71 PalmPre TouchPod2G3.0 Garmin755T

28

Freitag, 9. Januar 2009, 12:56

Wenn ich die Ankündigungen zum Palm pré so sehe, solltest Du vielleicht sogar drüber nachdenken, das PUM bis in den Herbst zu verschieben

Für die Verfügbarkeit des Pre in Deutschland ist Herbst recht optimistisch... im Mai ist er vielleicht wenigstens in USA draußen und ein Herr von Palm bringt einen mit. Dann können wir ihn mit unseren Nokias und iPhones vergleichen :D
auf irgendwas warten wir immer :sleeping:

BenBuster

PDA: Apple iPhone 3G

29

Freitag, 9. Januar 2009, 13:01

Dann können wir ihn mit unseren Nokias und iPhones vergleichen
Wenn man den Termin mal mit dem iPhone vergleicht: das erste iPhone wurde ja auch im Januar (2007) vorgestellt. Verfügbar war es dann in den USA im Juni und in Deutschland im November. Ich würde also beim Pre mit einem ähnlichen Rahmen rechnen.
TNG

Treo 680 > iPhone 3G | MacBook 13" Alu

PDA: iPhone | Pre

30

Freitag, 9. Januar 2009, 13:03

Wäre schön, wenn sich Palm diesbezüglich an Apple orientieren würde...
m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone | Centro | Zodiac¹ => iPhone | N95 | Zodiac¹ => iPhone | Pre

aretiss Männlich

Moderator

PDA: E71, iPhone 3Gs + MacBook Alu

31

Freitag, 9. Januar 2009, 13:04

Dann können wir ihn mit unseren Nokias und iPhones vergleichen
Wenn man den Termin mal mit dem iPhone vergleicht: das erste iPhone wurde ja auch im Januar (2007) vorgestellt. Verfügbar war es dann in den USA im Juni und in Deutschland im November. Ich würde also beim Pre mit einem ähnlichen Rahmen rechnen.

Mit dem Unterschied, daß Apple bereits ein GSM-Gerät vorgestellt hatte. Bei Palm ist GSM/UMTS ja erst noch in der Planung!

PDA: Apple iPhone 3G

32

Freitag, 9. Januar 2009, 13:09

Mit dem Unterschied, daß Apple bereits ein GSM-Gerät vorgestellt hatte. Bei Palm ist GSM/UMTS ja erst noch in der Planung!
Das stimmt allerdings, ferner dürfte Apple etwas mehr Ressourcen haben für sowas. Könnte also durchaus auch erst zum Jahreswechsel was werden, obwohl das Weihnachtsgeschäft 2009 sicher sehr wichtig sein dürfte für Palm, es sei denn, Sie sehen ihren Hauptmarkt in den USA.

Vielleicht sollte man das PUM kurz nach Erscheinen des SDKs machen, um einen Vortrag zur Software-Entwicklung unter WebOS zu ermöglichen??
TNG

Treo 680 > iPhone 3G | MacBook 13" Alu

aretiss Männlich

Moderator

PDA: E71, iPhone 3Gs + MacBook Alu

33

Freitag, 9. Januar 2009, 13:15

es sei denn, Sie sehen ihren Hauptmarkt in den USA.

Ich dachte, das wäre tatsächlich so.

PDA: Palm Pre + iPod Touch + TX

34

Freitag, 9. Januar 2009, 21:55

Nach den neuesten Erkenntnissen im pré-Thread

siehts ja schon wieder deutlich besser aus. Also vielleicht doch im Mai... *Hoff* :boogie:
Gruß
Trekkie22
Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:

PalmCode v1.1: PC f+ h b p+ o+ m+ F- v+ g k++ r c+ n+ t+ a+ G+ E M+ DP{Treo 650}
Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB
________
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

PHOEnix Männlich

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre

35

Freitag, 16. Januar 2009, 07:22

Ich bin mir nicht sicher, ob Mai noch der richtige Zeitpunkt ist. Ich möchte das PUM am liebsten dann machen, wenn der Pre mindestens 1 Monat lang schon auf dem Markt war. Vielleicht im Juni oder Juli?
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover

PDA: Aktuell: Centro, Treo Pro, Nokia E71, Iphone 3G und Pre!

36

Freitag, 16. Januar 2009, 08:16

Moin,

hört sich sehr sinnvoll an, m. E. kann gut auf den Juni oder Juli verschoben werden. Wäre
wirklich besser, wenn der Palm Pre dann schon im Umlauf ist. Ist zwar Urlaubszeit,
aber allen kann und wird man es eh nicht recht machen können.

Viele Grüße,
Maxe
Palm OS goes to WebOS - the new Palm Pre!

PDA: T-Mobile G1 (privat), iPhone 3G (dienstlich), (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)

37

Freitag, 16. Januar 2009, 09:59

Dann kann man es aber tatsächlich gleich mit dem Palm Sommercamp am Edersee verbinden. So abwegig finde ich das gar nicht.

Viele Grüße,

fluteman
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den Tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten. :pfeift:

:thumbsup: Danke, dass es dieses Forum gibt! :thumbsup:

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

38

Freitag, 16. Januar 2009, 11:21

Einen Termin außerhalb der Cebit begrüße ich ebenfalls, dann kann ich endlich auch mal kommen.

Glaubt aber wirklich hier ernsthaft jemand, dass wir im Juni schon ein GSM-Gerät in den Händen halten werden?

Bei Palm?

Gruß
Karl

PHOEnix Männlich

39

Freitag, 16. Januar 2009, 11:28

Nein, eine Zusammenlegung mit dem Palmsommercamp wäre keinesfalls abwegig. Aufgrund des organisatorischen Aufwands mit DSL-Zugängen, Ständen und Orga im Allgemeinen wäre aber Hannover für mich ideal - oder wer anders plant das Event :)
Müsste man mal mit den Organisatoren des PSC besprechen.

Problem bleibt: Wie können wir jetzt schon das Event terminieren, wenn wir keine Ahnung haben, wann der pre kommt. Sollen wir gleich in den Herbst? Selbst dann können wir nicht sicher sein.

luxusjob Männlich

Administrator

PDA: iPhone 3GS + Zodiac² + Tungsten E +pilot pro (os4) + Tungsten T

40

Freitag, 16. Januar 2009, 15:48

Wenn wir aber gleich einen sprung in den September machen, können wir fast mit sicherheit davon ausgehen, dass der Pre dann auf dem Markt ist.
Oder aber wir lassen das PUM im Mai und konzentrieren uns auf das SDK.

"Our scars have the power to remind us that the past was real." Dr. Hannibal Lecter (Red Dragon)