Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: 119 Palms und 90 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Palm Foleo

121

Samstag, 18. April 2009, 10:39

jetzt sind es 46. Mein neuer Pre braucht eine vernünftige Sicherung :D

Bestell' lieber noch ein paar. Bis der Pre kommt, hast Du die ersten zwei schon durchgescheuert :lacht:
Gruß,
Oliver

[Homepage][PDA-Blog][Zweitblog][Fotoalbum][Classic-PDA-Forum]

Das Leben ist zu kurz, um sich lange über Idioten zu ärgern.

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre -> Blackberry Bold 9000

122

Mittwoch, 22. April 2009, 00:11

Obwohl ich noch kein Schlüsselband in den Händen halte, habe ich heute Fotos vom Hersteller zugesendet bekommen.
»PHOEnix« hat folgendes Bild angehängt:
  • 54121-1.JPG
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

PDA: Casio 64kB Digital Diary - HP 200LX - Palm Vx - SonyEricsson P910i - Treo 680 - Bald Palm Pre ???

123

Mittwoch, 22. April 2009, 03:15

wenn die wirklich so aussehen und mit BEIDEN schlaufen sind, bestell ich 3-4...

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

124

Mittwoch, 22. April 2009, 07:24

Von denen kannst glaub ich noch mehr bestellen, ich nehme definitiv 4 Stück!

Gruß
Karl

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

125

Mittwoch, 22. April 2009, 08:10

4 Stück
Nur mal interessehalber - was macht Ihr mit vier Stück? Verschenken? Sammeln? Einfach horten? Ich habe immer nur (gelegentlich) eines umhängen und eines zur Reserve.
Vielleicht gibt's ja noch einen sinnvollen Verwendungszweck, der sich mir noch nicht erschlossen hat ...
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: EiPhone 3GS, EiPhone 2G, N65, TX... ((2*Centro - (Treo680) - (2*T|X) - T5 - (T3 - T - Zire m150 - e800)))

126

Mittwoch, 22. April 2009, 09:40

was macht Ihr mit vier Stück?

Für jeden Palm eines...

*an OWL denk*

127

Mittwoch, 22. April 2009, 09:59

Für jeden Palm eines...
*an OWL denk*

Wollte Phoenix nicht erstmal nur 100 Stück ordern?
Gruß,
Oliver

128

Mittwoch, 22. April 2009, 11:37

Ich bin ein Jäger und Sammler, ich verwende i.d.R. überhaupt kein Schlüsselband, habe aber geschätzte 200 - 300 Bänder rumfliegen.

Gruß
Karl

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

129

Mittwoch, 22. April 2009, 11:50

Ich bin ein Jäger und Sammler,
Das kenne ich - da hilft nur gelegentliches Umziehen. Bei unserem letzten Umzug im Februar diesen Jahres - hoffentlich dem endgültig letzten - musste ich kartonweise "Sammelgut" entsorgen ... ;-)
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: Casio 64kB Digital Diary - HP 200LX - Palm Vx - SonyEricsson P910i - Treo 680 - Bald Palm Pre ???

130

Mittwoch, 22. April 2009, 15:28

anzahl erklärt sich aus:

1 berufl, 1 privat, 1 frau und ggf. 1 junior ;)

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > Zire + T2 + TX + Centro + Treo 650 + Palm Pre + Palm Pre Plus

131

Mittwoch, 22. April 2009, 15:46

Was mache ich dann mit meinem schönen Palm-Schlüsselband???
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS & Android.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

132

Mittwoch, 22. April 2009, 16:15

mir schicken :-). Den lege ich dann neben meine Palm-Socke.

133

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:48

Mal ne dumme Frage in dem Zusammenhang:

Warum sind die Schlüsselbänder immer "falsch" genäht? D.h. man kann die Bänder (s. Foto oben) nicht so übereinander legen, dass sie "flach" liegen, sondern am Ende des Bandes entsteht automatisch ein Stück, dass "verdreht" ist (s. Foto ganz rechts).

Warum werden die nicht so genäht, dass das Band ganz flach gemacht werden kann? Hätte auch noch den vorteil, dass die Werbung IMMER außen ist, statt eine Seite außen und eine innen...

PDA: (history: siehe sig), aktuell: Treo 680

134

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:53

ich nehme an, weil man sie so ohne lästige "buckel" um den hals legen kann - sie schmiegen sich dann förmlich an die rundungen :)
mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Zitat von »OWL (zu ´runterfallenden $martphones):«

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

PDA: Pre, T-Mobile G1, (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)

135

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:11

Also ich kenne beide Varianten: Einmal sind die Dinger "gerade", einmal verdreht. Die "anständigen" sind aber verdreht, weil die dann um den Hals rum richtig hängen und vor allem vorne am (Wohlstands-)Bauch "flach" anliegen und nicht verdreht oder irgendwie quer.

Hilft zwar nix, aber jetzt ist es mal gesagt. :D

Viele Grüße,

fluteman
Wer USA sagt, muss auch USB sagen.

:thumbsup: Danke, dass es dieses Forum gibt! :thumbsup:

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > Zire + T2 + TX + Centro + Treo 650 + Palm Pre + Palm Pre Plus

136

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:28

Mal ne dumme Frage in dem Zusammenhang:

Warum sind die Schlüsselbänder immer "falsch" genäht? D.h. man kann die Bänder (s. Foto oben) nicht so übereinander legen, dass sie "flach" liegen, sondern am Ende des Bandes entsteht automatisch ein Stück, dass "verdreht" ist (s. Foto ganz rechts).

Warum werden die nicht so genäht, dass das Band ganz flach gemacht werden kann? Hätte auch noch den vorteil, dass die Werbung IMMER außen ist, statt eine Seite außen und eine innen...

Das hasse ich auch!
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS & Android.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

137

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:13

das erklärt mir die logik dahinter auch noch nich *gg*

meiner meinung nach müsste das andere doch sogar einfacher zu produzieren sein... *dummgux*

PDA: Pre, T-Mobile G1, (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)

138

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:19

Sagen wir's so: Ich hab es anfangs gehasst und mich dann auf Dauer dran gewöhnt.

Nachdem die Schlüsselbänder bei mir nicht flach gestreckt dekorativ auf dem Tisch rumliegen, sondern entweder um den Hals hängen (da ist "verdreht" ganz gut) oder aus der Hosentasche (da isses egal), kann ich damit mittlerweile ganz gut leben.

Ob der Aufwand, die Dinge um 180 Grad zu drehen vor dem (maschinellen) Nähen, wirklich so groß ist, dass das Einsparen sich lohnen würde, wage ich zu bezweifeln. Wobei sicher die Berechnung, wieviel kg CO2 man einsparen könnte bei der Weltproduktion von Schlüsselbändern, auch sehr erbaulich sein könnte... :thumbup:

EInen schönen Abend wünscht

fluteman
Wer USA sagt, muss auch USB sagen.

:thumbsup: Danke, dass es dieses Forum gibt! :thumbsup:

PHOEnix Männlich

Seiten-Inhaber, Hauptadministrator

PDA: m100 -> IIIc -> m505 -> NR70 -> T|T -> TG50 -> T|T3 -> Zire 72 -> Treo 600 -> Treo 650 -> Treo 680 -> Centro -> P1i -> Centro -> TyTN II -> Centro -> iPhone 2G -> Centro -> G1 -> Pre -> Blackberry Bold 9000

139

Montag, 11. Mai 2009, 12:56

Die Schlüsselbänder sind geliefert worden und sehen genauso gut aus wie auf dem Foto.

Bis zum 23.05. haben die Nexave-Moderatoren die Möglichkeit, die gewünschte Anzahl von Schlüsselbändern abzurufen. Danach startet der Versand an alle anderen. Wie, dazu gibt es bald nähere Infos.
Nexave Magazin Ausgabe 1: Den Umstieg zum pre meistern, Powertipps uvm. - kostenlos downloaden.
Finde eine Palmusergroup (PUG) in deiner Nähe und nutze den persönlichen Erfahrungsaustausch. PUG Hannover
Das Palm User Meeting (PUM) 2010 ist diesmal kleiner angelegt.

140

Montag, 11. Mai 2009, 14:15

Bis zum 23.05. haben die Nexave-Moderatoren die Möglichkeit, die gewünschte Anzahl von Schlüsselbändern abzurufen. Danach startet der Versand an alle anderen.

Warum haben wir hier dann eigentlich schon (imho) verbindliche Bestellungen aufgegeben, wenn jetzt doch nach Gutdünken verteilt wird?
Gruß,
Oliver