Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

341

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:15

Ding-Dong ohne Ende

Weil mich das Ding-Dong in der Nacht störte, schloss ich den Pre direkt an das Netzteil an und verwendete den Touchstone tagsüber im Büro. Dort wurde aber der Akku nicht aufgeladen, sondern am Ende des Arbeitstages war (wie bei mir auch) der Akku leer. Das heißt, der Pre lebt und fühlt mit seinem Besitzer. :love:

Da hilft mir aber nicht weiter. Gibt es schon eine definitive Auskunft oder gar eine Rückrufaktion für den Touchstone?

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

342

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:14

Da hilft mir aber nicht weiter. Gibt es schon eine definitive Auskunft oder gar eine Rückrufaktion für den Touchstone?
JA, steht alles in diesem Thread!
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: Palm Pre

343

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:06

O2 Marienplatz Touchstone tauschen

Hallo,
ich wollte nur noch kurz mein "Ende" der Tauschaktion bei O2 in München am Marienplatz posten.

Ich war insgesamt 4 mal im Laden bis ich endlich am Samstag folgende Aussage aus dem O2 Mitarbeiter kitzeln konnte:
1.) Wir tauschen den Touchstone aus aber nur mit dem Handy und sämtlichen Zubehör. Ich wollte wissen warum nicht nur das Zubehör ausgetauscht werden kann, darauf hin hielt er mir eine weiter Betriebsanweisung unter die Nase, auf der stand, dass wenn ich eine Reklamation habe ALLES mit zur Reparatur geschickt werden muss, dass mit dem defekten Gerät gleichzeitig erworben wurde.
2.) Ich wollte wissen wie lang das dauert, Antwort: ca. 6 bis 8 Wochen.
3.) Ich wollte darauf hin ein Ersatz Handy. Das Ding was er mir geben wollte war ein altes Nokia. Also nicht mal annähernd den Funktionsumfang den ich bräuchte.
4.) Ich habe fast 10 Minuten versucht den Mitarbeiter (M. Perez) davon zu überzeugen, dass er nur das Zubehör einschicken soll. Darauf hin meinte er ich sollte es doch selber mal versuchen ein zuschicken.
5.) Ich wollte dann einen Kaufbestätigung für das Zubehör. Er meinte auf Grund des Datums und der Uhrzeit auf der Rechnung des Palm Pre wissen die Mitarbeiter von arvato, dass ich auch automatisch Zubehör bekommen habe.

Ich war nun 4 mal in diesem Laden, das heisst ich habe 40€ Fahrtkosten und der Touchstone kostet 50€. Als lohnt sich die Reparatur für mich schon fast nicht mehr und auf keinen Fall will ich 6 bis 8 Wochen auf meinen neuen Pre verzichten, wenn ich sogar im Laden beweisen kann das mein Pre auf nen anderen Touchstone einwandfrei lädt. Ich weiß das ich ein Händchen dafür habe immer die defekten Geräte zu bekommen, dafür kann O2 nichts. Aber für diesen "Service"/Abwicklung (so kann man das eigentlich gar nicht nennen) kann O2 sehr wohl was.

An die Foren-Mitglieder:
Ich hab nun einen defekten Touchstone den ich wohl nicht mehr umtauschen lassen werde. dass bedeutet ich werde mal nächste Woche versuchen das Ding zu öffnen und zu reparieren. Wenn es jemanden interessiert kann ich Bilder Posten. Falls ich das Gerät nicht reparieren kann, werde ich wohl ne Runde Street-Hockey auf dem Marienplatz spielen, Forenmitglieder sind gerne eingeladen.

An O2:
Vielen Dank O2, ihr seit so schlecht, ich kann mich noch nicht mal über ein Geschenk von euch freuen. Im vergangenen Jahr musste ich wegen defekter Geräte die nicht ausgetauscht wurden, schlechten Service und keinen Empfang ein DSL Anschluss und 5 Handy Verträge kündigen. Ich weiß ich bin kein Geschäfts oder Premium Kunde, aber das ist trotzdem einfach eine Frechheit.

--
Grüße Rowar

PDA: Palm Personal -> Update auf Palm III -> Palm TX -> Treo 680 -> Pre

344

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:15

Hallo Ihr DingDong geplagten,

ich bin heute im O2 Flagshipstore hier in Berlin gewesen um meinen TS umzutauschen.
Zuvor habe ich mein Pre über USB Voll geladen und in den Flugzeugmodus geschaltet, damit ich das 100%DingDong im Laden
vorführen kann.

Der Verkäufer hat sich mein TS Problem angehört und bat mich einen Moment zu warten.
Er unterhielt sich mit seinen Kollegen und kam dann mit Verstärkung zu mir.
Seine Kollegin gab mir noch die Hinweise: Akku und Deckel müssen richtig sitzen und der TS und Deckel müssen sich aufeinander einspielen :verwirrt:
Ich teile Ihr mit, dass ich alles schon probiert hätte.
Dann kam noch die Aussage: "Auf Promotion Artikel gäbe es keinen Gewährleistungsanspruch, Sie würden mir aber
aus Kulanz den TS tauschen"

Er wollte mir den neuen TS in die Hand drücken und mir ein schönes Wochenende wünschen,
da bat ich ihn den das ganze hier zu testen.

Der neue TS war in Ordnung. :boogie:
Zum Vergleich nochmal den 100%DingDong TS probiert (nicht das Akku doch nicht ganz voll war) ^^
Ergebnis: Fehler reproduzierbar

Jetzt habe ich einen funktionierenden TS und kann Nachts durchschlafen. :thumbsup:

BTW.
Must Have: Brightness Unlinked
Wenn das Pre geladen wird, erscheint in der App die Option: "Allow Sleep While Charging"
damit ist das Display beim Laden ausgeschaltet :thumbup:

345

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:48

Hallo,

hatte mir auch bei Palm direkt einen Touchstone mit Cover bestellt. Leider ist der TS auch defekt. Ständig wird die Ladung unterbrochen und der Ladeton erklingt. War heute bei uns im O2 Shop und habe mir einen neuen gekauft. Dieser hatte anfänglich auch das Problem, jetzt jedoch nicht mehr, mal sehen wie lange! Interessant auch das wohl O2 jetzt offiziel von den Fehler weiß und folgendes Schreiben an die O2 Shops verschickt. Vieleicht hilft das ja dem einem oder anderem weiter.

MfG

Vereinzelt kommen gerade Berichte von Kunden und Kollegen rein, bei denen das Laden über den Touchstone nicht richtig funktioniert.
Der Fehler stellt sich so dar: Gerät wird auf den Touchstone gelegt und der Ladevorgang wird stetig alle 3 Sekunden unterbrochen. Im Display erscheint immer wieder die Anzeige „Akku wird geladen“.
Nach einer ersten Diagnose und der Fehlersuche liegt die Ursache im Rückdeckel – bitte daher bei Rückfrage folgenden Workaround anwenden:

1. Rückdeckel abnehmen
2. Kontakte in Deckel und am Gerät reinigen
3. Akku aus dem Gerät nehmen und fest in den Pre drücken (er darf den Rückdeckel nicht anheben)
4. Sorgfältig Rückdeckel aufsetzen - Der Deckel muss überall einrasten und sauber auf dem Gerät liegen
5. Palm Pre auf den Touchstone lege und „einrasten“ lassen – durch die Magnete gibt es nur eine richtige Position, in der der Ladevorgang funktioniert
6. Done

Sollte dies nicht weiter helfen, sollte zuerst der Akkudeckel zurück genommen(gewandelt) und der Ladevorgang mit dem Stone getestet werden.

PDA: Palm Vx -> Palm m515 -> Palm Tungsten T -> Palm E2 -> HTC XDA -> Palm Treo 650 -> Palm Treo 680 -> Palm Pre

346

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:06

Heute morgen ist mein neuer TS mit der Post gekommen. Hab ihn gleich aufgebaut und den Pre draufgeleckt! Mein 100% DingDong ist seitdem weg! Aber ich freu mich noch nicht so früh.. ich lass ihn mal erst heute nacht und morgen draufliegen ob der fehler nicht doch auftaucht!

Gruß Hindi

P.s.: Also der Umtausch war keineswegs problematisch. Ich kann dem O2 Businesssupport nur ein fettes Lob aussprechen!

347

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:14

Vereinzelt kommen gerade Berichte von Kunden und Kollegen rein, bei denen das Laden über den Touchstone nicht richtig funktioniert.
Der Fehler stellt sich so dar: Gerät wird auf den Touchstone gelegt und der Ladevorgang wird stetig alle 3 Sekunden unterbrochen. Im Display erscheint immer wieder die Anzeige „Akku wird geladen“.
Nach einer ersten Diagnose und der Fehlersuche liegt die Ursache im Rückdeckel – bitte daher bei Rückfrage folgenden Workaround anwenden:

Genau das Schreiben lag dem o2 Shop im Centro (Ladenstrasse) auch vor am Freitag.

348

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:35

DingDong - Problem gelöst, aber es bleiben Fragen!

Ich habe mein "Ding-Dong" Problem mit dem Touchstone erst einmal gelöst. Ich habe ein Stück von einer üblichen einseitig klebenden Klarsichtfolie genommen und ca. 5 Lagen aufeinander geklebt. Davon habe ich ein 4x2,5cm großes Rechteck ausgeschnitten und mittig auf die Touchstone-Fläche geklebt.
Trotz des etwas größeren Abstand zum TS-Magneten haftet der Pre immer noch gut und wird auch zuverlässig auf 100% aufgeladen. Und das Ding-Dong ist weg! :thumbsup:
Etwas mulmig ist mir aber schon dabei, denn der Blitz auf dem Akkusymbol verschwindet jetzt nicht mehr. Die Frage ist, ob der Ladevorgang dennoch beendet wird.
Meine Frage an die glücklichen Besitzer eines korrekt funktionierenden Stones: Bei mir bleiben der TS und der PRE nach einer Vollladung über nacht leicht warm. Wie ist es bei euch?
Gruß
hugoland

PDA: Palm IIIx -> T3 -> Tx -> N95 8GB -> Pre

349

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:45

RE: DingDong - Problem gelöst, aber es bleiben Fragen!

...
Etwas mulmig ist mir aber schon dabei, denn der Blitz auf dem Akkusymbol verschwindet jetzt nicht mehr. Die Frage ist, ob der Ladevorgang dennoch beendet wird.
..
hugoland

Der Blitz ist beim laden gelb, und wenn er bei 100% ist dann sollte er weiß werden.
Grüße
Headi

Deerhunter Männlich

Moderator

350

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:03

Ich habe mein "Ding-Dong" Problem mit dem Touchstone erst einmal gelöst. Ich habe ein Stück von einer üblichen einseitig klebenden Klarsichtfolie genommen und ca. 5 Lagen aufeinander geklebt. Davon habe ich ein 4x2,5cm großes Rechteck ausgeschnitten und mittig auf die Touchstone-Fläche geklebt.
Das heißt, Du hast den Abstand zwischen TS und TS-Backcover vergrößert - wie bist Du denn da drauf gekommen?
Grüße, Deerhunter

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

351

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:23

Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass ein User Papier dazwischen gehalten hat. Erst fand ich das albern, aber dann habe ich es einfach mal probiert.
Bestärkt hat mich dabei das Bild vom inneren Aufbau des TS, das ich irgendwo im Netz gefunden habe:

Dort sieht man eine kleine Feldspule für die Energieübertragung und eine Große, die wahrscheinlich für die Kommuninkation zwischen TS und Pre dient. Beide Spulen sind nur mit Klebestellen im TS-Gehäuse befestigt- einfach unglaublich! Kein Wunder, wenn die bei der Montage an der falschen Stelle landen.

Eigentlich müsste man den TS öffnen und die Lage der Spulen überprüfen. Aber dann ist die Garantie futsch!
Gruß hugoland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoland« (24. Oktober 2009, 20:41)

PDA: Pilot Professional [ca.8 Jahre lang;-)] ->Tungsten T5 -> Treo650 -> Centro -> PalmPre

352

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:57

@hugoland
Kannst du mal ein Foto von deinem Werk einstellen ?
.
8)
Meine Konfiguration:
- XP Professional / Outlook 2007
- Palm WebOS 1.4.1 (Homebrew)
- CL für WebOS USB Version 3.0 (Build 3095)
- CL USB Sync v1.2.4

353

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:32

354

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:57

Unglaublich....
Ich habe nachdem ich das hier gelesen und es eigtl nicht glauben wollte, aus purer Verzweiflung eine außer-Haus Speisekarte (entspricht 3 Lagen Papier) von unserm lokalen Kroaten zwischen Touchstone und Pre gelegt.... und das 100% DingDong ist verschwunden....
Danke für den Tipp!

Der Test dauert nun gute 10Minuten und bisher kein DingDong.
Falls sich das noch ändert meld ich mich.

355

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:38

Das wäre ja der Oberlacher! 8o Habe gerade mal den Pre in seinem Plüsch-Verhüterli auf den Stone gelegt - DINGDONG! - er lädt.
War bei 51% - schaun wir mal!

356

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:51

Ich habe das natürlich auch ausgetestet.
Bei mir war es eine Einladung der JuLi's, ebenfalls 3 Seiten dick.
Lädt jetzt seit 30 Minuten, ohne DingDong.
Temperatur 43 Grad. Sonst hat er bei ca. 35 Grad angefangen zu DingDong'en.

Ich glaubs net.

Ergänzung: Lädt seit ca. 1 Stunde, ohne DingDong. Temperatur 47 Grad.

Ergänzung 2: 100 % erreicht, Fazit: Rückseite und Touchstone sind sehr warm geworden (47 Grad gemäss Batterie Monitor). Weiterhin kein "DingDong". Blitz "weiss".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fresh4u« (25. Oktober 2009, 00:04)

357

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:35

Nabend,

also, das mit dem "höherlegen" klingt interessant.

Ich kann jetzt übrigens auch eine Information beisteuern, die ich hier bisher noch nicht gelesen habe.

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Touchstone.
Vorhin habe ich den Pre aufgelegt, und ich hatte das DauerDingDong
™ * in reinster Form. :oh-je: Der Pre wurde auch nicht aufgeladen. ;(
Am USB-Kabel aufgeladen (hatte überlegt, ob der Akku vielleicht zu weit "runter" war). Dann habe ich hier vom "Höherlegen" gelesen und den Touchstone noch einmal normal angeschlossen.
Jetzt lädt er seit einer Zeit ohne DingDong-Problem
™.

Was sagt uns das jetzt? Die technische "Pre-scheinung" tritt auch unvermittelt auf?

Fragende und kopfkratzende Grüße

Handflächenschreiber

* nicht eingetragene Marke, aus dem Nexave-Forum entnommen

Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Deerhunter Männlich

Moderator

358

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:47

Habe das gerade mal bei meinen Zweit-TS, der auch das DauerDingDongProblem hatte, getestet. Einfach einen Briefumschlag zwischen iTS und das Pre gelegt - kein DingDong mehr. Bin ganz baff.
Wollte ihn schon zurückschicken, hat sich wohl erledigt.
Dort sieht man eine kleine Feldspule für die Energieübertragung und eine Große, die wahrscheinlich für die Kommuninkation zwischen TS und Pre dient. Beide Spulen sind nur mit Klebestellen im TS-Gehäuse befestigt- einfach unglaublich! Kein Wunder, wenn die bei der Montage an der falschen Stelle landen.
Was mir nicht ganz klar ist, ist wieso die zwei Blatt Papier das Problem lösen? Ist ein Techniker anwesend, der das mal fundiert analysieren und erklären könnte?

EDIT 1: Typos beseitigt
EDIT 2: Mit dem Briefumschlag zwischen TS und Pre hat der Akku ruhig die 100% erreicht und bleibt auch ruhig. :thumbsup:
EDIT 3: Mein Gerät hat momentan die WebOS Version 1.2.1(US) - die hat nicht gegen das DingDongProblem geholfen!
Grüße, Deerhunter

History:

Twit!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deerhunter« (25. Oktober 2009, 00:39)

PDA: Palm Tungsten E2 -> Palm Pre

359

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:45

Ihr wollt mich doch veräppeln.. nach 18 Seiten und zig Umtausch-Aktionen legt ihr jetzt einfach ein Stück Papier zwischen Stein und Pre, und das wars?? :lacht:

Aber wieso ist ein 50 Euro Touchstone denn so miserabel verarbeitet.. :pfeift: Vielleicht kann Flux diese neue Info ja mal schleunigst an Palm weitergeben wenn sich das als wahr herausstellt.

360

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:03

Nicht EIN Stück.

Es war eine Speisekarte, ein FDP-Jugendorganisationsprogramm und etwas durchsichtiges :-)