Du bist nicht angemeldet.
JA, steht alles in diesem Thread!Da hilft mir aber nicht weiter. Gibt es schon eine definitive Auskunft oder gar eine Rückrufaktion für den Touchstone?
PDA: Palm Personal -> Update auf Palm III -> Palm TX -> Treo 680 -> Pre
PDA: Palm Vx -> Palm m515 -> Palm Tungsten T -> Palm E2 -> HTC XDA -> Palm Treo 650 -> Palm Treo 680 -> Palm Pre
Genau das Schreiben lag dem o2 Shop im Centro (Ladenstrasse) auch vor am Freitag.
Vereinzelt kommen gerade Berichte von Kunden und Kollegen rein, bei denen das Laden über den Touchstone nicht richtig funktioniert.
Der Fehler stellt sich so dar: Gerät wird auf den Touchstone gelegt und der Ladevorgang wird stetig alle 3 Sekunden unterbrochen. Im Display erscheint immer wieder die Anzeige „Akku wird geladen“.
Nach einer ersten Diagnose und der Fehlersuche liegt die Ursache im Rückdeckel – bitte daher bei Rückfrage folgenden Workaround anwenden:
...
Etwas mulmig ist mir aber schon dabei, denn der Blitz auf dem Akkusymbol verschwindet jetzt nicht mehr. Die Frage ist, ob der Ladevorgang dennoch beendet wird.
..
hugoland
Das heißt, Du hast den Abstand zwischen TS und TS-Backcover vergrößert - wie bist Du denn da drauf gekommen?Ich habe mein "Ding-Dong" Problem mit dem Touchstone erst einmal gelöst. Ich habe ein Stück von einer üblichen einseitig klebenden Klarsichtfolie genommen und ca. 5 Lagen aufeinander geklebt. Davon habe ich ein 4x2,5cm großes Rechteck ausgeschnitten und mittig auf die Touchstone-Fläche geklebt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoland« (24. Oktober 2009, 20:41)
PDA: Pilot Professional [ca.8 Jahre lang;-)] ->Tungsten T5 -> Treo650 -> Centro -> PalmPre
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fresh4u« (25. Oktober 2009, 00:04)
Der Pre wurde auch nicht aufgeladen. 
Was mir nicht ganz klar ist, ist wieso die zwei Blatt Papier das Problem lösen? Ist ein Techniker anwesend, der das mal fundiert analysieren und erklären könnte?Dort sieht man eine kleine Feldspule für die Energieübertragung und eine Große, die wahrscheinlich für die Kommuninkation zwischen TS und Pre dient. Beide Spulen sind nur mit Klebestellen im TS-Gehäuse befestigt- einfach unglaublich! Kein Wunder, wenn die bei der Montage an der falschen Stelle landen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deerhunter« (25. Oktober 2009, 00:39)
Vielleicht kann Flux diese neue Info ja mal schleunigst an Palm weitergeben wenn sich das als wahr herausstellt.