Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

101

Freitag, 20. November 2009, 15:32

sagte ich schon gestern aber da wurde über mich und meine quelle gelacht :]
Mache ich noch immer, denn wie du auf "deine Quelle" bestehst ist lächerlich.

Abgesehen davon hast du geschrieben

Zitat

Morgen wird kein Update kommen , es liegt bei o2 Germany noch nichtmal vor und die müssen auch ein OK geben. Das dauert noch mindestens 1-2 Wochen
und das ist ja wohl auf jeden Fall falsch, denn o2 Germany hat es ja freigegeben, wie du sicher auch gelesen hast!
"Echt jetzt?" - "NEIN, das ist Ironie, du Depp!"

PDA: Pre3 + TouchPad;

102

Freitag, 20. November 2009, 15:36

Also, mir ist es lieber, das Update läuft glatt, als es möglichst schnell zu haben.

Welche Optimistische Einstellung das das Update besser wird wenn es später kommt :thumbup:
´
m-s [KalKin]
Markus Schebsdat

Meine geschäftlichge Seite
Meine private Seite
Wo es hier so viele Fotografen gibt:

`

Deerhunter

unregistriert

103

Freitag, 20. November 2009, 15:39

Also, mir ist es lieber, das Update läuft glatt, als es möglichst schnell zu haben.
Welche Optimistische Einstellung das das Update besser wird wenn es später kommt :thumbup:
*Scheinbar* hängt es momentan weniger an der Software, als vielmehr an der Papierware.

oleee

unregistriert

104

Freitag, 20. November 2009, 16:00

*Scheinbar* hängt es momentan weniger an der Software, als vielmehr an der Papierware.

Wobei mir das alles sehr spanisch vorkommt... ;)

105

Freitag, 20. November 2009, 16:09

Wobei mir das alles sehr spanisch vorkommt... ;)
Puede ser, pero creo que tambien puede ser ingles o no? :thumbup:
"Echt jetzt?" - "NEIN, das ist Ironie, du Depp!"

PDA: veer°pre3°tp

106

Freitag, 20. November 2009, 17:36

r u m o r by precentral
prego

PDA: XDA Diamond, Palm Pre

107

Freitag, 20. November 2009, 17:39

Offizielle EMail von o2... Update soll am Montag, 23.11. kommen

Update kommt Montag, sagt zumindest o2 im "Palm Newsletter" für Vertriebspartner

Edit: Auszug der Änderungen:

Zitat

Neuigkeiten mit dem webOS Version 1.3.1. verfügbar ab Montag den 23.11.2009
• Synergy: - Kalender und Kontakte Synchronisation mit Yahoo!
- LinkedIn Kontakte Synchronisation
- Google Kontakte synchronisiert „Meine Kontakte“ (nicht mehr alle)
• Manuelle Eingabe von Internetzugangseinstellungen (APN, Benutzername, Passwort, etc.)
• Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung aller Datenverbindungen
• Bluetooth Unterstützung zum senden/empfangen von vCards
• Sicherung und Wiederherstellung:
- Keine Sicherung von Passwörtern um Sicherheit zu erhöhen
- Deaktivierung des Sicherungsdienstes funktioniert
- Sicherung von Browser Favoriten
• iTunes Unterstützung ab Version 9.x
• Verfügbarer Speicherplatz wird sofort aktualisiert und angezeigt wenn im USB Massenspeichermodus Daten hinzugefügt oder entfernt werden
• Manueller Emailabruf funktioniert
• SMS/MMS Weiterleitung sowie Markierung von allen Mitteilungen
• Markieren/Kopieren von ausgewählten Bereichen von SMS und IM Mitteilungen
• Browser: - Dateidownload im Browser
- Markieren/kopieren von Text im Browser
- Unterstützung von selbstsignierten Zertifikaten
• Systemlautstärke wurde optimiert
• Optimierung des Hinweistons bei eingehendem Anruf wenn ein anderer Anruf aktiv ist
• AppCatalog: - Empfehlung von Anwendungen durch weiterleiten des links per Email bzw. SMS
- Facebook Applikation
- Länderspezifisches Applikationsangebot
• Erstregistrierung: Passworteingabe ist nun ein Teil der Wiederherstellung (da Passwörter nicht mehr gesichert werden) und ab sofort ist Angabe einer Sicherheitsfrage /-antwort bei der Kontogenerierung ist erforderlich. SIM Karten PIN Abfrage während des Registrierungsprozesses
Es ist mir egal, um was sich die Erde dreht, hauptsache wir fallen nicht von der Scheibe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »microdino« (20. November 2009, 17:50)

PDA: Palm IIIx -> IIIc -> TH-55 -> BlackBerry Pearl -> iPhone -> iPhone 3GS

108

Freitag, 20. November 2009, 17:40

...
Vikon
Mac Pro 2x2,66 (1st Gen), iPhone 3GS, 15,4" MBP, Pre

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirVikon« (20. November 2009, 23:28)

PDA: veer°pre3°tp

109

Freitag, 20. November 2009, 17:51

...
prego

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prego« (21. November 2009, 08:36)

110

Freitag, 20. November 2009, 17:59

Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, je länger ich mir das Milestone anschaue (bei Youtube ist von Youserbase ein toller Bericht in 6 Teilen) desto wahrscheinlicher wird ein Verkauf des Pre. Das ist ja um Längen besser als das Pre in der jetzigen "Verfassung". Da ruckelt nichts!!!
Vikon

PDA: iPhone 4S, Palm Pre 2, Pre (-), AT&T Pixi Plus, Palm Tungsten E2

111

Freitag, 20. November 2009, 18:01

Na toll, hatte auf heute gehofft.

iTunes Unterstützung?? Würde mich sehr wundern ehrlich gesagt..

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

112

Freitag, 20. November 2009, 18:02

iTunes Unterstützung

Nein Kinners. Das ist im englischen nicht drin (jedenfalls nicht neuer als 9.0.1 oder so) und kommt dann sicher auch nicht im deutschen. :sleeping:

PDA: XDA Diamond, Palm Pre

113

Freitag, 20. November 2009, 18:03

Zitat

iTunes Unterstützung?? Würde mich sehr wundern ehrlich gesagt..
hat mich auch gewundert ... dachte iTunes wär kein Thema mehr ...
Es ist mir egal, um was sich die Erde dreht, hauptsache wir fallen nicht von der Scheibe!

toby

unregistriert

114

Freitag, 20. November 2009, 18:04

Bedeutet "Länderspezifisches Applikationsangebot" eigentlich auch, dass es entsprechend Bezahl-apps für uns gibt und wenn ja, wie wird die Bezahlung abgewickelt?

T.

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

115

Freitag, 20. November 2009, 18:16

"Länderspezifisch" bedeutet nicht unbedingt, das Bezahlapps nach D kommen, sondern eher, das die Apps gefiltert werden, nach Preference des Entwicklers.
Ich habe ein Internethandy, das kann auch fotografieren :thumbup:

Für WebOS: UberRadio, Match This! und MapTool

116

Freitag, 20. November 2009, 18:21

iTunes Unterstützung

Nein Kinners. Das ist im englischen nicht drin (jedenfalls nicht neuer als 9.0.1 oder so) und kommt dann sicher auch nicht im deutschen. :sleeping:
Eben drum, das dachte ich auch..

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

117

Freitag, 20. November 2009, 18:50

Also wenn Palm mit dem Update nicht etwas an der Performance geschraubt hat,

Ein bisschen schneller wird 1.3 schon sein. *Richtig* scharf wird es, wenn nächstes Jahr die GPU voll genutzt wird. Dann dürfte die Post abgehen, denn hardwaremäßig ist der pre viel potenter, als es das rucklige UI derzeit vermuten lässt :thumbup:

118

Freitag, 20. November 2009, 18:52

Also wenn Palm mit dem Update nicht etwas an der Performance geschraubt hat,

Ein bisschen schneller wird 1.3 schon sein. *Richtig* scharf wird es, wenn nächstes Jahr die GPU voll genutzt wird. Dann dürfte die Post abgehen, denn hardwaremäßig ist der pre viel potenter, als es das rucklige UI derzeit vermuten lässt :thumbup:
Leider lässt Palm sich mit der GPU ja ein wenig Zeit. Ich versteh schon dass das komplex ist, aber trotzdem.. wär schon schön wenn das noch dieses Jahr oder sehr früh nächstes mit der 1.5 z.B. kommt.
Das Ding könnte so schnell sein wie das 3GS, zumindest beim scrollen.

119

Freitag, 20. November 2009, 18:55

Naja, Palm hat ja blöderweise beim Pixi gleich ein anderes Chipset genommen. Also muss webOS bei der Grafiknutzung sehr flexibel werden. Das ist ne hübsche Baustelle; ich hätte so ein Projekt nur ungern am Hals ;)

120

Freitag, 20. November 2009, 19:01

Wie gesagt, ist das mein grösster Kritikpunkt. Ich weiß, dass das Pre Hardwaretechnisch mit dem iPhone 3Gs gleichzusetzen ist, aber von der Performance im Betrieb liegen da Welten zwischen. Die Gedenksekunden, das Scrollen, etc ... das ist teilweise extrem nervig :(

Vom Formfaktor her würde ich das Pre sofort für mein 3Gs nehmen, aber Form ist leider nicht alles
Vikon