Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Hast du schon eine qualitativ hochwertige Schutzfolie für dein Smartphone? Auf displayschutzfolien.com erhältst du für Telefone, Digitalkameras, Navi, Notebooks sowie Netbooks eine passende Folie in ultraklar oder matt entspiegelnd.
Mit dem Gutscheincode nexaveforum jetzt 1 Euro sparen!

PDA: Galaxy S i9000

61

Freitag, 22. Januar 2010, 08:24

Mich würde mal interessieren wie es mit dem Multitouch läuft? Funzt der im IE und Opera? Der IE soll ja nun Flash können, stimmt das?

PDA: iP4, Bold, Pre

62

Freitag, 22. Januar 2010, 08:35

Der größere Akku ist lt. HTC noch gar nicht offiziell angekündigt.
Kann man sich aber schon im Netz ansehen. egal
Die Wetter Animation ist ja sehr hübsch und gelungen, kann man die aber auch komplett abschalten? wenn ja wie ?

Das weiß ich nicht, schau mal bei den Developern, da findest du am ehesten Hilfe. Und die versteckten Spiele findet doch jeder :D, ich brauch sie nicht.

Multitouch funktionert im Opera, allerdings nicht in allen Programmen. Dafür gibt es einen Patch, nennt sich Zoomer. Eingebettete Flash-Filme kann das Gerät abspielen.

Gruß
Karl

PDA: aktuell in Benutzung: Samsung Galaxy S II (dienstlich), iPad2, Mac Book Pro, ipod nano, Apple TV, iPhone4s-64GB

63

Samstag, 23. Januar 2010, 09:56

Irgendwei die Sense Wetter bei mir im Schnee stecken geblieben. Habe schon seit mehreren tagen keine andere Anzeige mehr.???
Gruß

BB

Alles wird gut... :oh-ja:

64

Samstag, 23. Januar 2010, 17:08

Softreset? Ansonsten manuell auf aktualisieren klicken. Ist einer der vielen Bugs vom HD2.

PDA: Palm Pre

65

Samstag, 23. Januar 2010, 18:13

Sodale,

ich habe neben dem Palm Pre nun ein HD2 hier liegen und spiele seit gestern damit rum. Kurzum beeindrucken das Display und die Geschwindigkeit. Schlicht graumsam finde ich die gänzlich inkonsestente Bedienung - das fühlt sich im Vergleich zum Iphone und Pre an wie ein Haufen Altlasten mit modischem Anstrich. Bei der Ergonomie in diesem Bereich würde ich sagen "sitzen geblieben". Das Gerät ist etwas für Leute die sich gerne damit beschäftigen modifizierte ROM Lösungen zu testen und mit diversen patches dem Ganzen etwas mehr aus einem Guß einzuhauchen.

Mal geht ein Fenster auf mit einem OK oben rechts, denn dicker Balken unten, Lautstärke ändern und der Bildschirm ist voll, bei aktiven Lautsprechen geht das noch nicht mal so schnell weg, Löschen habe ich inzwischen in unterschiedlichen Anwendungen auf fünf verschiedene Arten gesehen, usw, .... puh - für den Alltag in meinen Augen schlicht unbrauchbar, zum Spielen und Probieren sicher toll. Mal schauen ob MS es schafft mit der nächsten Version (die hardwarehungriger als alles Bekannte ist) aufzuholen. HTC wird eher nicht floppen und wenn MS es verpassen sollte viel Grundliegendes zu modifizieren sind die draußen.

Palm hat ein schweres standing als Einzelkämpfer mit zwei und halb Modellen zu überleben - ist aber in jeder Hinsicht die symphatischere Lösung wenn man sich nicht der dreisten Datengier und Userverdummung von den schicken Äpfeln unterwerfen will.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liftboy« (23. Januar 2010, 18:23)

PDA: aktuell in Benutzung: Samsung Galaxy S II (dienstlich), iPad2, Mac Book Pro, ipod nano, Apple TV, iPhone4s-64GB

66

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:41

Ist einer der vielen Bugs vom HD2.
Weist du ob es irgendwo ne Liste mit den bekannten Bugs gibt.
Gruß

BB

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

67

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:33

Schlicht grausam finde ich die gänzlich inkonsistente Bedienung - das fühlt sich im Vergleich zum Iphone und Pre an wie ein Haufen Altlasten mit modischem Anstrich.

Das ist mal auf den Punkt gebracht. Super schnell und schick, die Kiste, aber dann doch irgendwie "windig". Ist halt alles irgendwie "huschhusch" nachpoliert, aber wenn man genauer hinschaut, ist es entweder HTC-Eigenbrötlerei oder nach zwei Klicks landet man auf der WinMob-Oberfläche :oh-je:

68

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:17

Es gibt seit heute das 1.66! K.A. für welche Sprachen... Hat HTC auf jedenfall getwittert.

Bei HTC-Developers.de wurde mal mit einer Bugliste (Hardware und Software) und Lösungen gestartet!
"Echt jetzt?" - "NEIN, das ist Ironie, du Depp!"

69

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:54

das 1.66 ist aber nicht offiziell von HTC
Gruß

BB

70

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:21

das 1.66 ist aber nicht offiziell von HTC
Wenn ich schreibe, HTC hat es getwittert, dann wird es wohl ziemlich offiziell sein.

71

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:40

Aber noch nicht für Deutschland.

72

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:06

Wenn ich schreibe, HTC hat es getwittert, dann wird es wohl ziemlich offiziell sein.

Ich habe im Netz nur ein von einem User selbstgebratenes 1.66 gefunden. OK warten wir mal ab.

Um zu den Bugs zurück zu kommen, bei mir scheint die neuste ROM-Software bereits installiert gewesen zu sein, denn die meisten der im Netz gefundenen Bugs haben sich bei nicht eingestellt. :rolleyes: Und wenn ich mir das neuste Rom-Update ziehen will, steht da das mein HD2 hierfür nicht geeignet sein.
Gruß

BB

PDA: Samsung Galaxy S2

73

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:20

Moin!

auf der HTC-Europe Homepage ist das neue ROm für mehrere Sprachen bereits vorhanden.
Leider nur noch nicht in Deutsch.
Soll aber in den Nächsten Tagen kommen (sagt das Orakel ;) ), dann auch auf der deutschen HTC-Seite.

Ich habe auch noch das 'alte' ROM drauf und auch nicht alle Bugs (zum Glück)!

SUPER GERÄT

Viele Grüße aus Bremen
Olli
Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2

PDA: Palm Pre

74

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:44

SUPER GERÄT

Jop!

Bisschen zu groß und nicht einhandlich zu bedienen, tolle Auflösung, schnell und viele Möglichkeiten mit dem BS - leider ist das Betriebssystem schlicht vor'n Popo in Betrachtung des gesezten Maßstabes - einfach nur Grotte. In der SUmme würde ich eine Abwertung auf bestens 3- geben.

75

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:44

naja, nach ein paar Tagen im Einsatz verblasst der erst sehr gute Eindruck.

Die Basis bleibt WM. Was mich ziemlich stört ist das manuelle Verwalten der Dateien am HD2, d.h. ich hab keine Möglichkeit, das automatisiert zu erledigen. Leider muß ich hier den Vergleich zum iPod wieder mal hernehmen. Dort geschieht das meiste automatisch. iPod ins Dock und fertig. Beim HD2 wird das weitaus komplizierter. Missing Sync stürzt immer ab beim Abgleich mit der iTunes-Bibliothek, aber da sind wir ja nix anderes gewohnt.

Der Windows Media Player samt Verwaltung ist ja wohl die Oberfrechheit schlechthin. Gibt es da nix vernünftiges, schönes? Z.b. hätte ich gerne einen automatischen Abgleich der Podcasts, d.h. Podcast gehört, automatisch vom HD2 gelöscht und der neue überspielt.

Der integrierte Twitter-Client ist ziemlich ruckelig bei großer Timeline und stellt nur die Grundfunktionen zur Verfügung, da muß ich mich nach Alternativen umsehen. Und vom Marketplace wollen wir erst gar nicht anfangen.

Und wehe, mann kommt man in das normal Menü, weil HTC der Ansicht ist, dass eine Einstellung nicht wichtig genug sein, dass man es in Sense aufnimmt, dann viel Spaß mit dem Finger.

Gruß
Karl

76

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:09

Die Basis bleibt WM. Was mich ziemlich stört ist das manuelle Verwalten der Dateien am HD2, d.h. ich hab keine Möglichkeit, das automatisiert zu erledigen. Leider muß ich hier den Vergleich zum iPod wieder mal hernehmen. Dort geschieht das meiste automatisch. iPod ins Dock und fertig. Beim HD2 wird das weitaus komplizierter. Missing Sync stürzt immer ab beim Abgleich mit der iTunes-Bibliothek, aber da sind wir ja nix anderes gewohnt.
Sorry, aber der vergleich hinkt! Ja, zum Sync mit iTunes braucht man Zusatzsoftware, aber probiere mal den iPod mit WMP zu syncen ohne Zusatzsoftware! Das musst du sonst auch dem iPod ankreiden!

Und MissingSync ist nicht die einzige Möglichkeit. Gibt da noch Alternativen

Zitat

Der Windows Media Player samt Verwaltung ist ja wohl die Oberfrechheit schlechthin. Gibt es da nix vernünftiges, schönes? Z.b. hätte ich gerne einen automatischen Abgleich der Podcasts, d.h. Podcast gehört, automatisch vom HD2 gelöscht und der neue überspielt.
Recht hast du, der WMP (Pocket) ist "komisch". Aber ich habe oben ja schon ein paar Lösungen aufgezeigt. CorePlayer, TCPMP oder KinomaPlay. Auch für Podcast gibt es einige Programme

Zitat

Der integrierte Twitter-Client ist ziemlich ruckelig bei großer Timeline und stellt nur die Grundfunktionen zur Verfügung, da muß ich mich nach Alternativen umsehen.
Besser als der Twitter-Client der ab Werk im iPod dabei ist. Und umgucken muss man sich, es gibt halt mehrere Shops und Seiten bei Windowsmobile

Zitat

Und vom Marketplace wollen wir erst gar nicht anfangen.
Ja, das dauert. Verstehe ich nicht, dass selbst die großen Firmen (z.B. SBSH) da nicht anbieten und Freeware auch fast nicht.

Zitat

Und wehe, mann kommt man in das normal Menü, weil HTC der Ansicht ist, dass eine Einstellung nicht wichtig genug sein, dass man es in Sense aufnimmt, dann viel Spaß mit dem Finger.
Ich hoffe das es ein Update gibt auf WindowsPhone 6.6 (oder wie es dann auch immer heißt).

77

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:34

Logisch ist der iPod nix wert ohne iTunes. Aber dann soll halt MS etwas vergleichbares stricken, so schwer kann das doch nicht sein. Beim Zune klappt es ja auch.
Ich frage nach den Alternativen. Kannst du mir ein paar nennen? Ich meinte übrigens Alternativen am PC zum Verwalten der Podcasts oder der Musik etc. Was ist die Alternative zu Missing Sync?

Ich meinte übrigens jetzt den Windows Media Player am PC, über den Pocket Dings hab ich mich schon an andere Stelle ausgelassen. Und ich will die Podcasts nicht am Telefon verwalten, das ist unpraktisch. Der HD2 ist ja nicht die einzige Möglichkeit die Podcasts zu hören. Die müssen zentral auf einer Kiste liegen und dann verteilt werden, bildlich gesprochen.

Richtig was ändern wird sich erst mit WM7, allerdings auf Kosten der Abwärtskompatibilität.

78

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:53

Logisch ist der iPod nix wert ohne iTunes. Aber dann soll halt MS etwas vergleichbares stricken, so schwer kann das doch nicht sein. Beim Zune klappt es ja auch.
Ich frage nach den Alternativen. Kannst du mir ein paar nennen? Ich meinte übrigens Alternativen am PC zum Verwalten der Podcasts oder der Musik etc. Was ist die Alternative zu Missing Sync?

Ich meinte übrigens jetzt den Windows Media Player am PC, über den Pocket Dings hab ich mich schon an andere Stelle ausgelassen. Und ich will die Podcasts nicht am Telefon verwalten, das ist unpraktisch.
Alternativen nennen kann ich ein paar. Ob die funktionieren kann ich dir nicht sagen. Ich empfehle im Zweifelsfall aber die großen deutschsprachigen WM-Foren, denn da ist in den HD Bereichen einiges los.

CorePlayer Mobile Version + Desktop Version
Musicfone
iTunes Agent
Songbird

79

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:26

Da bin ich auch zugegen, z.b. bei den Developern oder beim PPC-Forum. Aber da wird man gleich gesteinigt, wenn man was gegen WM sagt.
Danke, die werde ich mir mal anschauen.

80

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:41

Da bin ich auch zugegen, z.b. bei den Developern oder beim PPC-Forum. Aber da wird man gleich gesteinigt, wenn man was gegen WM sagt.
Danke, die werde ich mir mal anschauen.
Also bei den HTC Devs wurde noch keiner gesteinigt und bei der PPC Welt denke ich auch nicht. Aber so ist. Im Palm Forum wenn man was schlechtes über Palm sagt, bei WM über WM und bei Apple da überlebt man nicht...