Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 6. Februar 2010, 12:33

Umstieg von Zire 31 auf Zire 71: Hotsync-Probleme

moin, moin,

langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich bekomme meine Daten aus Palm Desktop by Accsess 6.2.2 nicht auf den Zire 71.
Mit dem Zire 31 ging alles problemlos.
Habe den 71 mit Hardreset zurückgesetzt, mit dem PC verbunden und die Hot-Sync-Taste am Palm gedrückt. Hotsync läuft normal an, fragt ob ich ein neues Profil anlegen möchte oder ein bestehendes auf das neue Gerät syncen will.
Habe die zweite Option genommen, hotsync läuft normal durch, Einstellungen und Anwendungen werden übernommen, aber keine Kalender/Notizen und Adressdaten.
Was mach ich da falsch?

Ich will noch anmerken, daß ic den Palm Desktop bis vor kurzem mit einem Palm Centro zusammen benutzt habe, der Umstieg zum Zire 31 lief problemlos, der hat alle Daten bekommen.

Nun habe ich den 71-er bekommen und der gefällt mir deutlich besser, schon wegen des deutlich besseren Display´s.

Wenn der Hotsync aber nicht geht nutzt er mir nichts.....a

Oder kann es sein, daß der 71 nicht mit Palm Desktop 6.2 und Hotsync 7 kompatibel ist? Würde mich aber wundern da der 31 damit klaglos zusammenarbeitet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kbv« (6. Februar 2010, 13:23)

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:53

...habe es nun mit Palm Desktop 4.1.4 versucht, geht auch nicht, er synct die Anwendungen, aber Kalender, Adressen und Merkzettel nicht.

Ich bin ratlos...

PDA: TX,T5,LD,Z71,Centro

3

Montag, 8. Februar 2010, 00:25

Versuch mal den PalmDesktop V6.x mit diesem Hilfsprogramm:

http://www.pimlicosoftware.com/palmhotsyncsetup.exe

Und dort auf "Setup Legacy PIM Databases" gehen.

Alternativ könntest du die Daten vom Zire 31 auf den 71 durch eine Infrarotverbindung übertragen.

Oder wurde das beim 31er auch wegrationalisiert ?

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:58

nee ich probier nix mehr aus. Ich weiß zwar nicht was und warum, aber
irgendwas scheint defekt zu sein.

Ist ja nicht mein 1. 2. 3. oder 4. Palm, sondern der Fünfte. Und bei
Keinem hatte ich sowas beobachtet.

Ich habe mir jetzt einen Tungsten E2 bestellt und hoffe das der
funktioniert.

Schade nur weil der 71-er eben wie neu aussieht