Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Tungsten T5, Casio A20G, Psion 3 ,Asus Eee 1101, MacBook Pro

1

Freitag, 5. Februar 2010, 18:57

Anwendung des DALaunchers

Hallo,

ich habe einen Tungsten T5 und wollte eine größere virtuelle Tastatur drauf haben. Ich habe DALauncher installiert und auch thumbboardDA und tapboardDA. Die Programme werden auch im DALAuncher angezeigt und ich kann sie in die Übersicht übernehmen, aber ich weiss nicht, wie ich den DALauncher so anwende, dass auch die virtuelle Tastatur angezeigt wird. Ich habe hier schon mit der Suchfunktion probiert und nichts gefunden.

Ich finde kein Icon in irgendeiner Leiste. Ich habe die Oberfläche TealOS drauf, geht es deswegen nicht? Bitte kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Wie bekomme ich die virtuelle Tastatur auf das Display?

Vielen Dank vorab und Gruß
Andreas

Edit by SHH: der deutschen Rechtschreibung näher gebracht.

PDA: Palm III -> T3 -> Treo 680 & EEE 901

2

Freitag, 5. Februar 2010, 19:13

Das Ganze ist nicht so einfach!

Es gibt Programme, von denen man immer nur eines auf dem Palm starten kann.
Diese werden beim einem Launcher mit Icons angezeigt und können dann über den Launchner gestartet werden.

DAs sind kleine Programme die als "Overlay" nützliche Aufgaben erfüllen.
DAs müssen über einen, aber nicht den DA-Launcher gestartet werden.
Ein DA-Launcher ist z.B. Petit-Launch

Der DA-Launcher macht aus normalen Programmen DAs.

Gruß Snoopy

Edit:
Hab da was verwechselt:
Der DA Accessorizer macht aus normalen Programmen DAs. Das geht jedoch nicht bei allen Programmen.
Der Da Launcher ist mit dem Petit Launcher vergleichbar.

Wenn ich jetzt einige Klarheiten beseitigt habe, bitte die noch offenen Unklarheiten nochmals formulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopy_kmo« (5. Februar 2010, 19:54)

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > T2 + TX + Centro + Palm Pre

3

Samstag, 6. Februar 2010, 13:26

Wir haben mal eine große Serie über DAs gemacht. Die kannst du als PDF hier runterladen: Klick mich!
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS, Android und Windows Mobile.

/// Infos, Anleitungen und Videos zu Homebrew///

4

Montag, 8. Februar 2010, 08:50

Anwendung des DA Launcher

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bin leider noch nicht weiter. Die Pdf Datei öffnet sich nicht, liegt aber wohl an dem Browser hier in der Firma. Werde ich von zu Hause mal ausprobieren.

Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich die virtuelle Tastatur einblenden kann wenn ich z.B. den Kalender oder Notizen geöffnet habe. Ich sehe dann nirgendwo ein Icon

in der Taskleiste welches ich anklicken könnte ?

Gruß
Andreas

PDA: Zire (sold)> Tungsten E (getauscht) > Palm TX + Tungsten T2 + Centro > T2 + TX + Centro + Palm Pre

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:44

Der DALauncher setzt 3 Icons in die Leiste, die du mit dem obligatorischen Strich von links unten nach rechts oben aufrufen kannst. Die ersten beiden Icons kannst du via DALauncher konfigueren, während das dritte Icon eine Liste mit allen installierten DAs anzeigt.
TamsPalm Deutschland - Aktuelles, News und Testberichte rund um webOS, Android und Windows Mobile.

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:27

Moin,

ich glaube ich bin zu Doof dazu. Wenn ich DA Launcher gestartet habe und die besagte Leiste hochziehe erscheinen dort nur die Icons für
"Web, Aufgaben,Menos,Rechner und Einstellungen" ?. Ich glaube irgendwas kapiere ich hier nicht.

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:50

Also, wenn du die Command-Bar aufgerufen hast (z.B.) im Kalender, sollte das so aussehen:
Wenn du auf das Icon ganz rechts tippst, sollte folgende Liste erscheinen:

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:19

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Ich dachte eigentlich ich kenne mich mit Palm ganz gut aus, so wie es aussieht habe ich mich da total überschätzt ;( .

Also, Gnade mit mir bei meiner nächsten Frage :D :

Ich finde keine Command Bar :verwirrt: . Wo ist die ?

Gruß

Andreas

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:27

Du machts im Graffiti-Bereich einen Strich von links unten nach rechts oben. Das sieht dann so aus: /

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:05

AAAAAh,

super und Danke, jetzt klappts auch bei mir, hab ich nicht gewußt , wie peinlich :thumbsup:

Läuft, allerdings nur bei Notizen. Ich wollte es eigentlich nehmen um meine Kontakte besser bearbeiten zu können oder den Kalender , aber das klappt nicht, steht immer "no fileds focus"

obwohl ich die Reihe markiert habe in die ich z.B die Adresse reinschreiben will oder den neuen Termin, schade.

Vielen Dank und Gruß

Andreas