Du bist nicht angemeldet.
PDA: Palm m100 ==> Palm m500 ==> Palm m515 > zwischenzeitlich testweise Hagenuk S200, Nokia N82 und Samsung Omnia > derzeit Test und ggf. Umstieg von/auf Palm Centro
.
) die Zeit, mir Hilfestellung zu geben.
). Es würde mich schon sehr interessieren, ob nur ich mich so dumm anstelle, oder ob es an Palm liegt. Das mitgelieferte Handbuch und die Hilfedateien auf dem Centro sind auf alle Fälle für die Datenüberführung nicht hilfreich und für die Beschaffung der Bonussoftware sogar falsch. Meine Palm-Begeisterung lässt derzeit jedenfalls merklich nach. Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber mein Problem müssen doch Millionen User gehabt haben. Gab es da immer derartige Probleme (rhetorische Frage) oder bin wirklich nur ich das Problem
? Aufgefallen ist mir auch, dass die Centro-Desktop-Software 6.2.2 immer wieder unter C/Eigene Dateien einen Palm OS Desktop-Ordner mit meinem Benutzerordner anlegt. Ist das richtig so (dürfe nach dem Handbuch eigentlich nicht sein)? Müsste dieser zentrale Ordner nicht auch zu C/Programme/Palm?
Zitat
Und noch was: Bei der Synchronisation Centro mit Centro-Desktop kommt jedes Mal die Fehlermeldung 1 Datei konnte nicht gesichert werden. PmTraceDatabase, Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden (4004), SYNCERR-FILE-NOT-OPEN (Hinweis: der Centro hatte einen frischen Hard Reset). Im Augenblick stört mich diese Fehlermeldung (noch) nicht. Vielleicht ist sie aber im Gesamtzusammenhang interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opaaladin« (10. Februar 2010, 20:25)
In dem Fall nicht. Zwischen den beiden Geräten liegen - technisch - Generationen, sowohl OS, wie auch Datenformate haben sich z.T. geändert.Eigentlich müsste so ein Vorgang doch Standard sein.
PDA: Palm m100 ==> Palm m500 ==> Palm m515 > zwischenzeitlich testweise Hagenuk S200, Nokia N82 und Samsung Omnia > derzeit Test und ggf. Umstieg von/auf Palm Centro
.
. Aber Dein Angebot ist wirklich günstig und interessant, da wirst Du wohl sehr bald einen Käufer haben - für mich evtl. schade. 
Hallo Werner,Über Outlook wird wohl die letzte Möglichkeit sein. Ich nehme inzwischen an, dass die meisten „PalmOS-Profis“ hier diesen Weg gegangen sind. Eigentlich habe ich an Outlook auch schon gedacht, aber wie ich hier schon mal geschildert habe, habe ich damit vor Jahren schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurden einige Dateien einfach weggelassen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was damals alles gefehlt hat. Ich arbeite beim Kalender zu den jeweiligen Terminen und bei den Adressen sehr häufig mit langen Anmerkungen. Werden die in Outlook übernommen? Und weil wir gerade dabei sind. Wäre das bei Symbian auch möglich? Denn wenn diese „Umzugsschwierigkeiten“ anhalten und ich schon über Outlook synchronisieren muss, denke ich ernsthaft auch dran, zukünftig nicht mehr Palm zu verwenden.
Übrigens: In den ".dat"-Dateien liegen natürlich keine Videos, sondern die DATen, und ".bak" sind die BAcKups dazu.![]()
Blöde Datei-Verwaltung von DOS, die sich bis in alle Windows-Versionen gehalten hat (und sich im Sprachgebrauch festsetzt): Über drei (jetzt manchmal vier) Zeichen am Ende des Dateinamens wird eine Klassifizierung vorgenommen.Ich wollt's nicht schreiben...
Nur weil irgendeine Software sich für ".dat"-Dateien registriert hat, sind das noch lange keine Dateien, die nur von ihr stammen oder mit ihr gelesen werden.![]()
) unter Windows, also müssen wir damit zurechtkommen.
. Bei Neuinstallation erschienen diese Dateiarten auch wieder, nur die .ABA-, .dba-, .MPA- und .TDA-Dateien verschwanden (komischerweise waren dies aber die einzigen, die exportierbar waren??). Wieso mein Explorer bei den .dat-Dateien unter „Typ“ „Video CD-Movie“ oder „MP2-Video“ anzeigt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nicht gefunden habe ich bei den PIM .mdb-Dateien. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KbMUC« (16. Februar 2010, 11:09)