Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: 119 Palms und 90 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Palm Foleo

81

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:25

Wisst Ihr: so ein Lied, bei dem man die Seele bumpeln lassen kann. Ich meinte nicht ein Lied, mit dem man das 24 Stunden-Rennen von Le Mans durchstehen kann.

Hmm, dann passt meine Auswahl immer noch :thumbup:
Gruß,
Oliver

[Homepage][PDA-Blog][Zweitblog][Fotoalbum][Classic-PDA-Forum]

Das Leben ist zu kurz, um sich lange über Idioten zu ärgern.

PDA: diverse Schnullitelefone ->Palm Pre

82

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:09

Technik Geek im Rahmen der Möglichkeiten
Palm Pre, Sennheiser CX 300, Cowon S9, LG 32LG3000, LG BD350, Teufel Concept E 400 Digital, Logitech Harmony One, Dell Studio 1555 (win7, fullhd)
Staatlich geprüfter Palm Pre Glaskugel-Leser und Apple-Fanboys-zum-Frühstück-Esser.
Bloggen als technischer Output um meine Freunde zu schonen.
Gezwitscher

PDA: T3 und PRE

83

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:35

Ashra Temple Private Tapes Vol. 1 - Vol. 6

Amon Düül II hatte mal einen Titel "Rattlesnake plumcake" (glaube ich), den fand ich imposant damals. Aber ich bin mit Krautrock nicht so verbandelt. Das ist teilweise doch sehr grob gestrickt und recht simpel. Ashra Temple muss ich mir noch mal anhören. Das sind solche Musik-Vegetarier a la AVATAR

Eines der besten Alben aller Zeiten "David Sylvian" mit "Secrets Of The Beehive"
Geschmacksprobe hier

Ja, Sylvian ist stimmungsvoll. Ich glaube, der hat mit Bill Bruford mal eine Platte gemacht. Bill ist für mich mit Phil Collins einer der besten Drummer der Rockzirkus. Habe beide schon live gesehen. Ich höre mal in Secrets rein.

Die Kombination David Bowie / Riuichi Sakamoto fand ich damals wie heute soo genial, Klasse.

Da gefällt mir das Intro gut. Der Rest eigentlich auch. Schönes Cross-over. - Ich persönlich liebe auch TOMITA, der schöne Coverversionen von "Feuervogel" (Strawinsky) und "La Berceuse" (Debussy) geliefert hat. Das ist wirklich großartig interpretiert - mit Synthesizern von Moog und Roland usw.

Echt übel, dass ich aus dem Alter irgendwie raus bin :augenzu:

Oh weh, bitte nicht Dein Alter nennen, sonst kriege ich die Krise. Ich will noch nicht "raus" sein.

(Ist ja drollig, wenn alte Säcke mit verklärtem Blick in Erinnerungen schwelgen. :lacht: )

Da ist es wieder, dieses grausamste Wort der männlichen Selbstkasteiung. "Geh mir wech damit", würde Lippe sagen.

Ich gebe mal folgende Einzel-Titel in die Runde, die man allerdings ganz hören muss, nicht nur 30 sek bei Itunes. Sie haben zu viel Charme und Eigensinnigkeit. Das sind solche Juwelen für mich, die man entdecken kann, wenn man will. Sie sind für mich im Sound und in der Stimmung einzigartig. Und das suche ich immer wieder.

GYPSY "Gypsi Queen" (aus Kalifornien)
THUNDERCLAP NEWMAN "Something in the air" (Kalif.)
THE YOUNGBLOODS "Get together" (Kalif.)

Klar, es war halt meine Jugend. Und die vergisst man nie. Und Du, Deerhunter, kommst jetzt bitte nicht mit diesem Scrotum-Spruch. Der deprimiert unsäglich.

Slubber

.

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

84

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:50

Und Du, Deerhunter, kommst jetzt bitte nicht mit diesem Scrotum-Spruch. Der deprimiert unsäglich.
Mich nicht - ist auch immer eine Frage der Perspektive. Ein gewisses Alter hat imho mehr Vorteile als Nachteile. Ab 98 mag das anders sein, aber ich hab erst die Hälfte davon geschafft. ;)
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: 119 Palms und 90 andere PDAs, dazu ein EeePC 1000HE und ein Palm Foleo

85

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:50

Mich nicht - ist auch immer eine Frage der Perspektive.

[Sorry, jetzt wird's ganz OT]
Neulich kam auf irgendeinem der Privatsender eine Show "18 - die beste Zeit meines Lebens" (oder so ähnlich). Da saßen ein paar ältere Leute auf der Couch und haben darüber sinniert, wie toll das doch alles war... konnte ich mir keine 5 Minuten geben. Wenn die beste Zeit meines Lebens nicht *jetzt* ist, dann habe ich in der Vergangenheit irgendwas falsch gemacht, sollte diesen Punkt suchen und alles daran setzen um das wieder zu ändern. Stattdessen sitzen die 'rum und erzählen mir, daß in den 70ern und 80ern alles besser und cooler, bunter und geiler war. Schön war's; unbestritten - aber ich möchte nicht mehr dorthin zurück.

Zitat

Ein gewisses Alter hat imho mehr Vorteile als Nachteile.

Genau.
Gruß,
Oliver

[Homepage][PDA-Blog][Zweitblog][Fotoalbum][Classic-PDA-Forum]

Das Leben ist zu kurz, um sich lange über Idioten zu ärgern.

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

86

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:34

Amen!

Ich möchte hier lieber Ian Anderson antworten lassen mit einen nicht vollständigem Auszug:

He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
Counted his friends in burned-out spark plugs
and prays that he always will.
.....
For drinks on a Sunday --- work on Monday.
They've thrown away their blue suede shoes.

Now they're too old to Rock'n'Roll and they're too young to die.

Gruß
Karl

PDA: T3 und PRE

87

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:45

schönes Zitat

Ich habe Anderson vor 2 Monaten live gesehen, stand ganz nah an der Bühne. Der Typ ist wirklich zu jung zum Sterben.

Long live "Aqualung" und noch longer JETHRO TULL (Das war der Zaunpfahl).

Slubber

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slubberdegullion« (17. Februar 2010, 23:39)