Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Palm Pre Version: 1.4.1 / HTC Hero

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:28

Fast tägliches Anmelden beim Googleaccount

Hossa und servus,

bin mit dem Pre eigentlich sehr zufrieden, nur habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mich öfter bei meinem Googleaccount neu anmelden soll, weil mein Passwort falsch sein soll.
Nur komisch das es ja mit dem Passwort schon geklappt hat (weils ja auch richtig ist) und dann aus heiterem Himmel soll ich es neu eingeben.
Wenn ich es dann neu eingeb gibt es nur eine Fehlermeldung, dass der Account oder das Passwort falsch sein soll. Kann ich so lange machen wie ich will, es bleibt einfach falsch.
Dann is es mir zu blöd und ich ignorier das ganze und plötzlich geht es dann doch auf einmal mit dem angeblich falschen Passwort.
An was könnte das denn liegen? Ist das evtl. ein defekt am Pre oder eher an Google (nein an mir kanns nicht liegen, da ich am PC mit dem Passwort zu Google rein komm)?
Hat das Problem noch jemand oder evtl. mal gehabt?

EDIT: Heute früh war das Passwort natürlich mal wieder zum Eingeben, allerdings hat er es heute ohne Fehler angenommen. Dafür waren im WEB alle Favoriten weg.

Sehr merkwürdig das ganze.

servus

sancho

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sancho555« (28. Oktober 2009, 09:47)

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:31

Ich würde sagen, bei Deinem Pre ist was kaputt. Evtl. mal komplett neu installieren/löschen.

PDA: Palm III --> Treo 270 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Treo 500 mit WM (*würg* NIE MEHR WM) --> darum zurück zum Treo 680 --> Seit 08. Dezember im Besitz eines Pre und sehr zufrieden damit :-)

3

Samstag, 6. März 2010, 10:17

Das gleiche Problem seit 1.4

In den letzten Tagen sagt mein Pre mir ständig, dass ich mein Gmail-Passwort neu eingeben soll. Dies, obwohl ich am PW nichts geändert habe. Mitunter nimmt er die Neueingabe des PW-es sofort an, mitunter erst beim x-ten Versuch. Wenn's mal gar nicht geht, habe ich festgestellt, dass ich mich erst via Web-Browser in den Account einloggen muss; gebe ich anschliessend bei den Pre-Kalenderoptionen in den Account-Einstellungen das PW neu ein - voilà - funktioniert es. Dieses ständige PW-Gedödel ist (wie Ihr Euch vorstellen könnt) ZIEMLICH nervig...

Vor dem Update auf 1.4 hatte ich da nie - kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich diese Woche das gleiche Problem kurzzeitig auch am PC hatte - von daher glaube ich eigentlich eher nicht, dass es am Pre liegt, sondern dass das Problem bei Google zu suchen ist. Es tritt bei BEIDEN Google-Accounts, die ich habe, immer gleichzeitig auf.

Frage: Hat jemand von Euch dasselbe Phänomen?

Gepi

PDA: Palm Tungsten E2 -> Palm Pre

4

Samstag, 6. März 2010, 11:24

Also das kann ich nicht bestätigen, trat bei meinem GMail Account bisher nicht auf.

PDA: Centro -> Pro -> Pre

5

Samstag, 6. März 2010, 11:33

RE: Das gleiche Problem seit 1.4

In den letzten Tagen sagt mein Pre mir ständig, dass ich mein Gmail-Passwort neu eingeben soll. Dies, obwohl ich am PW nichts geändert habe. Mitunter nimmt er die Neueingabe des PW-es sofort an, mitunter erst beim x-ten Versuch. Wenn's mal gar nicht geht, habe ich festgestellt, dass ich mich erst via Web-Browser in den Account einloggen muss; gebe ich anschliessend bei den Pre-Kalenderoptionen in den Account-Einstellungen das PW neu ein - voilà - funktioniert es. Dieses ständige PW-Gedödel ist (wie Ihr Euch vorstellen könnt) ZIEMLICH nervig...

Vor dem Update auf 1.4 hatte ich da nie - kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich diese Woche das gleiche Problem kurzzeitig auch am PC hatte - von daher glaube ich eigentlich eher nicht, dass es am Pre liegt, sondern dass das Problem bei Google zu suchen ist. Es tritt bei BEIDEN Google-Accounts, die ich habe, immer gleichzeitig auf.

Frage: Hat jemand von Euch dasselbe Phänomen?

Gepi
Das Google-Kennwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen und sowohl min. eine Zahl und Groß-/Kleinschreibung enthalten. Wenn das bei Deinem Passwort nicht der Fall sein sollte (früher konnte man kürzere/einfachere Passwörter vergeben) wirst Du mit dem geschriebenen "Verhalten" daran "erinnert", das Passwort zu ändern.

Ist mir auch so bei Lightning gegangen...

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

6

Samstag, 6. März 2010, 11:36

Meine beiden Google Konten zeigen diese Probleme nicht.
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: Palm III --> Treo 270 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Treo 500 mit WM (*würg* NIE MEHR WM) --> darum zurück zum Treo 680 --> Seit 08. Dezember im Besitz eines Pre und sehr zufrieden damit :-)

7

Samstag, 6. März 2010, 11:47

@Arnold: Mein PW hat zwar Mix aus Buchstaben/Zahlen und auch 8 Stellen, jedoch keine Gross-Kleinschreibung. Werde mein PW mal wie von dir vorgeschlagen "modifizieren" und schaue, was draus wird. Danke erstmal für den Tipp!

Gepi