Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

fauleSocke

unregistriert

321

Montag, 15. Februar 2010, 16:34

Messaging Buddies

Hallo Zusammen,

habe mir das messaging plugin installiert funktioniert in Sachen Messaging einwandfrei. Allerdings werden mir nicht alle Buddies angezeigt. Und nach einiger Zeit gar keine mehr. Unter Messaging kann ich an der Unterhaltung sehen ob der Buddy online ist aber nicht in der Buddies-Liste. Behoben wird das Problem nachdem ich das ICQ Profil lösche und neu anlege. Hat das Problem und oder Lösung noch jemand anderes.

Echt coole Community hier..

VIele Grüße

fauleSocke :thumbsup:

322

Donnerstag, 4. März 2010, 13:49

Mal eine Frage an die Experten: Ist es wirklich notwendig, dass man zwischen jeder einzelnen Datei des Messagingpaketes einen Luna-Neustart vornimmt?

Ich habe die Dateien zwar nicht auf einmal sondern alle nacheinander installiert, allerdgins nicht jedes mal einen Neustart gemacht.
Er scheint alles orgdnungsgemaess installiert zu haben, allerdgings komme ich bei ICQ nicht weiter. Das Pre akzeptiert werder meine UIN noch den Nutzernamen. Ich bekomme immer nur den rotierenden Kringel, der mich anscheinend versucht anzumelden.

Kann mir da jemand helfen?
beste Gruesse
Clemens

PUGcast - Der Blog(RSS-Feed) | PUGcast - Der Podcast
PUGcast - Hotline 03221/ 132 57 72 (benoetigt evtl. VoIP-Freischaltung)

PDA: Palm TX / Centro / iPhone / Pre

323

Donnerstag, 4. März 2010, 13:52

ich hab sie nur hintereinander installiert, LUNA Neustart erst nach der letzten Datei. Was ich anfangs immer vergessen hatte, die webos-internals-patch, der garnicht im ZIP file dabei ist.
Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE...

PDA: Palm Pre

324

Donnerstag, 4. März 2010, 13:56

Er scheint alles orgdnungsgemaess installiert zu haben, allerdgings komme ich bei ICQ nicht weiter. Das Pre akzeptiert werder meine UIN noch den Nutzernamen. Ich bekomme immer nur den rotierenden Kringel, der mich anscheinend versucht anzumelden.

Den habe ich auch. Irgendwann verbindet der Pre sich aber. Der Kringel bleibt immer bestehen, zumindest bei mir. Kommunikation war aber problemlos möglich.

Viele Grüße
Frank

325

Donnerstag, 4. März 2010, 13:59

ich hab sie nur hintereinander installiert, LUNA Neustart erst nach der letzten Datei. Was ich anfangs immer vergessen hatte, die webos-internals-patch, der garnicht im ZIP file dabei ist.
Ich habe jetzt mal Facebook nachinstalliert und es klappt. Kann ich also davon ausgehen, dass ich alles richtig gemacht habe - auch bei ICQ?

Nun habe ich natuerlich den dummen Nebeneffekt, dass bei einer einkommenden Facebook-Meldung die Teilnehmer-Nummer angezeigt wird. Schrieb nicht einmal wer, dass man das irgendwo im Addressbuch einpflegen kann, um den Namen zu sehen? Wenn ich auf neue IM-Adresse hinzufuegen gehe, kann ich alles eintragen (ICQ, Jabber, etc.), nur nicht Facebook...
Bin davon ausgegangen, dass, wenn ich ohnehin Kontakte ueber Facebook-Kontenm eingebunden habe, dass evtl. automatisch passiert. Dem scheint ja wohl nicht so...
Waere ja mal clever von Synergie...
beste Gruesse
Clemens

PUGcast - Der Blog(RSS-Feed) | PUGcast - Der Podcast
PUGcast - Hotline 03221/ 132 57 72 (benoetigt evtl. VoIP-Freischaltung)

ferdinandkorl

unregistriert

326

Donnerstag, 4. März 2010, 15:16

WebOS Doctor => Messenger-Funktion hinüber

Hallo Forum,
ich habe kürzlich mein Pre via WebOS Doctor (1.3.5.2) zurückgesetzt und seitdem keine Möglichkeit mehr, die Messenger-Funktion zu nutzen. Ich habe das Pre gestartet, die Nutzerdaten für das Palm-Profil als auch Google/AIM angegeben, worauf der Login nicht möglich war. Daraufhin bin ich zu den Konteneinstellungen gewechselt, habe diese entfernt und wieder hinzugefügt. Der "In Bearbeitung"-Kreis drehte sich auch nach 20 Minuten noch, sodass ich schließlich zurück zur Buddy-Übersicht gegangen bin und einen Login-Versuch unternommen habe. Nach 2 Sekunden drehen des dortigen Kreises wird der Login-Versuch wieder abgebrochen. Außerdem ist der Yahoo Messenger-Button verschwunden. Ein Update auf 1.4.0 brachte keine Besserung.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Lösungsansätze?

327

Donnerstag, 4. März 2010, 15:44

ich benutze Facebook über Jabber und habe die lustigen jabber usernamen die facebook vergibt (u11234235 usw.) als weiteren kontakt zu meinen bestehenden facebook kontakten im telefonbuch hinzugefügt

PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre

328

Donnerstag, 4. März 2010, 17:17

RE: WebOS Doctor => Messenger-Funktion hinüber

Hallo Forum,
ich habe kürzlich mein Pre via WebOS Doctor (1.3.5.2) zurückgesetzt und seitdem keine Möglichkeit mehr, die Messenger-Funktion zu nutzen. Ich habe das Pre gestartet, die Nutzerdaten für das Palm-Profil als auch Google/AIM angegeben, worauf der Login nicht möglich war. Daraufhin bin ich zu den Konteneinstellungen gewechselt, habe diese entfernt und wieder hinzugefügt. Der "In Bearbeitung"-Kreis drehte sich auch nach 20 Minuten noch, sodass ich schließlich zurück zur Buddy-Übersicht gegangen bin und einen Login-Versuch unternommen habe. Nach 2 Sekunden drehen des dortigen Kreises wird der Login-Versuch wieder abgebrochen. Außerdem ist der Yahoo Messenger-Button verschwunden. Ein Update auf 1.4.0 brachte keine Besserung.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Lösungsansätze?

Der Messanger-Patch greift sehr tief ins System rein und wir daher eventuell nicht vom Doktor 1.3.5.2 restlos entfernt.
Angeblich soll eine sehr alte Version des Doktors (V1.1 oder so) alle Spuren löschen und auch solche Patches entfernen. Danach kannst du es nochmal versuchen.

Weiter oben ist ein Link auf eine deutsche Anleitung zur Installation und Deinstallation dieses Patches zu finden.

Der Beitrag von »koermit« (Donnerstag, 4. März 2010, 23:56) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 4. März 2010, 23:57).

Der Beitrag von »koermit« (Donnerstag, 4. März 2010, 23:56) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 4. März 2010, 23:57).

331

Samstag, 6. März 2010, 17:06

Also ich hoffe, sollte eine Multimessenger-Lösung erscheinen (Trillian bspw.), dass die Synergy-Integration abgeschaltet werden kann. Ich habe keine Lust in meinem Adressbuch sowas wie "FreeDomFighterXX_Deluxe" zu haben. O_ o

PDA: Tungsten E->Treo 600->Treo 650->Treo 680->Palm Pre

332

Samstag, 6. März 2010, 18:11

Ich hoffe ja auf eine Portierung von Nimbuzz wenn dann das PDK dann da ist :)

PDA: Sharp ZQ-5300M -> Palm Professional -> 2MB-Update (Palm III) -> Palm Vx -> Palm Zire 71 -> Palm T3 -> Palm Pre

333

Montag, 8. März 2010, 08:03

Vielleicht könnte ja jemand eine App programmieren, die auf dem Online-Service von Meebo aufsetzt?
Meebo selbst läuft über den Pre-Browser, aber nur etwas holprig.
Hab gestern so eine App für das IPhone gesehen und die lief gut.

334

Montag, 8. März 2010, 11:30

der messenger patch greift folgende dateien an:

<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\models\messaging-constants.js
<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\models\messaging-luna-service.js
/usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/models

<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\views\prefsSetupAccount
/usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/views/prefsSetupAccount

<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\controllers\prefsAccountTypeList-assistant.js
/usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/controllers/

das entsprechende zeugs einfach vom doktor wieder zurück aufs phon, und es sollte alles weg sein, wenn man vorher brav seine accounts löscht.

335

Dienstag, 9. März 2010, 21:17

Es gibt eine neue Version der Messaging-Plugins die auch unter V1.4 funktionieren:

http://forums.precentral.net/homebrew-ap…s-your-pre.html
(zum Glück wurde ein neuer Thread aufgemacht :rolleyes: )

Eine gute Anleitung zum Installieren : http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_f…r_fw_1_4_x.html

Läuft hier Prima! :thumbup:

Noch n Tip für Jabber: Tragt als Username "name@jabber.org" oder eben @meinjabberserver.xyz ein und zusätzlich den Server zwei Felder darunter. Nur der Name reicht nicht.

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: Pre & E71 / Foleo2 (aka EeePC 1005 HA H )

336

Dienstag, 9. März 2010, 21:25

<OT>
(zum Glück wurde ein neuer Thread aufgemacht :rolleyes: )
Sobald hier ein Thread die 120-Seitengrenze knackt, wird auch hier automatisch ein neuer Nachfolgethread geöffnet. :lacht:

</OT>
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 :Treo 750 : Centro

Twit!

PDA: Pre & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE] und den pseudo-Foleo

337

Dienstag, 9. März 2010, 23:33

Bei mir hat die 1.4er nicht funktioniert. Mal waren die ICQ-Kontakte da, mal nicht. Mal konnte ich nen icq-Account hinzufügen, mal nicht.
Lag aber wahrscheinlich an mir und meinen Englischkenntnissen.
Beim anschließenden Entfernen via QI und Neustart meinte mein pre dann, er müsse sich einmal zurücksetzen.
Gut dass der Pre schnell wieder neu aufgesetzt ist. Und endlich ist mein Launcher wieder aufgeräumt. ;)

keormit