Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: Palm Pre, HTC Desire, iPad

1

Montag, 8. März 2010, 17:02

Apple unheimlich ?

Was haltet ihr von dem Artikel ? Ist Google doch das kleinere Problem ?

http://www.ftd.de/it-medien/computer-tec…e/50084395.html

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus

2

Montag, 8. März 2010, 17:33

Das hatten wir doch unlängst. Ist sicher einiges dran.

PDA: T3 und PRE

3

Montag, 8. März 2010, 17:38

Ganz einfach: Big Brother.

Eine Firma, die in meinem Computer nachsehen kann, was ich meiner Freundin schreibe, ohne dass ich das merke (während eines Updates), wird eines Tages der Bundesregierung sagen, wo sie welche Kriege führen darf. Sonst wird mit einem Schlag die komplette EDV im Kanzleramt oder bei Behörden lahm gelegt - aus Cupertino. Oder von sonstwo.

Der künftige Weltpräsident (also der eins über dem US-Präsident) wird von Apple oder Google kommen.

Und wenn Du dann einen Rasenmäher kaufen gehst, steht irgendwann Apple drauf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Zeit musste reifen, bis man technologisch alle Menschen beherrschen kann. Und Jobs wird das tun - ohne Frage. Aber immer mit guten Absichten. Das ist doch klar.

Wir waren Orwell noch nie so nahe wie heute Nachmittag.

Slubber

PS: Mir kommt kein Apfel mehr ins Haus. Vom Ipod habe ich auch die Nase voll. (So, gleich wird Steve Boy meinen Strom abschalten - ferngesteuert)
LIEST PALM HIER EIGENTLICH MIT?

PDA: NokiaE71 Pre Pixi TouchPod2G3.0 TomTomXLlive

4

Montag, 8. März 2010, 17:48

Eine Firma, die in meinem Computer nachsehen kann, was ich meiner Freundin schreibe, ohne dass ich das merke (während eines Updates), wird eines Tages der Bundesregierung sagen, wo sie welche Kriege führen darf

Den direkten Zusammenhang zwischen diesen beiden nachrichtendienstlichen Aktivitäten kann man sich vortrefflich bildhaft ausmalen :thumbsup:

Aber zu Thema: Apple ist böse, Google auch - das wissen wir nicht erst seit gestern :pfeift:
es kommt nicht darauf an, was vorliegt, sondern darauf, wie viel Geschiss man darum macht ^^

BenBuster

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > Palm pre > Pre plus

5

Montag, 8. März 2010, 17:55

Das schlimme an beispielsweise Google:
sie haben Wege gefunden, die unendlichen Mengen an Daten zu verarbeiten. Etwa um in einer Milliarde Fotos binnen ein paar Pikosekunden ein bestimmtes Gesicht zu erkennen. Aber die Menschen (=User) sind ja auch größtenteils selbst schuld:
nutzen keinerlei Technologien um den Missbrauch zu verhindern,
sind zu faul um nachzudenken.

In ein paar Minuten lässt sich so manches Leck abstellen.
Beispiel pre-Kamera: man muss sie nicht so eingestellt lassen, dass sie die GPS-Daten jedes Fotos mitspeichert. Sonst reicht es nämlich, ein einziges Mal irgendsoein Foto zu twittern ("Hier, mein neuer Fernseher") und schon weiß die gesamte Welt (Google Earth) wo du wohnst.

Und was Apple angeht: man kann sich dem ganzen Zinnober auch verweigern. Und das werden zukünftig sicher einige Leute mehr als jetzt ganz bewusst tun - wenn sich rumgesprochen hat, dass Apple nicht mehr der liebe, tolle, kreative, schicke Underdog ist.

6

Montag, 8. März 2010, 18:17

Das passt auch noch dazu. Apple baut in für Cloud Computing eine der größten Datenbanken der Welt .
http://www.ftd.de/it-medien/medien-inter…k/50085662.html

Na jedenfalls wenn ich denn mal im Alter mal dement durch die Gegend laufe wissen die wo ich bin ( Seniorenortung per GPS gibt es schon ) und wer ich bin ;)

PDA: NokiaE71 Pre Pixi TouchPod2G3.0 TomTomXLlive

7

Montag, 8. März 2010, 18:24

Apple baut in für Cloud Computing eine der größten Datenbanken der Welt

Wenn plötzlich Schwarzenegger mit der Pumpgun vor dir steht, dann hast du wohl in der Zukunft gegen Skynet Apple gelästert - Orwell ist ja eher ein Waisenknabe
es kommt nicht darauf an, was vorliegt, sondern darauf, wie viel Geschiss man darum macht ^^

BenBuster

8

Montag, 8. März 2010, 18:53

Vielleicht gibt es dann eine Sarah Connor-Android oder -Palm-App die mir den Apple-Terminator vom Hals hält. :thumbsup:

9

Montag, 8. März 2010, 19:18

Eine Firma, die in meinem Computer nachsehen kann, was ich meiner Freundin schreibe, ohne dass ich das merke (während eines Updates)
nein, schon während die Rechtschreibkontrolle läuft. Siehe
... in der c't wurde das Zugriffskonzept von Apple skizziert, am Beispiel von Apps für StudiVZ und Facebook: ... ...
Hang cool teddy bear...

aretiss Männlich

Moderator

PDA: E71, iPhone 3Gs + MacBook Alu

10

Montag, 8. März 2010, 21:31

Natürlich wird Apple langsam unheimlich... unheimlich nervig :augenzu:

Apple hier, iPhone da, iPad iPad iPad iPad... Irgendwann geht's einem echt auf den Keks :thumbdown:

Deerhunter Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire

11

Montag, 8. März 2010, 21:38

Früher hat Microsoft den einen oder anderen genervt und kam einem unheimlich und übermächtig vor, jetzt ist es halt Apple. Oder Google. Irgendwas nervt immer.
Grüße, Deerhunter
(Smileys/Tags bitte selbst ergänzen)

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro : Palm III : m500 : Clie PEG-T625C : TUNGSTEN T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : N900 : Palm Pre : E71

Twit!

PDA: Pre | iPhone

12

Montag, 8. März 2010, 21:39

Irgendwas nervt immer.
z.B. das momentane Wetter :pfeift:
m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone | Centro | Zodiac¹ => iPhone | N95 | Zodiac¹ => iPhone | Pre

PDA: T3 und TH55, Treo680 und Treo 750

13

Montag, 8. März 2010, 23:33

Mir ist die Firmenpolitik von Apple nicht sonderlich sympatisch. Deshalb sind die auch so Erfolgreich.
Mit Anstand sind meistens keine Gewinne zu machen. Leider ist das ein Grundproblem unserer Gesellschaft.
Jeder schreit nach Ehrlichkeit, aber die geschicktesten Lügner lässt die Gesellschaft oft an ihre Spitze

Haribo hatte erst einen Vx, dann einen Sony T675, T3, TH55, Treo 680 und nun den Treo 750 plus den EeePC 901 (hab sie alle noch)

14

Dienstag, 9. März 2010, 11:51

nicht sonderlich sympatisch. Deshalb sind die auch so Erfolgreich.
Mit Anstand sind meistens keine Gewinne zu machen. Leider ist das ein Grundproblem unserer Gesellschaft.
Dieter Bohlen?
Da haben wir die aktuellen Vorbilder!
Wo bleibt Albert Schweitzer und Ghandi? ;(

idealistische Grüße
treofant

PDA: Eierfon mit Speed, Xperia X1,

15

Dienstag, 9. März 2010, 12:18

Es kann aber keiner sagen, dass er/sie nicht gewarnt wurde.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde gegen eine Volkszählung auf die Barrikaden geklettert. Das ist noch gar nicht so lange her. Heute steht bei Facebook wer wann gefurzt hat.

Die "Gefahr" die durch Google ausgeht ist imho aber (noch) wesentlich größer, da die Verbreitung bei den Nutzern ja wohl im hohen 90er bereicht liegt. Google weiss schon vorher, wenn du furzen musst. Facebook weiss es erst nachher. Und Apple schreibt eine App dazu, oder OWL.

Gruß
Karl

PDA: T3 und PRE

16

Dienstag, 9. März 2010, 12:28

Heute steht bei Facebook wer wann gefurzt hat.

Jetzt guck mal einer, was der Cecil hier für progressive "Töne" ablässt. Daumen hoch.

Fart hin in Frieden, wie wir Amerikaner sagen.

Slubber
LIEST PALM HIER EIGENTLICH MIT?

PDA: TX, T3, TC, NX70V, Toshiba e800, Treo 600, Treo 650, TyTn, z.Zt. Treo 680

17

Freitag, 12. März 2010, 19:06

Heute steht bei Facebook wer wann gefurzt hat.
Jetzt guck mal einer, was der Cecil hier für progressive "Töne" ablässt. Daumen hoch.

Fart hin in Frieden, wie wir Amerikaner sagen.

Slubber
Also auf Facebook hab ich das noch nie geschrieben ... ich kann Euch aber hier bescheid sagen, wenn es Euch denn wirklich so brennend interessiert ... :lacht: :lacht: :lacht: :thumbsup:
Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.