Du bist nicht angemeldet.
OWL
unregistriert

OWL
unregistriert
Sehr schöne Lösung, vor allem da man den Touchstone wieder entfernen kann.
Zitat
Am USB stört mich vor allem im Auto das bei einem Sturz man mit einem Gehäuseschaden
oder gar gebrochen Display rechnen muß.

Adapter gekauft, der sogar 1200 mA bringen sollte.
Genau darum ging es mir. Ich wohne zwar auf dem Land wo man nachts noch mit offener Haustür schlafen kann, den TS wollte ich aber trotzdem nicht "fest" im Auto einbauen.
OWL
unregistriert
Vielleicht einfach ein kleines lustiges Stoffmännchen (so eine Art Maskottchen) mit weitem Rock über das Ding stülpen.
Sowas wie diese Püppchen für die Klopapierrolle? Sowas wollte meine Nr.1 schon nicht auf der Hutablage meines Jettas sehen - das wird sich an der Mittelkonsole wohl noch weniger durchsetzen lassen.
allerdings dann mit Attrappe.
Die 1200 mA natürlich bei 5 versprochenen Volt. Diese Adapter sind (anders als beim Netzadapter billiger Akkubohrer etc.) prinzipiell stabilisiert - geht auch nicht anders, da Quelle 12 - 15 V GLEICHSPANNUNG. Ich habe das mal gegen den Palm-Netzadapter (220V -> 5V) , der beim Pre dabei war, getestet. Der lieferte bei entsprechender Belastung (KFZ-Blinkerbirne) noch 4,8 V, der Ebay-Adapter ca. 4,75 V. Das war der Unterschied. Um dem Palm zu signalisieren, dass er auch so viel Strom entnehmen darf, sind eigentlich bei dieser Art von Adaptern die beiden Datenleitungen kurzgeschlossenen, die habe ich auch nachträglich verlötet (im Adapter und nicht im Kabel). Hat aber den Touchstone nicht überzeugen können...Zitat von »Kunz«
Adapter gekauft, der sogar 1200 mA bringen sollte.
Wenn es ein variabler Spannungsadapter ist, musst Du dran denken, dass bei höherer Betriebsspannung die Amperezahl umgekehrt proportional in den Keller geht (Leistung bleibt also prinzipiell gleich). Und die höchste Angabe an Ampere bezieht sich immer auf die niedrigste Voltzahl.
PDA: Palm III, Palm IIIc, Sony Clié NR-70V, PalmOne Tréo 600, PalmOne Tréo 650, Palm Tréo 680, Palm Centro, Palm Pré, nebenbei Apple iPhone 3G und HTC Desire, Palm Pré plus, Apple iPhone 4
Zitat
Temporären oder Testbetrieb gewähren diese Adapter. Sie sind billig und sehen auch so aus,
PDA: Palm III, Palm IIIc, Sony Clié NR-70V, PalmOne Tréo 600, PalmOne Tréo 650, Palm Tréo 680, Palm Centro, Palm Pré, nebenbei Apple iPhone 3G und HTC Desire, Palm Pré plus, Apple iPhone 4
Seltsam, ich finde sie zwar auch häßlich, aber hier (verschiedene BMW) halten sie ...Bäh, genau die habe ich bestellt: aus allen Buchsen flutschen die raus. Der Beifahrer muss das Händchen dauerhaft auf dem Adapter ruhen lassen.
So sah meiner aus, als er bestellt wurde.dieser ist top http://www.amazon.de/USB-KFZ-Adapter-max?/ref=pd_cp_ce_1
Ich habe absichtlich ein Angebot mit Realbildern heraus gesucht.
Zitat
So sah meiner aus, als er bestellt wurde.Ich habe absichtlich ein Angebot mit Realbildern heraus gesucht.
Du hast sie von diesem verlinkten Anbieter und sie funktionieren nicht nur am micro-USB-Anschluß des Pré,
sondern befeuern auch den Touchstone?
Das habe ich befürchtet, dann bringt mich die gebotene Ästethik in diesem Fall leidernein, mit TS funktioniert nur der billige, hässliche, rausflutschende
der hübsche, elegante, fest sitzende mit Bügel funktioniert nicht mit TS

PDA: Handspring Visor Deluxe-> M505-> M515-> TE-> T5-> Treo 650-> Pre(minus)-> Veer-> Pre3-> HP TouchPad