Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PDA: aktuell in Benutzung: iPod Touch 2G, HTC HD2

281

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:00

das Case kommt mir nicht mehr auf den Pre, insofern ist die Idee mit der großen Folie nicht schlecht

Ich habe vom Weihnachtswichteln noch ein schönes case für dich :thumbsup:
Gruß

BB

Für alle die es noch nicht wussten: "Soylent Green is People"

PDA: Clié TH55 / Clié NX / Treo680

282

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:17

Ich glaube ich habe die günstigste Tasche.
Ich wollte unbedingt eine ähnlich kleine Tasche wie die Originaltasche, jedoch habe ich nichts passendes gefunden.
Daher habe ich selbst Hand angelegt und etwas gebastelt.
Dafür, dass es meine erste Näh-Arbeit ist& finde ich sie gar nicht so schlecht.
Genug geredet. Hier das Bild.
»Agent2008« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild.jpg
-------------------------------------------------------------------

Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
-Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
-Benutzerfreundliche Oberfläche
-Leistungsstarkes Betriebssystem

PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent2008« (16. Mai 2010, 18:28)

283

Freitag, 18. Juni 2010, 10:34

Hat jemand schon auf dem DE Markt etwas in diese Richtung gesehen? Hätte sowas gerne wenn man mal Abends unterwegs ist (oder halt zum Public Viewing, das man den Pre reinlegen kann (also kein "festes Case" + Führerschein, EC Karte und etwas Geld.
"Echt jetzt?" - "NEIN, das ist Ironie, du Depp!"

PDA: Psion > Palm III > III C > 3 x Sony > Treo 650 > Treo 680 > Centro > iPhone 3G > E71

284

Samstag, 19. Juni 2010, 02:20

(...) (oder halt zum Public Viewing, das man den Pre reinlegen kann (also kein "festes Case" + Führerschein, EC Karte und etwas Geld.
Genau. Wenn schon klauen lassen, dann bitte alles auf einmal. ;(

PDA: T|X + Treo680 + Pre

285

Samstag, 19. Juni 2010, 12:01

Zitat

das Sprint schützt im rauen Alltag auf der Baustelle

ich bin sauer, habe das Sprintcase jetzt eine Woche ununterbrochen drauf gehabt: die kompletten schwarzen Seitenteile von der Oberschale neben dem Display sind vermackt als hätte jemand mit einem Körner 1000 Löcher herein gehauen,
kleine Staubkörner zwischen Case und Pre haben ganze Arbeit geleistet :thumbdown: :cursing:

Ich hab das gleiche Problem mit dem Seidio Innocase.
Bei mir sind nun inzwischen 3 Haltenasen davon abgebrochen, zwei auf der Oberschale und eine unten. Damit lösen sich die Teile recht leicht. :thumbdown:
Ich hab die Seidio nun in die Tonne gehauen und werde diese Art der "Taschen" nicht mehr kaufen und nutzen.

Ich hatte den Pre die ganze Zeit in der Hosentasche transportiert und das hält das Innocase nicht aus. Vor allem beim Reinstecken oder Rausholen ist die Belastung wohl zu groß.

Die Kratzer durch den Schmutz zwischen Pre und Hülle hab ich auch. Naja... egal. Ist ein Gebrauchsgegenstand.

Kennt jemand eine gute Ledertasche OHNE eine Druckknopflasche?? Die machen die Taschen immer so dick. Ein magnetischer Verschluß wäre gut und der Pre sollte in der Tasche direkt nutzbar sein, also kein Slider.

Nun, jetzt wird mir dein Frust wegen dem Innocase klar, wenn du das Teil weiterbenutzt mit abgebrochenen Nasen ist eigendlich
klar das das Gehäuse zerkratzt. Dadurch bewegt sich der Gehäuse um das Pre und Schmutz etc kann zwischen die Teile kommen,
was sich dann natürlich wie Sandpapier auswirkt.
Das ganze ist natürlich sehr klein gehalten, weshalb besondere Vorsicht bei der Handhabung (Montage/Demontage) geboten ist.
Aber wie in einem anderen Faden das (zerkratztes Gehäuse) als grundsätzliches Problem des Innocases darzustellen ist IMHO
nicht sehr freundlich dem Hersteller gegenüber.

Für Accu oder SIM Karten wechsler ist das Gehäuse bestimt die falsche wahl. Ansonsten ist das Case aber keine schlechte wahl,
da der Pre besser in der Hand liegt, auf dem Touchstone funktioniert (bestimmt auch nicht bei allen) und die Kanten nicht mehr
so scharf sind.

286

Samstag, 19. Juni 2010, 12:51

Zitat

Aber wie in einem anderen Faden das (zerkratztes Gehäuse) als grundsätzliches Problem des Innocases darzustellen ist IMHO

Wir diskutieren und tauschen unserer positiven und negativen Erfahrungen aus. Nichts anderes ist hier bisher auch geschehen. :verwirrt:
Aus Rücksichtnahme auf den Hersteller werde ich meine Finger nicht ruhig halten :pfeift: Dann bin ich eher für eine schärfere Zensur der Palm-kritischen Beiträge. :D
m515, Pre, TX

287

Samstag, 19. Juni 2010, 13:09

Zitat

Wir diskutieren und tauschen unserer positiven und negativen Erfahrungen aus. Nichts anderes ist hier bisher auch geschehen. :verwirrt:
Aus Rücksichtnahme auf den Hersteller werde ich meine Finger nicht ruhig halten :pfeift: Dann bin ich eher für eine schärfere Zensur der Palm-kritischen Beiträge. :D

Sorry, du warst da nur drin um den Zusammenhang zu behalten, das Sprintcase kenne ich nicht, aber das Innocase.
Und da eben von Palmiga auch in einem anderen Faden von einem verkratzem Case die Rede war, mußte/wollte ich
das richtig stellen.
Meine Erfahrungen mit dem Innocase sind wie du vermutlich siehst, sehr gut, was ich damit nur nochmal unterstreichen
wollte. Kratzer können nur passieren wenn sich das Gerät im Case bewegt und das kann es im Innocase nicht.

Und ich wollte keinen Hersteller in schutz nehmen, wenn allerdings ein Depp seinen Schweinen Antibiotika gibt und das Fleisch
verkauft würdest du vielleicht(?) auch deinen Komentar dazu geben wenn darauf jemand Scheinefleisch als generell ungesund
bezeichnet?
Wobei das Beispiel hinkt, da ich weder mit Innocase noch Palm irgendeine Verbindung habe.

288

Samstag, 19. Juni 2010, 15:50

(...) (oder halt zum Public Viewing, das man den Pre reinlegen kann (also kein "festes Case" + Führerschein, EC Karte und etwas Geld.
Besser als ne Handtasche mitnehmen müssen... Sieht so schw... aus.

289

Montag, 21. Juni 2010, 16:15

FREAQS

Sie sind schon weiter oben erwähnt, aber ich muss nochmals smutje's wunderbare Handarbeit hervorheben, die meinen TripleP nun schützen:
Oki & OkiZwo, erstere mit meinem Logo :]
»Gwidion« hat folgendes Bild angehängt:
  • 618d.jpg
Gruß Gwidion
I'm Not Forgetful, I'm Having Senior Moment. :)
PUG Karlsruhe :love: - am 4. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Brauhaus Moninger :]
Palm Historie: Vx -> T|E -> Treo650 -> Treo680 + TX -> Treo680 + Pre+

290

Freitag, 25. Juni 2010, 21:08

Besser als ne Handtasche mitnehmen müssen... Sieht so schw... aus.
Habe mir jetzt eine Bugatti InMotion geholt. Die einzige die ich als passende gefunden habe. Die Größe M passt perfekt zum Pre.
Zwar stört mich der Klett-Gürtel-Klip und ich könnte auch auf die Lasche die drüber geht verzichten, da auch so der Schutz reichen würde, aber trotzdem gut!

PDA: Palm IIIx (†) - Palm m150 Zire + Palm Pre

291

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:27

Moin,
ich lese schon seit geraumer Zeit hier bei euch mit, und finde es sehr interessant, was ihr alle für Erfahrungen mit den unterschiedlichen Taschen/Cases gemacht habt. Ich selbst spiele mit dem Gedanken, mir diese Tasche zu kaufen: Klick und wollte mal fragen, ob jemand diese Tasche kennt und Erfahrungen damit gesammelt hat, denn ich weiß immernoch nicht ganz sicher, wie sie am Palm befestigt wird.

Grüße,
Ankhtahr
So long, and thanks for all the fish!

292

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:45

Für mich sieht das so aus als ob die eine Schale verwenden, ähnlich den Cases, nur eben nur das
Unterteil. Gerade in der Seitlichen Ansicht kann man IMHO erkennen das die untere Hälfte
etwas dicker ist und auch nicht so glänzt.

PDA: Palm Vx > Papierkalender > Palm Pre

293

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:21

das scheint so ähnlich zu sein wie bei der Eixo.
Der Palm wird reingelegt.

Die Eixo hatte ich lange in Gebrauch, bin aber davon weg. Irgendwie haben mich die Verschlusslasche und der Deckel beim Telefonieren gestört.

Habe nun http://amzn.to/aevojO im Einsatz. Da ist der Pre gut geschützt, mit der Verschlusslasche lässt er sich auch gut rausziehen. Allerdings war das Ding erst etwas steif und eng, aber nun schön geschmeidig.

Gruss, IchWeissNix